TV bzw. Konsole aufzeichnen und am Macbook bearbeiten

slondsha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe die Suchfunktion zu meinem anliegen benutzt aber bin nicht wirklich fündig geworden; falls es schon nen thread gibt tut es mir leid:

ich würde gerne Sachen von meinem Fernseher und Spielszenen von meiner Wii (hängt logischerweise am Fernseher) aufzeichnen und am MacBook bearbeiten und zusammenschneiden.

Ich habe einen MiniDV-Camcorder, aber mit dem einfach den Fernseher abfilmen ist sehr unprofessionell. Gibt es irgendein "Teil", dass ich an den Fernseher hängen kann, dass mir das Signal vom TV und/oder das Signal vom Wii auf den Camcorder oder sonstwie auf eine MiniDV-Kassette bringt oder sich auch direkt mit dem Laptop verbinden lässt?

Danke schonmal!
 
Du kannst ein EyeTV-Hybrid nehmen oder ein EyeTV 250 von Elgato http://www.elgato.com. Die haben analoge Eingänge und da kannst Du die Wii direkt dranhängen und dann alles direkt auf deinen Mac aufnehmen.
 
danke, und funktioniert das mitschneiden vom Fernseher oder DVDs damit auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Camcorder in der Lage ist analoges Videomaterial entgegen zu nehmen und das an den Firewire Port "weiter zu reichen" geht es auch mit dem. Viele können das, nicht alle. Die Bedienungsanleitung sollte Auskunft geben.

Gruß
 
wie sieht es mit folgender möglichkeit aus:
könnte ich nicht einfach einen miniDV-recorder (wie es sie zu hauf billig gebraucht auf ebay gibt) an den fernseher anschließen?
könnte ich damit nicht sowohl TV, als auch DVDs oder Wii aufzeichnen und dann die kassette in meinen camcorder geben, der mir dann das Material auf den Laptop streamt?

würde das funktionieren?
 
ist es mit den zwei Elgato-Geräten also möglich das TV aufzuzeichnen? die Wii und vielleicht auch den DVD-Player?
 
Zurück
Oben Unten