TV glotzen mit G3?

T

tzang

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich besitze ein schönes G 3 iBook mit schlappen 500 MHz und würde damit gerne fernsehen? Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?
 
Ich fürchte dafür sind 500 MHz zu wenig das würde ruckeln.
 
Soweit ich mich erinnern kann, sind 500 MHz die Untergrenze für TV am Mac, also eigentlich müsste es ausreichen - ob Du die notwendige passende Karte bekommst...?
 
o.k., aber...

Danke für die Antworten,
Formac watchandgo läuft aber laut Systemanforderungen nur ab G4 mit 667 MHz auf OS X 10.4,
mein iBook ist aber G3, 500 MHz mit OS X 10.3; - hat jemand damit Erfahrung, bzw. läuft's damit auch?
 
Du kannst sowieso nur Firewirelösungen benutzen weil USB 1.1 viel zu langsam ist. Also geht die watchandgo nicht.
 
Ich hab das Formac USB - DVB-T teil an nem G4 733 probiert... Ging gerade so, auf einem danebenstehenden MacBook Pro war das Bild aber deutlich flüssiger. Also ich würde unter 800MHz eher abraten. Evt. gehts mit ner vernünftigen Grafikkarte (Radeon 9000 oder so) auch mit etwas weniger Dampf.

Zusatz: Stimmt... am USB 1.1 hat er das Teil gar nicht gefunden, ne USB Karte half dann nach...
 
Zurück
Oben Unten