TV-Bild optimal skalieren, wie?

iamxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Macbook-Bild über Svideo an meinen TV übertragen, nur passt das nicht exakt auf dem Fernseher. Wie kann ich das Bild optimal skalieren? Unter den Einstellungen (Systemeinstellungen-Monitore) lässt sich das nicht ändern.
 
gleiches Problem hier

Auch hier das selbe Problem.
Macbook mit DVI-HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen.
Overscan aus: Bild zu klein
Overscan ein: Bild zu gross

Ich habe gehört, man müsste am TV Overscan ausschalten können, damit das Bild sauber hineinpasst. Nur leider wird das von den wenigsten Modellen unterstützt (von meinem eben nicht).

Wäre auch froh um Tipps.
 
Hallo

Ich weiss nicht, ob euch das hilft.
Ich hatte das gleiche Problem auch mit meinem Fernseher. Hatte damals einen Toshiba. Der konnte es nicht richtig anzeigen. Wie gesagt zu klein was das Bild und die passende Auflösung konnte er nicht darstellen.
Aber mit meinem neuen gehts ohne Probleme. Liegt wohl am TV. Aber ich möchte nicht etwas falsches verbreiten.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten