TV-App kein UHD?

Maag000

Maag000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
269
Reaktionspunkte
33
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zur TV-App. Hier speziell am iMac 2019 5K Retina.
Wenn ich in die Einstellungen schaue, dann kann ich unter Wiedergabe nur max. "Bis zu HD" auswählen.
Heisst das, wenn ich mir einen UHD-Film kaufe, dieser nur in HD abspielbar ist?
Ebenso auch beim Streamen?
 

Anhänge

  • TV-App.jpg
    TV-App.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 52
Auf welchem Rechner willst du ihn denn kaufen/abspielen? 4k macht ja nur auf einem entsprechend aktuellen Gerät Sinn.
 
Ist ein 2019er 5K Retina.
 
Das ist die Einstellung für den Download nicht Stream. Download HD, Stream best möglich!
 
Heisst das, wenn ich mir einen UHD-Film kaufe und dann herunterlade, habe ich ihn nur in HD?
 
Ja.
Bei 4K und Download bekommen die immer noch Schnappatmung aufgrund der pösen Raubkopierer.
 
4k-Filme werden nur auf dem AppleTV 4k (Ok, wie es bei den in neuen TV-Geräten integrierten Apps ist, weiss ich nicht) in der hohen Auflösung wiedergegeben. Bei Rechner ist die „Gefahr“ halt sehr hoch, dass die Filme gerippt werden.
 
Auf dem Rechner werden sie auch in 4K abgespielt. Nur der Download ist nicht möglich. Und HDMI ist auch schon lange geknackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten