TV Gerät / Fernseher - was würdet ihr empfehlen?

Mit den Android Glotzen kann man da doch bestimmt wieder was machen ;)

Was mir bei dem Thema noch einfällt, SONY, interner SAT Tuner und Timeshift ist nicht weil Sony das nicht für nötig hält ;) Ja ich hab ziemlich blöd geguckt beim KD-85

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, meine Beiträge zu lesen, müsstest Du Deine eigene Wahrheit nicht ständig neu erfinden.

Ja, ist angekommen - ignorier mich bitte wenn dir meine Beiträge auf den Keks gehen.
 
die TV-hersteller hatten ja kaum eine wahl, weil MS den dienst für TVs eingestellt hat.
Er hat mit der Funktion geworben. Und dw doch ein paar Tage vor der deinstallation

Selbstverständlich konnte sich der TV-Hersteller vertraglich von MS zusichern lassen, dass die App auch weiterentwickelt wird.
 
Ist das eine Frage, ein Wunsch oder Deine Rechtsauffassung?

Die Realität sieht leider so aus, ich habe funktionstüchtige von mir gekaufte Geräte im Keller, die ich nicht mehr nutzen kann:

- Da das analoge Fernsehen abgeschaltet wurde
- Da das DVB-T 1. Gen abgeschaltet wurde
- Ich hatte ein Fahrzeug mit bezahltem DVB-T receiver, der plötzlich nicht mehr klappte
- Mein Mercedes hat "onlinedienste" die beworben wurden, und nach wenigen Monaten deaktiviert wurden.
- Mein geliebtes Nokia 8810 kann ich nicht mehr nutzen, da die Frequenzen von der Telekom geändert wurden.
- Selbst mit meinem 2012er BMW darf ich bald nicht mehr in verschiedene Innenstädte, un da hatte man mich beim Kauf auch nicht hingewiesen.
- Meine Fire-TV haben keine Youtube App mehr, die wurden plötzlich gestrichen.

Ich bin kein Jurist, aber ich vermute spätestens nach Ablauf der gesetzlichen Sachmängelhaftungszeit hast Du keinerlei Handhabe mehr, wenn etwas nicht mehr funktioniert.
Da ist ein kleiner Unterschied: der Fernseher kann z.b. Immer noch analoges oder dvb-t empfangen. Das hier nichts mehr gesendet wir fliegt wirklich nicht an samsung. Die beworbene Funktion ist also noch in Betrieb.
Bei Skype ist die Funktion weg. Es ja nicht so, dass Samsung sich um die App kümmert und MS die Server abgeschaltet hat, nein die app wurde einfach deinstalliert. Die server laufen Aber noch.

Der Ruf nach einem Verfallsdatum für elektronische Geräte ist ein Wunsch von mir. Im Bereich DSL-Router ist das z. B. Eine Forderung des CCC. Ich würde das auf deutlich mehr Geräteklassen erweitern.

In den USA zahlt BMW übrigens auch ordentlich. In Dtl hält die Politik die schützende Hand über diese sterbende Industrie..
 
Ne Industrie stirbt dann wenn die Produkte nicht mehr benötigt oder gekauft werden und nicht wenn jemand das behauptet ;) Das ist bei den Kapitalismuskritikern noch nicht so ganz angekommen... Wenn man auch nur halbwegs in BWL aufgepasst hat dann erschließen einem ganz schnell die ein oder anderen Vorgänge auch wenn sie auf den ersten Blick nicht logisch erscheinen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Die Käufer der Samsung TV werden diese Apps wohl zu selten nutzen, das Nutzungsverhalten wird ja gesendet.
Des einen Freud‘ des anderen Leid...
 
Selbstverständlich konnte sich der TV-Hersteller vertraglich von MS zusichern lassen, dass die App auch weiterentwickelt wird.
klar. haben sie das getan oder haben sie nicht?
Bei Skype ist die Funktion weg. Es ja nicht so, dass Samsung sich um die App kümmert und MS die Server abgeschaltet hat, nein die app wurde einfach deinstalliert. Die server laufen Aber noch.
bitte zeig mir einen tv, auf dem noch skype läuft (ausser webclient). die schnittstelle für skype ist weg. daraus folgend löschen die tv-hersteller die apps, nicht umgekehrt.
 
Ob es da Verträge gibt kann ich als Kunde doch nicht wissen. Ich kann es nur aus dem aktuellen Zustand schliessen. Da scheint es so zu sein dass Funktionen beworben wurden über die Samsung und die anderem TV-hersteller keine Kontrolle hatten. Man nennt das auch.
Samsung hatte z. B. Die app einfach drauf lassen können. Andere Hersteller haben das gemacht.

Nein, es ist keinen Schnittstelle weggefallen sondern MS hat sich entschlossen, das Programm für einige Plattformen(arm, linux32bit, smart TV) etc nicht mehr weiter zu entwickeln. Die Schnittstelle ist die gleich wie die für die Windows oder linux64bit Version.
 
Die Schnittstelle ist die gleich wie die für die Windows oder linux64bit Version.
wir haben den verbindungsaufbau damals nach der einstellung mitgeschnitten und da nix mehr antwortete, ist folglich die schnittstelle weg. das kannst du heute immer noch probieren. :noplan:
 
Ich kanns ja leider nicht testen da ja Samsung die Apps deinstalliert hat, just an dem Tag, ab dem angeblich nichts mehr gehen würde. Die app auf dem LG meiner Schwester funktionierte da noch wunderbar.
Ich kanns kaum glauben dass MS die verschiedenen Versionen(smart tv, arm, linux32bit etc) gegen unterschiedliche Schnittstellen laufen lassen hat. Aber wissen tu ichs natürlich nicht...

Seid drum, es bleibt beim Abschalten eines Feautures für das es keine zwingenden Gründe gab. Es war den smart TV-Herstellern einfach nicht wichtig genug.

Der smarte Teil wird jetzt halt ausgelagert und spielt dann bei einer Neuanschaffung keine Rolle mehr.
 
Bei uns kommt Fernsehen vom Kabelnetz (UPC...). Demnächst wird hier Glasfaser aufgeschaltet, dann vielleicht auch nur noch über Apple TV (ich würde dann von ATV drei auf 4K upgraden und auf Zattoo o. ä. wechseln).
 
Spielt bei euren Kaufüberlegungen eigentlich auch der Datenschutz eine Rolle?
Ich liebäugel auch mit einem neuen Fernseher, allerdings keinen, der ein Verzeichnis meines NAS nach Hause sendet, alle Gespräche mithört oder mir ungewollt Hersteller-Inhalte unterjubelt.

Wenn man das nicht will, bleibt eigentlich nur noch Loewe, bisher auch Philipps, aber die gehören inzwischen einem chinesischen Investor.

Da ich schon seit Jahren kein lineares Fernsehen mehr schaue und nur Apple TV nutze, würde mir eigentlich ein riesiger Monitor/Display reichen.

Du musst den Fernseher ja nicht mit dem Internet verbinden.
Habe zwar auch ein Smart TV, aber alles Smarte läuft über ein Apple TV. Finde die Zusatzboxen/ Sticks eh um einiges besser von der Performance und allem anderen als das Smart Zeugs auf dem TV
 
Mal ne Frage...es wurden ja schon die Loewe Fernseher angesprochen...weiss man da was über die Langlebigkeit ????
Ich spiele mit dem Gedanken einen zu kaufen....
(Smart Gedöns brauch ich nicht, er soll nur Filme anzeigen)
 
Mal ne Frage...es wurden ja schon die Loewe Fernseher angesprochen...weiss man da was über die Langlebigkeit ????
Ich spiele mit dem Gedanken einen zu kaufen....
(Smart Gedöns brauch ich nicht, er soll nur Filme anzeigen)

Die sind bekannt dafür dass sie noch Jahrelang mit Updates gepflegt werden.
Auch lassen die sich mit neuen Optionen erweitern.
Ist halt alles nicht ganz so kostengünstig wie bei einem Samsung.

Ach ja, eines vorweg - die Netflix App beim loewe ist ein Krampf. Liegt anscheinend daran dass Netflix kein Interesse an solchen Nischenmarken hat.
Netflix ist hier so eine Art webbasierte App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Die sind bekannt dafür dass sie noch Jahrelang mit Updates gepflegt werden.
Auch lassen die sich mit neuen Optionen erweitern.
Ist halt alles nicht ganz so kostengünstig wie bei einem Samsung.

Ach ja, eines vorweg - die Netflix App beim loewe ist ein Krampf. Liegt anscheinend daran dass Netflix kein Interesse an solchen Nischenmarken hat.
Netflix ist hier so eine Art webbasierte App.
Kann ich so bestätigen.
 
Ich werde mir wohl dieses Jahr noch ein TV kaufen, ohne Smart. Sowas wie die Iiyma Prolite-Serie. Mal schauen, was es da noch gibt.

Ich will jedenfalls ein Gerät, daß nicht am Bild rumrechnet. Idealerweise hätte ich gerne etwas, was seine Wiederholrate auf die Framerate des Videosignal synct.
 
die TV-hersteller hatten ja kaum eine wahl, weil MS den dienst für TVs eingestellt hat.

Microsoft ist schuld, dass auf dem Fernseher von magheinz skype nicht mehr klappt?
Das Geschrei möchte ich hören wenn Apple Schuld gewesen wäre.
 
ich nicht. :p
 
Zurück
Oben Unten