TV-Aufnahmen über imovie und QT Pro konvertieren

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mit der Vorversion von imovie habe ich folgendes gemacht: mit der DV-Kamera den TV Film auf MiniDV aufgenommen, in iMovie evtl. bearbeitet und dann den entstandenen .mov Film mit QT Pro in ein mp4-File verwandelt: Umständlich und langwierig, aber die einzige Möglichkeit, meiner im tiefsten Schottland lebenden Schwester deutsche Fernsehkunst zu übermitteln (sie hat keinen TV, keinen Videorekorder und schon gar keinen DVD-Player, nur ´nen Recher).
Nun bin ich bei ilife 05 auf das Problem gestoßen, dass der .mov Film sich nicht mehr aus QT exportieren lässt und habe festgestellt, dass die .mov Datei leer ist. Da ich nach diversen Versuchen immer wieder gescheitert bin, an dem Verfahren sich aber bis auf das upgrade ilife 04 zu ilife 05 nix geändert hat, bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee, wie ich nun meiner Schwester mit aus dem TV auf den Rechner gespielte Serien als mp4 zurechtfriggeln kann? Sie wird es euch ewig Danken!
 
und du hast den film wirklich als EIGENSTÄNDIGEN film gesichert???
 
Du meinst sicherlich in QT als eigenständigen Film. Nein, denn das in iMovie erzeugte .mov ist ja bereits leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten