TV Aufnahmen für DVD komprimieren?

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe neulich eine 12-teilige Serie über EyeTV auf Festplatte aufgenommen.
1 Folge dauert etwa 55 min. Nun wollte ich mit iDVD nette DVDs draus machen, aber schon bei 2 Folgen pro DVD meldet mir das Programm, dass der nötige Speicherplatz nicht ausreicht blablabla ...

Eigentlich wollte ich mindestens 3 Folgen auf eine DVD machen, bei den heutigen Komprimierungsverfahren ist das doch kein Problem mehr.
Ich weiss, dass iDVD nach Zeit abrechnet und nicht nach Grösse der Datei.

Toast geht anscheinend nach Grösse.
Nun suche ich ein Programm, welches mir die in *.mpg exportierten Files auf ca. 1,0 GB runterrechnet. So etwas muss es doch geben, gibts für Windows ja auch ohne Ende ...

Hilfe!

Gruss Neddi
 
visual hub oder ffmpegx

toast müsste es doch auch machen, einfach die 3 folgen drauf und dann als image speichern.
danach kannst mit dem kopieren das klein rechnen lassen...
 
VisualHub habe ich -- aha das geht dann über die erweiterten Einstellungen - probiere ich gleich mal aus.

Danke ...
 
Zurück
Oben Unten