TV aufnehmen mit Macbook und streamen per ITunes??

Z

Zibbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi. Da ich langsam probleme bekomme meiner frau aufnahmen bereit zustellen, desperate HW, such ich loesungen.
Meine idee:
Schlafzimmer bekommt apple tv 2 an samsung led tv
An das macbook pro muss TV ran, ka wie ;-), um dort digital aufzunehmen
Dann ueber itunes bereitstellen und mit apple tv gucken koennen

So war mein erster gedanke. Oder kann mich jemand verbessern?
Bitte um ideen und loesungen im detail :)
 
EyeTV Empfänger für DVB-T, DVB-C oder DVB-S kaufen und Aufnahmen für ATV umwandeln.
 
elgato bietet mit eyetv da diverse sticks an, passend für deinen tv empfang...
 
Und die aufnahmen MÜSSEN noch umgewandelt werden?
Gibts da keine apple loesung?!
Von was in was?
Wenn ich xvids umwandele kann ich direkt auf apple tv oder iphone format bereitstellen. Waere das dann so? Dauert ja nur 10min

Eyetv gibts nicht mit interner hdd? Und dann streamen?!
 
Und die aufnahmen MÜSSEN noch umgewandelt werden?

Ja, die Aufnahmen müssen vom EyeTV Format in das Apple TV Format umgewandelt werden, um es mal einfach auszudrücken. Das macht EyeTV auf Wunsch automatisch inkl. Übertragung in iTunes.
 
Cool. Habe die kleine silberne box auf deren hp gesehen. So wie ich es will. Hehe. Nur bei ebay gibts nur sticks?!
Gibts noch andere guenstige bezugsquellen? Oder ueberhaupt quellen. Hehe
 
Die kleine silberne Box ist für streamen im Netzwerk. Würde einen Stick empfehlen.
 
Hmm. Der stick braucht ja dann mein tv kabel. Das ist am anderen ende des wohnzimmers. Eigentlich nicht zugaenglich. Also nebenan im flur. Da dann das macbook ablegen ist doof. Mist
 
Mediathek nutzen. Filme mit dem Programm mediathek in iTunes, filme aus dem Internet nutzen und mit Apple TV anschauen
 
Mit der Box geht das auch. Stick ist eben einfacher. Aufnahmen gehen auch mit der Box.
 
Au, jetzt bin ich verwirrt. :-/
dachte mit der box kann ich aufnehmen, die soll separat im flur stehen am TV Kabel. und diese aufnahmen die sich dann in der Box befinden sollen für 2 Apple TV boxen bereitgestellt werden können.
Geht das so wie ich mir das denke?
Dann müsste theoretisch eine HDD in/an der Box sein und mit einer Mediathek zur verfügen gestellt werden können.
Kann doch net so schwer sein ;-)
 
Kann doch net so schwer sein ;-)

Es kann doch nicht so schwer sein, sich die Produktbeschreibung durchzulesen. ;)

Nein, die Box hat keine Festplatte. Die Box streamt das TV Signal per Netzwerk zu Deinem Rechner, iPhone, iPad. Mit Deinem Rechner und der EyeTV Software kannst Du den Stream aufnehmen. Die Aufnahme muss dann in ein Apple TV kompatibles Format gewandelt werden.
Das wurde oben schon beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten