tv browser

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von falkonline, 24.06.2005.

  1. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich nutzt noch jemand ausser mir tv browser und kann mir helfen... ich möchte gerne wissen, wie ich den shortcut aus dem bild nutzen kann?

    und als zweites: ist .jar datei... die kann ich leider nicht ins dock legen. hab auch schon versucht nen alias zu machen und dann ins dock. geht auch nicht. warum? und wie mach ich es dann?

    danke,
    falkonline
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Also ich habe TV Browser im Dock, allerdings neben dem papierkorb. Hab aber gerade gesehen, wenn TV Browser offen ist und man klickt auf das iCon im Dock und sagt das es im Dock bleiben soll, dann bleibts auch drin :D
     
  3. Ich habs im OrdnerFenster oben ins Metall gezogen - so wie auch das Festplattendienstprogramm und die CPU-Anzeige.

    Nur so als Tip, muss ja nicht alles ins Dock.

    Mit dem Programm Dockmanager kannste übrigens zwischen mehreren virtuellen Desktops hin- und herswitchen. Dadurch lasse ich itunes, iphoto und tv.browser immer offen und habe trotzdem den Hauptbildschirm frei :)

    Aber ich glaube das neue tvtoday-Wigdet wird den tv-Browser irgendwann bei mir ersetzen...

    Gruß

    y
     
  4. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. stimmt. ich kann den ja ins dock in den rechten abschnitt legen. warum aber nur dort???

    falkonline
     
  5. weil er nicht als Programm, sondern als Dokument ansieht!
     
  6. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand noch rausgefunden, wie man den tastatur-shortcut "beenden" oben im menü eingeben kann? Ich weiss nicht, welches zeichen das sein soll: ^
    finde es zwar auf der tastatur, aber es klappt nicht...
     
  7. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Kenne das Zeichen nur als Zeichen für die CTRL-Taste...


    MfG Kryp
     
  8. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar. Vielen Dank. Das war der Tipp, den ich gebraucht habe.
     
  9. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Weil es, wie du schon richtig sagst, eine JAR-Datei ist und man Dateien nur in den rechten Teil des Docks legen kann. Allerdings kann man mit den Developer Tools und dem "Jar Bundler" von den Developer Tools aus der Jar-Datei ein normales Programm machen. :)

    Für alle, die das nicht selber machen wollen:
    http://markus.denhoff.com/stuff/files/Applications_for_Mac/TV-Browser.zip

    Ich habs mal mit nem Icon versehen und auf meine Homepage gepackt!

    Grüße Markus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    klasse, dankschön! ist der jar-bundler freeware? Ist es schnell erledigt? Hol ich den dann bei Versiontracker?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen