TV Empfehlung 47"-49" bis 500 Euro

Ich habe zwar als Vergleichswert die Tatsache, dass normales HD-Material bei nur 35 MBit/s zufriedenstellend schnell geladen wurde
Also ich ziehe hier Netflix 4K locker durch ne 50mbit Leitung. Würde bei der Bildgröße und vor allem bei den Anforderungen durchaus ein 4K Gerät kaufen. Zudem es preislich mittlerweile kaum einen Unterschied mehr macht. Die Apps wie beispielsweise Netflix gibt es doch auch für die Fernseher, da muss es kein AppleTV sein.
 
Jetzt gibt es ja bekanntlich seit geraumer Zeit den Apple TV 4K. Nur wurde in meinem Bekanntenkreis behauptet, dass allein die passende Set Top Box keine Garantie ist, da nämlich durchweg alle Anbieter -- von iTunes über Netflix bis Amazon Fire -- grottiges Bildmaterial zum Streaming anbieten, das in keinster Weise 4K entspricht und nur hochskaliert wird.

Ähnliches wurde mir auch zu Ohren getragen.
Wenn ich mich irre, wird die Auflösung an die Bandbreite angepasst.
Warum ich noch vor einem 4k Geräte zurück scheue - das upskalierte oder niht 4k Material am Ende schlechter aussieht als auf meiner HD-Glotze
 
Also ich hab vor ca. 3 Jahren auf 4k verzichtet. Hätte mich nur marginal mehr gekostet allerdings in einer ansonsten schwächeren Ausstattungslinie. Ich seh bei 55" und normalem Abstand da eh keinen Unterschied. Bereue es auch bis heute nicht, und werde es wohl auch nie. Einzig und allein größer und größer dürfen die Dinger immer gern sein :D

Mein Vater hat sich letztes Jahr ein neues 55" Modell (beide LG) mit OLED und 4k gekauft. darauf läuft entweder HD Material - oder wie bei mir auch sehr oft - SD (!) Material. Was soll ich sagen, das Teil ist mit OLED und eh kräftigeren Einstellungen wie bei mir (ich mag es nicht ganz so kräftig auf Dauer) schon eine Wucht!

Vor allem aber ist das Upscaling bei dem neuen Teil nochmals besser wie bei meinem (wo es auch schon gut ist), selbst SD Material sieht verblüffend gut und brauchbar aus! HD Material ist auch genial und besser wie an meinem.

Die Pixel bei 4K in der Größe sieht man eigentlich nicht unbedingt wenn man keine Adleraugen hat, für mich wär das kein Grund, aber das Upscaling funktioniert bei den neuen Modellen hervorragend und die Bildqualität ist mitlerweile (vor allem bei OLED) echt stark. Wenn 4k ohne großen Aufpreis dabei ist, warum nicht.
 
Unsere Wandhalterung hat auch 20 Euro gekostet. + 4 Hohlraumdübel und 20 Miunten Arbeit.
Seit dem hängt dort ein TV mit rund 30 kg dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Ähnliches wurde mir auch zu Ohren getragen.
Wenn ich mich irre, wird die Auflösung an die Bandbreite angepasst.
Warum ich noch vor einem 4k Geräte zurück scheue - das upskalierte oder niht 4k Material am Ende schlechter aussieht als auf meiner HD-Glotze
Definitiv nicht.
Neulich lief "Train to Busan" auf RTL2, wir haben kurz reingeschaut, ich kannte den schon, meine Freundin nicht. Haben beschlosen den anzuschauen und da es den auch auf Netflix gibt, lieber da geschaut ohne Werbung. Und die Bildqualität war wirklich um einiges besser als auf RTL2. Und das obwohl die RTL-Sender in 1.080i senden, was ja schon mal besser ist als bei den Öffentlich-Rechten.
 
Zurück
Oben Unten