TV Browser

elsch

elsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
916
Reaktionspunkte
49
Ich nutze schon seit Jahren den TV browser als "Fernsehzeitschrift"

Nun habe ich heute die aktuelle Version heruntergeladen, installiert und die Senderliste neu angelegt.

Außer bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zeigt er bei den anderen Sendern als Sendungstitel "CleverEPG Zugang erforderlich". Das erforderliche Plugin scheint geladen zu sein (?) und die entsprechenden Addons ebenfalls.

Ich habe nun die aktuellen Java-Dateien heruntergeladen und Java selbst nochmal auf den neusten Stand gebracht.

Aber .. wohin muss ich die CleverEPG- .jar - Dateien nun kopieren. Aus dem Programm TVbrowser heraus kann ich sie nicht ansprechen.
 
Nach mehrmaligem de- und installieren des TV-Browsers habe ich es endlich geschafft. Ursache: Der TV-Browser ist nun so programmiert, dass er die kostenpflichtigen Dienstleistungen des Anbieters "CleverEPG" bevorzugt. Selbst wenn man die Einstellung auf EPGfree-Sender stellt, stellt er die entsprechende Einstellung immer wieder in die Ausgangseinstellung zurück.

Vor der Neuinstallation müssen die alten plists gelöscht werden (Rechtsklick auf das Programmsymbol, unter contents alles löschen). Man muss im TV-Browser das Land eingeben und auf EPGfree Plugins umstellen. Nur dann werden Senderinformationen abgerufen, die Free sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona
Danke, das komplette Löschen hat mir geholfen.
 
Hallo zusammen,
um den Thread rund um 10.9 nicht zu verstopfen stelle ich meine Frage lieber hier:
Seit dem Update funktioniert leider das ical-Export Plugin nicht mehr. Es markiert zwar brav die gewünscht Sendung im TV-Browser, aber es wird in ical kein Termin hinzugefügt.
Hat jemand eine Lösung?
 
hi
hab auch mavericks heute neu aufgespielt und kann tv-browser nicht installieren
kommt immer defekt und Papierkorb ????

sind wir jetzt noch mehr von der internetwelt getrennt worden ?
 
Deaktiviere mal den Gatekeeper (Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein/Programme aus folgenden Quellen erlauben/Keine Einschränkungen, dürfte unter 10.9 auch irgendwo da sein) beim ersten Start. Danach kannst Du ihn wieder anstellen.
 
ich schaffe es auch nicht mehr den tvbrowser unter 10.9 zu starten - auch die neusete Version macht Probleme - ich kann ihn ganz normal öffnen, herumscrollen, aber sobald ich auf einen Button drücke friert er ein - ich habe sogar zusätzlich noch Java 6 installiert

hat hier vielleicht jemand eine Lösung?
 
Unter "Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein/Keine Einschränkungen" kommt eine Warnmeldung, in der es heißt, man solle diese Funktion nicht benutzen, sondern besser das Programm mit "ctrl" starten.
Leider tut sich dann bei mir nichts - bisher hat das immer funktioniert, z. B. TV-Browser 3.3.. Kann das sein, dass das Update zu OS 10.9.4 Schuld ist? Gruß

edit: hab mir jetzt die Hilfslösung einfallen lassen:
- keine Einschränkungen wählen,
- TV-Browser öffnen,
- anschließend in der Systemsteuerung "nur verifizierte Entwickler" anklicken

ist aber nur eine Hilfslösung und behebt nicht das eigentliche Problem
 
Hallo,

Ich benutze mal diesen thread, anstatt einen neuen zu eröffnen.

TVBrowser benötigt Java. Apple hat sich ja von Oracle Java distanziert (?).
Es gibt offenbar Sicherheitslücken, wonach Apple eine eigene Java-Version entwickelt hat (?)
Laut TVBrowser.org muss man neuerdings einfach nur die app in den Programme- Ordner ziehen, alle Warnhinweise ignorieren. Das soll reichen.

Doch auch unter Ventura 13.2. erschien die Meldung, dass zuerst Java11 installiert werden müsse.
In der Meldung wurde auch die Internetadresse genannt.
Da ich vermutete, dass die Meldung nicht von tvbrowser.app kommt, sondern von Ventura, habe ich das probiert:
https://adoptium.net/de/download/

Es funktioniert einwandfrei.
Dazu meine Frage: Kommt diese Java-Version von Apple oder wird sie von Apple empfohlen?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honda-fn2
ist es Oracle vorzuziehen?
edit: 2. Frage: Welcher Programmierer hat die Meldung bei der Installation verfasst?
 
Oracle hat eine andere Lizenz, für Privatanwender nicht so schlimm.
Gibt auch noch azul oder andere auf OpenJDK basierende Java Releases.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten