TV für meinen Sohn - ich brauche Hilfe!

dobridien

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich absolut keine Ahnung von Elektronik oder Technik habe und meinem Sohn für sein Zimmer einen TV kaufen möchte. Beim Versuch, einen Vergleich der TV-Geräte zu erstellen, bin ich auf euren Link gestossen. Da ich die ganzen Buchstaben/Anschlüsse/Zahlen sowieso nicht verstehe, hier mein Hilferuf an die Profis!

Mein Sohn wird darauf PS3 spielen sowie DVDs anschauen, TV-Anschluss hat er keinen im Zimmer.

Ich habe folgende Geräte zur Auswahl (alles Occasionen)

1. Samsung LE40B554 für Fr. 450.00
2. Samsung LE40M86BD für Fr. 400.00
3. Sharp Aquos LC-32RD8E für Fr. 500.00
4. LG RZ-42PX12 für Fr. 400.00

Für welches Gerät soll ich mich entscheiden?

Vielen, vielen herzlichen Dank für einen guten Tipp!
 
ist doch egal.

wenn es um flatscreens geht wuerde ich panasonic plasmas empfehlen. es gibt zwar auch bessere, die sind dann allerdings auch eine ganz andere preisklasse. ich selber habe hier einen 50" panasonic plasma stehen und bin total gluecklich. fuer was auch immer du dich entscheidest, stelle auf jedenfall sicher, dass ein HDMI anschluss fuer die PS3 vorhanden ist, wobei das standardmaessig eh schon jeder fernseher haben sollte... oh, und mindestens 720p bei der aufloesung.

hier mal einer zum beispiel: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42X25E-Plasma-Fernseher-HD-Ready-schwarz/dp/B0038W5E6M/

ansonsten mal bei MM oder o.ae. vorbeigucken und sich selbst von der bildqualitaet ueberzeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Für welches Gerät soll ich mich entscheiden? ..

Adoptierst Du mich? Hätt' auch gern so'n Teil in meinem Wohnzimmer statt meiner ollen Sony-Röhre .. ;)

Die tun sich alle nix - haben alle 1920x1080 panels ('FullHD'), falls man mal BluRays gucken möchte; reichlich HDMI Anschlüsse (für bestes Bild von der PS3); DBVT Tuner (wie ist denn der Empfang bei Euch?), evtl noch 20€*für eine einfache (!) Stabantenne einrechnen + hdmi Kabel (liegt weder bei TV noch bei PS3 bei); ..

Da mir beim googlen auffiel, dass es zT sich um 'länderspezifische' EU-Modelle handelt, unbedingt auf 'einfache' Garantie & Service achten! Wenn da 'was klemmt, nutzt ja nix, wenn Du erst nach Holland fahren musst ...

.. und Herzlich Willkommen, dobridien, bei den MacUsern :cake: ..
 
Wenn eine Playstation angeschlossen werden soll, würde ich einen LCD und keinen Plasma empfehlen, noch besser ein LED-LCD.
Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen einen 32" LG gekauft mit Full HD , DVB T und C Receiver für 333€, das ist ein Top Gerät für den Preis, LG sind glaube ich im Moment so ziemlich die günstigsten und von der Qualität recht gut im Preis /Leistungsverhältnis gesehen.

Ich würde darauf achten, dass möglichst viele HDMI Anschlüsse vorhanden sind, damit man neben Playstation auch noch Receiver und evtl. einen PC/Mac anschließen kann
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Mein "Kleiner" wird 14 Jahre alt und hat eigentlich fast keine Zeit, um alleine fernzusehen (er ist ein Sportschüler)! Aber zur Entspannung mal gamen, das macht er, wenn er Zeit hat!

Leider weiss ich nun immer noch nicht, welches der oben aufgeführten Geräte das beste ist... Ich habe diese 4 zur Auswahl! Jemand sagte mir, der TV müsse 100Hz haben für die PS3. Dann wieder hiess es, 50Hz ginge auch. Und all diese Anschlüsse... Der Laie (also ich) versteht nix!!!
 
Zurück
Oben Unten