TV an Surround Receiver anschließen (Hilfe)

I

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Flat TV (LG 50PS7000) gegönnt. Dazu habe ich mir dann noch eine Dolby Surround 5.1 Anlage (Sony HT-DDWG800) gekauft. Am Fernseher habe ich via. HDMI Kabel noch eine PS3 hängen. Nun meine Frage wie kann ich den Receiver an meinen Fernseher anschließen das er bei TV und PS3 den Ton wiedergeben kann? Ich habe mir ein zweites HDMI Kabel gekauft und Frage mich nun wo ich dieses am Receiver und am TV anschließen soll. Hier einige Angaben.

TV: 4 HDMI (ich weiß nicht ob es da einen HDMI out gibt)
Receiver: 1 HDMI out 3 HDMI in für BD, DVD, Sat

Wo um Himmelswillen soll ich die 2 Sachen verbinden?
 
Hat dein TV keinen optischen Ausgang?

Ich habe PS und Satreceiver am TV per HDMI und dann per optisches Kabel an den Audioreceiver
 
Hallo iPhone3G,

am besten verbindest du alle Zuspieler über HDMI mit dem Reciever und von dessen HDMI out gehst du in den Fernseher.

Grüsse
 
Dein LG hat einen digitalen optischen Audioausgang und die Sonyanlage einen entsprechenden Eingang, wenn ich das richtig gelesen habe. Die musst du miteinander verbinden.
 
Hallo iPhone3G,

am besten verbindest du alle Zuspieler über HDMI mit dem Reciever und von dessen HDMI out gehst du in den Fernseher.

Grüsse

Wow super da hatte ich garnicht dran gedacht! Das ist eine Super Idee probier ich gleich aus!
 
PS3 -> Receiver -> TV
Wenn Du den Ton Deines Fernsehers über den Receiver ausgegeben haben möchtest, wirst Du das voraussichtlich über ein optisches Kabel machen müssen, wenn Du keinen HDMI out am Fernseher hast.
 
PS3 -> Receiver -> TV
Wenn Du den Ton Deines Fernsehers über den Receiver ausgegeben haben möchtest, wirst Du das voraussichtlich über ein optisches Kabel machen müssen, wenn Du keinen HDMI out am Fernseher hast.

Ich hab jetzt die PS3 am Receiver und den Receiver out am Fernseher in. Nur kommt da jetzt kein Ton. HDMI überträgt doch Bild und Ton dachte ich? Was muss ich denn da jetzt einstellen?
 
Dein LG hat einen digitalen optischen Audioausgang und die Sonyanlage einen entsprechenden Eingang, wenn ich das richtig gelesen habe. Die musst du miteinander verbinden.

Hättest du eventuell einen Link zu einem Kabel?
 
Ich hab jetzt die PS3 am Receiver und den Receiver out am Fernseher in. Nur kommt da jetzt kein Ton. HDMI überträgt doch Bild und Ton dachte ich? Was muss ich denn da jetzt einstellen?
Hast du die PS3 denn auch im Menü entsprechend eingestellt. Sonst wird das nix. Der Ton kommt dann über den Receiver an die LS, so wolltest du das doch...?
Achja, RTFM, denn dafür sind sie da.
 
Ich hab jetzt die PS3 am Receiver und den Receiver out am Fernseher in. Nur kommt da jetzt kein Ton. HDMI überträgt doch Bild und Ton dachte ich? Was muss ich denn da jetzt einstellen?

Wie JP.x schon sagte: Was den Ton von der PS3 anbelangt, solltest Du mal schauen ob alles richtig eingestellt ist. Den Ton vom Fernseher, also vom Fernsehprogramm, wirst Du erst bekommen wenn das optische Kabel (auch TOSLINK genannt) vom Fernseher zum Receiver geht.
 
Hast du die PS3 denn auch im Menü entsprechend eingestellt. Sonst wird das nix. Der Ton kommt dann über den Receiver an die LS, so wolltest du das doch...?
Achja, RTFM, denn dafür sind sie da.

Ich möchte aber ja auch das wenn ich fernsehe der Ton über die Anlage kommt. Da muss ich ja dann auch noch etwas am Receiver oder am Fernseher umstellen? Wo stelle ich das denn bei der PS3 um das der Ton über HDMI an den Receiver geleitet wird?
 
Ich habe gerade gemerkt an der PS3 klappt alles wunderbar!
 
Ich möchte aber ja auch das wenn ich fernsehe der Ton über die Anlage kommt. Da muss ich ja dann auch noch etwas am Receiver oder am Fernseher umstellen? Wo stelle ich das denn bei der PS3 um das der Ton über HDMI an den Receiver geleitet wird?

Dein TV hat nur HDMI-IN, also musst du entweder über Cinch oder Toslink eine Verbindung zum Receiver herstellen, sonst kannst du das vergessen.

PS3: Einstellung->Tonausgabe (o.ä)

Such einfach mal ein bisschen!
 
Ich möchte aber ja auch das wenn ich fernsehe der Ton über die Anlage kommt. Da muss ich ja dann auch noch etwas am Receiver oder am Fernseher umstellen?
Das haben dir doch schon mehrere User erklärt....:rolleyes:
Entweder du willst es nicht lesen/verstehen, oder... :eek:
Hat dein TV keinen optischen Ausgang?

Ich habe PS und Satreceiver am TV per HDMI und dann per optisches Kabel an den Audioreceiver
Dein LG hat einen digitalen optischen Audioausgang und die Sonyanlage einen entsprechenden Eingang, wenn ich das richtig gelesen habe. Die musst du miteinander verbinden.
PS3 -> Receiver -> TV
Wenn Du den Ton Deines Fernsehers über den Receiver ausgegeben haben möchtest, wirst Du das voraussichtlich über ein optisches Kabel machen müssen, wenn Du keinen HDMI out am Fernseher hast.
Wie JP.x schon sagte: Was den Ton von der PS3 anbelangt, solltest Du mal schauen ob alles richtig eingestellt ist. Den Ton vom Fernseher, also vom Fernsehprogramm, wirst Du erst bekommen wenn das optische Kabel (auch TOSLINK genannt) vom Fernseher zum Receiver geht.
Dein TV hat nur HDMI-IN, also musst du entweder über Cinch oder Toslink eine Verbindung zum Receiver herstellen, sonst kannst du das vergessen.

PS3: Einstellung->Tonausgabe (o.ä)

Such einfach mal ein bisschen!
:confused:

Wo stelle ich das denn bei der PS3 um das der Ton über HDMI an den Receiver geleitet wird?
Read The Fucking Manual
Sag mal, wie faul kann man eigentlich sein? Die PS3 anzuschließen ist ja wohl extrem easy.
 
Das haben dir doch schon mehrere User erklärt....:rolleyes:
Entweder du willst es nicht lesen/verstehen, oder... :eek:


:confused:


Read The Fucking Manual
Sag mal, wie faul kann man eigentlich sein? Die PS3 anzuschließen ist ja wohl extrem easy.

Schon ein Toslink Kabel bestellt! Ganz alleine :cool:
 
Ich habe jetzt ein Toslink Kabel und dieses am Optical Digital Audio Out am TV angeschlossen. Nun weiß ich aber nicht wo ich das Kabel am Receiver anschließen soll? Da habe ich einmal ein Optical IN und ein Optical Sat IN wo das Kabel jetzt reinpassen KÖNNTE. :confused: In der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden. Ich hab aber beide Anschlüsse schon ausprobiert aber es funktioniert irgendwie nicht.
 
Passt an beide. Kommt eben drauf an, welchen Input Du wählen möchtest. Im Prinzip vollkommen egal. Musst nur den passenden Input auch an der Fernbedienung auswählen, den Ton auf Digital Output am Fernseher einstellen und die Lautstärke regeln.
 
Zurück
Oben Unten