TV Gerät / Fernseher - was würdet ihr empfehlen?

Naja, OLED ist der Nachfolger von Plasma. Keine ungleichmässige Ausleuchtung wie bei LCDs, richtige Schwarztöne und kein Grau. Auch von der Seite bleibt das Bild gut und verblasst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und noname951
Ein Fernseherkauf gleicht meiner Erfahrung nach einem Glaubenskrieg. Da wird man schwer schlau draus, vor allem wenn einem immer jemand was von der Seite zuredet.
Mein Tipp: entscheide dich einfach selber ohne Zuhilfenahme von Freunden bzw. dieses Forums. Du wirst dich nur verrückt machen.

Wenn ein Tipp trotzdem gefragt ist: Ich stehe sehr auf schlichte Menüführungen, brauche kein stylisches Schnickschnack. Daher hatte ich früher auch einen Panasonic Plasma (GW 30). Ein tolles Gerät.
Nun nachdem wir unsere Wohnung quasi Kernsaniert hatten sollte auch mal wieder ein neuer TV her - der alte läuft übrigens bis heute noch problemlos bei meinen Eltern.
Also bin ich letztendlich zu LOEWE gekommen, da mir die Menüführung und die Verarbeitung sehr gefällt. Hat was schlichtes - wie Apple eben.

Vielleicht schaust du dir mal den Loewe bild 3 an, den gibts im Internet öfter mal in der Größe 43" und 49" zum Preis von um die 1000EUR.
Den bild 1.55 gibts auch um den Dreh im Internet, vielleicht misst du nochmals genau nach. Möglicherweise passt bei dir gerade noch so ein 55".


Vom Sony hatte ich damals das Gefühl dass er die Farben gern brutal grell und farbenfroh darstellt, um im Laden aufzufallen. Das Menü fand ich irgendwie Überladen.
Vom Samsung habe ich Abstand genommen da im Verwandtenkreis jeder (!) immer kurz nach 2 Jahren einen defekt hatte, waren immer irgendwelche cent teuren ElKos kaputt. Auf so einen Quatsch hab ich keinen Nerv.
Zu guter Letzt LG - die Bedienung mit dieser 3D Fernbedienung war genial, bin fast schwach geworden. Konnte mich aber einfach nicht mit der Fernbedienung und der Menüführung anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Der Vor-Ort-Händler garantiert ihm damit 5 Jahre lang, dass wenn das Gerät die Grätsche macht, er anrufen solle, die das Teil ohne Kompromiss einfach abholen
und ihm, sofort bei Abholung, dafür ein exakt wertiges Gerät hinstellen.
Ob das eintreten wird – und ob die das dann auch so, wie angesagt bedienen, bleibt abzuwarten.
Aber zumindest steht im Vertrag, dass er ansonsten die investierten 1.200,- Euro zurückbekommt.

Dann ist ja gut. :)
 
Verabschiedet euch von dem Gefanken, das so eine Glotze länger als 5 Jahre hält.
Nicht in Form von defekten, sondern ähnlich der Smartphones die Software, Auflösung und Anschlüssen.
Interessant zu wissen, welches Material tatsächlich im Regelfall zugespielt werden wird.Oder ob UHD in Wirklichkeit nur interpoliertes HD-Zeug ist.
Wie früher, als die Masse der Leute Scart-Analoges Kabelfernsehen als Klötzchen-Schatten-Matsch irgendwas gesehen hat.


Ich würde im Laden mal auf die eigenen Bildeinstellungen wechseln.
Denn im allerseltenen Falle dürfte das Gerät als Tageslichtquelle im Zimmer laufen...
 
Empfehlen würde ich 50 Zoll/55 Zoll und statt 4K/UHD,HDR+, HDR10, was in der Budget-Klasse qualitativ nicht sehr viel Sinn macht, einen nehen, der Local Dimming beherrscht, um das Clouding in der Gerätepreisklasse zu Minimieren. Die aktuellen Soundformate sollte er verstehen können.

Alternativ würde ich das Budget etwas vergrössern und ein OLED-Panel anschaffen - aber nicht in einem LG-TV (Hersteller der OLED-Panels), da die die schlechteste aller TV-Oberflächen haben.

Bei einem Angebot vor XMAS hatte ich mit einen Sony OLED angesehen, der mich, ich bin eigentlich Samsung-Fan, beeindruckt hat.

So - meine eigene Meinung. Ansonsten hoffe ich, dass es mein Samsung-Flagschiff, das jetzt mehr als 10 jahre alt ist, noch eine Weile macht - geiles Bild durch Local Dimming und kein Firlefanz wie Smart-TV, und die ganzen neuen Bildformate.
 
Verabschiedet euch von dem Gefanken, das so eine Glotze länger als 5 Jahre hält.
Nicht in Form von defekten, sondern ähnlich der Smartphones die Software, Auflösung und Anschlüssen.
Interessant zu wissen, welches Material tatsächlich im Regelfall zugespielt werden wird.Oder ob UHD in Wirklichkeit nur interpoliertes HD-Zeug ist.
Wie früher, als die Masse der Leute Scart-Analoges Kabelfernsehen als Klötzchen-Schatten-Matsch irgendwas gesehen hat.


Ich würde im Laden mal auf die eigenen Bildeinstellungen wechseln.
Denn im allerseltenen Falle dürfte das Gerät als Tageslichtquelle im Zimmer laufen...
Wieso sollte das Gerät nach z.B. 5 Jahren nicht mehr laufen, weil es nicht die neuste Software hat? Wenn man Sicherheitsbedenken hat, trennt man einfach den Internetanschluss und benutzt einen aktuellen Stick für das Smart Zeugs
 
Ne, weil es dann einen anderen Anschluss gibt,
oder kann HDMI (welche Version) xK Signale übertragen?
Welcher TV hat den/ die nötigen DisplayPort Anschlüsse?
 
Ne, weil es dann einen anderen Anschluss gibt,
oder kann HDMI (welche Version) xK Signale übertragen?
Welcher TV hat den/ die nötigen DisplayPort Anschlüsse?
Das war aber schon immer so und wird immer so bleiben, man denke an Scart als nur ein Beispiel. Anschlüsse kann man ja nicht nachrüsten.

Wofür soll ein TV einen DisplayPort haben? Dafür gibt es PC Monitore, die ganz andere technische Daten haben
 
Ignoriere alles was smart ist.
Wir hatten damals den Samsung extra wegen Skype(Kinder-Großeltern) gekauft. Erta hat Samsung Skype deinstalliert, Mitlerweile Youtube und vieles anderes.
Mit anderen worten: niemand garantiert dir das die Apps an nächsten Tag noch da sind.

Leider gibt es derzeit keinen skype fähigen Stick ausser gleich ein windows10-stick.
 
Auf unseren Samsung Fernseher läuft aber Youtube ohne die geringsten Probleme.
Skype würde bei den meisten sowieso keinen Sinn machen, oder gibt es noch Samsung Fernseher mit Kamera und Mikrofon?
 
Auf unseren Samsung Fernseher läuft aber Youtube ohne die geringsten Probleme.
Skype würde bei den meisten sowieso keinen Sinn machen, oder gibt es noch Samsung Fernseher mit Kamera und Mikrofon?
Auf unserem wurde es deinstalliert und ist nicht mehr im appstore verfügbar: UE37ES5700.

Skype stört mich auch deutlich mehr als youtube. Überhaupt die Tatsache dass einfach Dienste eingestellt werden welche sogar auf dem Karton beworben wurden. Wäre das innerhalb der Garantie gewesen hätte ich den TV zurück zu Amazon geschickt.
 
Grundsätzlich schwierig ist es TV-Geräte ohne diesen Smart-Müll zu bekommen. Ich persönlich kenne im Bekannten- und Verwandtenkreis keinen einziges Gerät, dessen Nutzer mit dem was an smarter Bedienung geboten wird, zufrieden sind. Was nutzt es wenn ich mehrere Dienste nutze, aber dafür nicht alle Apps angeboten werden. Und kläglich ist auch dieses neue Mini-Fernbedienungs-Konzept. Da für Bild- und Soundformate u.a. Prozessoren verbaut sind, haben viele Geräte mittlerweile Lüfter. Und wehe dem, der ein gutes Gehör hat und dessen TV-Lüfter irgendwann anfängt zu surren, fiepsen oder dergleichen. Es ist schade, dass ich nicht einfach einen TV ohne diesen ganzen Kram kaufen kann und eine externe Box habe, die den Rest erledigt. Die ist im Idealfall lüfterlos, kann mehr als ein TV-Gerät und habe ich einen Defekt, kaufe ich ne neue Box und keinen neuen TV, weil es nach zwei jahren bereits sehr schwierig wird Mainboards für einen Austausch zu bekommen. Und so weiter und so fort.
 
Blos welche box.

Ich suche ja noch eine welche dann auch skype kann.
 
Zurück
Oben Unten