tv browser

falkonline

falkonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
1
hoffentlich nutzt noch jemand ausser mir tv browser und kann mir helfen... ich möchte gerne wissen, wie ich den shortcut aus dem bild nutzen kann?

und als zweites: ist .jar datei... die kann ich leider nicht ins dock legen. hab auch schon versucht nen alias zu machen und dann ins dock. geht auch nicht. warum? und wie mach ich es dann?

danke,
falkonline
 
Also ich habe TV Browser im Dock, allerdings neben dem papierkorb. Hab aber gerade gesehen, wenn TV Browser offen ist und man klickt auf das iCon im Dock und sagt das es im Dock bleiben soll, dann bleibts auch drin :D
 
Ich habs im OrdnerFenster oben ins Metall gezogen - so wie auch das Festplattendienstprogramm und die CPU-Anzeige.

Nur so als Tip, muss ja nicht alles ins Dock.

Mit dem Programm Dockmanager kannste übrigens zwischen mehreren virtuellen Desktops hin- und herswitchen. Dadurch lasse ich itunes, iphoto und tv.browser immer offen und habe trotzdem den Hauptbildschirm frei :)

Aber ich glaube das neue tvtoday-Wigdet wird den tv-Browser irgendwann bei mir ersetzen...

Gruß

y
 
hmm.. stimmt. ich kann den ja ins dock in den rechten abschnitt legen. warum aber nur dort???

falkonline
 
hat jemand noch rausgefunden, wie man den tastatur-shortcut "beenden" oben im menü eingeben kann? Ich weiss nicht, welches zeichen das sein soll: ^
finde es zwar auf der tastatur, aber es klappt nicht...
 
falkonline schrieb:
Ich weiss nicht, welches zeichen das sein soll: ^
finde es zwar auf der tastatur, aber es klappt nicht...
Kenne das Zeichen nur als Zeichen für die CTRL-Taste...


MfG Kryp
 
Wunderbar. Vielen Dank. Das war der Tipp, den ich gebraucht habe.
 
falkonline schrieb:
und als zweites: ist .jar datei... die kann ich leider nicht ins dock legen. hab auch schon versucht nen alias zu machen und dann ins dock. geht auch nicht. warum? und wie mach ich es dann?

Weil es, wie du schon richtig sagst, eine JAR-Datei ist und man Dateien nur in den rechten Teil des Docks legen kann. Allerdings kann man mit den Developer Tools und dem "Jar Bundler" von den Developer Tools aus der Jar-Datei ein normales Programm machen. :)

Für alle, die das nicht selber machen wollen:
http://markus.denhoff.com/stuff/files/Applications_for_Mac/TV-Browser.zip

Ich habs mal mit nem Icon versehen und auf meine Homepage gepackt!

Grüße Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klasse, dankschön! ist der jar-bundler freeware? Ist es schnell erledigt? Hol ich den dann bei Versiontracker?
 
falkonline schrieb:
klasse, dankschön! ist der jar-bundler freeware? Ist es schnell erledigt? Hol ich den dann bei Versiontracker?

Wie gesagt ist der bei den Developer Tools von Apple dabei. Wenn du die schon installiert hast, müsstest du das sogar schon auf der Festplatte haben. Ansonsten kannste die auch auf der Developer Seite von Apple laden.

Ganz sooo einfach ist es nicht, weil man ein paar Einstellungen vornehmen muss. Kann aber mal ne Anleitung Posten, wenn ich Zeit habe!

Grüße Markus
 
Moin,

hab da nen kleines Problem

habe mir ein Plug-In installiert das Erinnerungen in einer iCal (.ics) Datei exportieren kann. Das funktioniert auch sehr gut - die ics Datei kann man importieren und die Erinnerungen werden dann in einem weiteren Kalender angezeigt.

Jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit dass er die Änderungen auch automatisch in iCal übernimmt und ich den TV Browser Kalender nicht immer wieder löschen und neu importieren muss. Hat da jemand ne Idee?
 
Hallo zusammen,
ich hab heute die Meldung bekommen, dass es eine Version 2 von TV-Browser gibt. Nach der Installation habe ich versucht das Prog. zu starten. Dann kommt die Meldung, dass ich es in den richtigen Pfad legen soll.
Ich hab alles versucht, aber leider ohne Erfolg :-(
Hat jemand einen Tipp ?
Danke Eckart
 
Moin,

das Problem hatte ich nicht dafür konnte ich seltsamerweise nicht die Senderdaten, ... aus der alten Version übernehmen (obwohl ich den richtigen Ordner gewählt hatte) Die Plugins haben das Update wies scheint allerdings schadlos überstanden.
 
Zurück
Oben Unten