TV APP im Flugmodus Schrott

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Habe auf meinem Ipad mit dem IOS 12.3.1 Filme und TV Serien liegen.
Sobald ich in den Flugmodus gehe ( was ja im Flieger sein muss) geht die Anzeige und Unterteilung nach Serien und Filmen weg und es steht da nur noch geladen.
Ich kann zwar alles sehen, es ist aber sehr umständlich. die wunderschöne Aufteilung ist weg. die große Cover sind weg.
Also kompletter Käse ist das.

Welche Software zum Abspielen der Videos könnt ihr mir empfehlen ?

Stephan
 
...auch Plex...
 
hm ok aber das ist auch wieder Käse.
ich müsste eine neue Mediathek erstellen
dann alles wieder auf das ipad ziehen.
Ich habe die Filme extra runtergerechnet damit ich mehr auf das ipad bekomme
die normale Mediathek hier hat alles in Full HD und 4 K
 
Dann eben Infuse oder Documents oder irgend eine andere App welche Dateien verwalten kann.
 
+1 für Infuse
 
+1 für Infuse

VLC geht auch
 
kappst du nur die Mobilfunkverbindung oder auch WLAN? WLAN kannst ja nach Start/Landung wieder anmachen.
Mobilfunk bei einigen Airlines auch, die haben ja Empfang an Board.
 
Also das Ipad hat nur Wlan. Und ich will ja im Flieger während des Fluges was schauen :)
Aber ich bin jetzt mit Infuse am basteln und das geht sehr gut.
Gutes Einbinden von Itunes und gute App auf dem Ipad.
 
Der "klassische Flugmodus" (WLAN, BT und GSM aus) wird von keiner mir bekannten Airline gefordert.
Viele bieten inzwischen WLAN für In-Flight-Ent. an, so das man WLAN anschalten muss.
D.h., wenn Dein iPad kein LTE hat, kannst Du es während des Flugs normal benutzen
 
Der "klassische Flugmodus" deaktiviert auch schon lange kein Wifi und BT mehr.
 
Der "klassische Flugmodus" deaktiviert auch schon lange kein Wifi und BT mehr.

Das ist Quatsch

iOS merkt sich ob WLAN und/oder BT bei Flugmodus aktiviert bleiben soll, ist aber ersteinmal deaktiviert

WLAN und Bluetooth im Flugmodus verwenden
Wenn die Fluggesellschaft es gestattet, können Sie im Flugmodus WLAN und Bluetooth verwenden. Sie müssen beide Funktionen nur separat aktivieren. Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch können Sie WLAN und Bluetooth im Kontrollzentrum aktivieren. Öffnen Sie das Kontrollzentrum auf dem Home-Bildschirm, und tippen Sie auf
ios9-wifi-icon.png
oder
ios9-bluetooth-icon.png
. Sie können stattdessen auch "Einstellungen" > "WLAN" oder "Einstellungen" > "Bluetooth" wählen. Um WLAN und Bluetooth auf Ihrer Apple Watch zu verwenden, deaktivieren Sie den Flugmodus.

Wenn Sie WLAN oder Bluetooth im Flugmodus aktivieren, sind die Funktionen bei der nächsten Verwendung des Flugmodus aktiviert, es sei denn, Sie deaktivieren sie im Flugmodus.

https://support.apple.com/de-de/HT204234
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaGl
Neu draufziehen musst du das bei jeder anderen lösung.

plex kann das herunterrechnen beim draufziehen auch automatisch erledigen.
 
Ja das selbst ist halt wieder Quatsch. Also mal davon ab, dass meine Aussage immer noch steht (du es nur "einmal" "aktivieren" musst), ist das Internet und auch dieses Forum voll von Leuten, die sich beschweren, dass der Flugmodus ihr Wifi aktiviert lasse, seit diese Änderung kam.
Gut möglich, dass der default heute andere ist. Ich hab das bei mir nie bewusst ausgelöst und iOS lässt dennoch alles an. Wie bei zahlreichen anderen auch.
 
Bei mir macht der flugmodus alles aus.

ich kann wlan und bluetooth dann händisch wieder aktivieren.

mache ich das merkt sich der flugmodus die einstellung und lässt wlan und bluetooth beim aktivieren dann auch an.

kurz:
voreinstellung ist: alles aus!
Sobald man bei aktiviertem flugmodus manuell was aktiviert wird das die neue einstellung.
 
Genau. Nur wie gesagt, bei mir und zahlreichen anderen Nutzern hier und im restlichen Netz war der Default "anlassen", als das Update kam. Es gab hier viele empörte Nutzer die ihr Gerät nachts anlassen und Angst wegen ihrem Akku hatten.
 
Zurück
Oben Unten