TV-App kein UHD?

Diskutiere das Thema TV-App kein UHD? im Forum Mac OS Apps. Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zur TV-App. Hier speziell am iMac 2019...

Maag000

Maag000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
222
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zur TV-App. Hier speziell am iMac 2019 5K Retina.
Wenn ich in die Einstellungen schaue, dann kann ich unter Wiedergabe nur max. "Bis zu HD" auswählen.
Heisst das, wenn ich mir einen UHD-Film kaufe, dieser nur in HD abspielbar ist?
Ebenso auch beim Streamen?
 

Anhänge

noodyn

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.173
Auf welchem Rechner willst du ihn denn kaufen/abspielen? 4k macht ja nur auf einem entsprechend aktuellen Gerät Sinn.
 
Maag000

Maag000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
222
Ist ein 2019er 5K Retina.
 
RealRusty

RealRusty

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
2.402
Das ist die Einstellung für den Download nicht Stream. Download HD, Stream best möglich!
 
Maag000

Maag000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
222
Heisst das, wenn ich mir einen UHD-Film kaufe und dann herunterlade, habe ich ihn nur in HD?
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.295
Ja.
Bei 4K und Download bekommen die immer noch Schnappatmung aufgrund der pösen Raubkopierer.
 
pc-bastler

pc-bastler

Mitglied
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
3.217
4k-Filme werden nur auf dem AppleTV 4k (Ok, wie es bei den in neuen TV-Geräten integrierten Apps ist, weiss ich nicht) in der hohen Auflösung wiedergegeben. Bei Rechner ist die „Gefahr“ halt sehr hoch, dass die Filme gerippt werden.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.295
Auf dem Rechner werden sie auch in 4K abgespielt. Nur der Download ist nicht möglich. Und HDMI ist auch schon lange geknackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty

Ähnliche Themen

seelenpfluecker
Antworten
2
Aufrufe
208
seelenpfluecker
seelenpfluecker
Oben