TV-Bild optimal skalieren, wie?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von iamxx, 29.12.2006.

  1. iamxx

    iamxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Ich habe das Macbook-Bild über Svideo an meinen TV übertragen, nur passt das nicht exakt auf dem Fernseher. Wie kann ich das Bild optimal skalieren? Unter den Einstellungen (Systemeinstellungen-Monitore) lässt sich das nicht ändern.
     
  2. rbruce

    rbruce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    gleiches Problem hier

    Auch hier das selbe Problem.
    Macbook mit DVI-HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen.
    Overscan aus: Bild zu klein
    Overscan ein: Bild zu gross

    Ich habe gehört, man müsste am TV Overscan ausschalten können, damit das Bild sauber hineinpasst. Nur leider wird das von den wenigsten Modellen unterstützt (von meinem eben nicht).

    Wäre auch froh um Tipps.
     
  3. Alias

    Alias MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Hallo

    Ich weiss nicht, ob euch das hilft.
    Ich hatte das gleiche Problem auch mit meinem Fernseher. Hatte damals einen Toshiba. Der konnte es nicht richtig anzeigen. Wie gesagt zu klein was das Bild und die passende Auflösung konnte er nicht darstellen.
    Aber mit meinem neuen gehts ohne Probleme. Liegt wohl am TV. Aber ich möchte nicht etwas falsches verbreiten.
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen