TV Gerät aus dem Kontrollzentrum entfernen

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Guten Morgen zusammen, wie kann ich mein nicht mehr vorhandenes TV Gerät aus dem Kontrollzentrum entfernen? In der Home APP finde ich nur Apple TV und den HomePod, die ich entfernen könnte. Das TV Gerät finde ich nirgends. Wer kann helfen.
59DF7464-47E3-4C6E-B911-378A9587AE48.jpeg
 
Neustart schon versucht? Sowohl iOS Device als auch Router?
 
Da kann man eigentlich nichts entfernen da dies ein „Live“ Bild ist von Geräten die im Netzwerk ODER der Umgebung gefunden werden.
 
In der Umgebung auch, das ist doch in der Regel ein anderes Netzwerk. Das sollte doch eher nicht so sein, oder? Jedenfalls sehe ich bei mir immer nur die Geräte die auch im Netzwerk sind, sonst keine.
 
Ja. Geräte können auch per BT in der Umgebung gefunden und genutzt werden. ZB die AppleTV HD bzw 4K. Daher müssen die Geräte nicht zwingend im eigenen Netzwerk sein.
 
Stimmt, Bluetooth gibt es da ja auch. Danke.
 
Alles ein wenig komisch. Das ist mein altes TV-Gerät, das ich ganz aktuell verkauft habe. Sobald ich BT ausschalte verschwindet das Gerät. Schalte ich es ein, taucht es wieder auf. Ich kann aber keine Verbindung herstellen, wie auch, ist ja nicht mehr da :) Mein neuer Sony TV wird nur angezeigt, wenn dieser auch eingeschaltet ist. Irgendwas stimmt da nicht. Samsung wurde aus Netzwerk/Fritzbox entfernet und neu gestartet. IOS Geräte ebenfalls.
 
Mein Mac Mini läuft korrekt. Dort wird das Samsung TV Gerät nicht angezeigt.
 
Und ein Nachbar kann nicht das gleiche Gerät haben?
 
nicht wirklich, habe das Gerät erst Samstag verkauft
 
Dann müsste mein MAC das ja auch anzeigen, oder?
 
Aber dann hätte ich doch die ganze Zeit 2 Geräte angezeigt bekommen.
 
Findest du das Gerät denn in den Bluetooth Einstellungen? Wenn ja dort auch mal löschen bzw. ignorieren.
 
Nein, dort wird es nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten