TV für das Büro mit Apple TV

Diskutiere das Thema TV für das Büro mit Apple TV im Forum Apple TV, HomePod. Hallo in die Runde, ich möchte für das Büro ein TV anschaffen um die 70 Zoll. Ziel ist es von...

  1. BEDARD

    BEDARD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Hallo in die Runde,

    ich möchte für das Büro ein TV anschaffen um die 70 Zoll. Ziel ist es von einem MacBook Air per Apple TV auf den Fernseher zu streamen. Der Bildschirm des MacBooks soll gespiegelt werden. In der Hauptsache geht es darum, dass mehrere Kollegen einen Eidruck von einem Projekt bekommen, pdfs sollen gezeigt werden etc. und ansonsten würde ich einfach den Kalender des Macs auf dem Fernseher darstellen.

    Daher ganz kurz:
    Muss ich was bedenken? Habe noch ein Apple TV 2 hier liegen. Gibt es Probleme bei einem so großen Fernseher mit der Auflösung? Hat da jemand Erfahrung?

    Vielen Dank
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.992
    Zustimmungen:
    3.851
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Sollte erstmal funktionieren.
    Du kannst den Fernseher auch mit 720p ansprechen.

    wie der dann skaliert / wie scharf die Darstellung ist hängt von der Auflösung und der software des Gerätes ab.
    Das ist individuell zu testen.

    wenn du dir aber einen 4k fernseher da hinstellst solltest du ggf. auch in eine neues appletv investieren.

    Hinweis: neue fernseher können airplay 2 zum teil direkt.
    Das wär auch zu überlegen, da kannst du dir die box sparen.
    https://www.apple.com/de/ios/home/accessories/#section-tv
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    3.252
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Die 2019er OLEDs von LG haben gerade das Update bekommen und können nun Airplay2 ohne zusätzliche Box.
     
  4. BEDARD

    BEDARD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Danke Dir für Deinen Hinweis.

    Eine kleine Nachfrage: Spielt es für die Schärfe eine Rolle, wenn z.B. Textdokumente dargestellt werden ob ich ein Apple TV mit 4k habe? Dachte, das wäre nur wichtig wenn man Filme schaut. Bin aber tatsächlich Laie was Fernsehtechnik angeht.
    Aber Dein Vorschlag mit dem integrierten Airplay ist wahrscheinlich die beste Wahl. Habe ein Gerät mit 75 Zoll gefunden, zu einem vertretbaren Preis. Es scheint eh so zu sein, dass moderne Geräte alle 4k können.

    Danke nochmal.
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.992
    Zustimmungen:
    3.851
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Wenn du wirklich ein 4k gerät kaufst, solltest du auch ein 4k appletv haben, oder die geräteeigene AirPlay 2 Implementierung nutzen.

    Die Schrift und Darstellung sollte da viel Klarer sein.

    und letztlich würde ich auch nichts mehr neu kaufen was <4k liegt.
    Ausser bei beamern, da ist das noch eher eine preisfrage...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...