TV am mac?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von leo-magic, 13.03.2006.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Möchte gerne TV am Mac schauen und aufnehmen können. Ich möchte aber was, mitdem ich alle Sender empfange, die ich auch über Kabel empfange, also nicht nur lokale Sender.

    Habe "Miglia TV Mini" gesehen, aber ist das nicht mit einer Antenne? Das würde heissen, man kann nur Sender aus dem Gebiet, wo man sich befindet, empfangen?

    Danke für die Hilfe, Léo
     
  2. steisp

    steisp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2005
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Also wenn du ne Antenne auf dem Dach hast und ein normales Fernsehkabel, dann reicht zum Biespiel ein EyeTV EZ glaub ich... der hat einen Fernseh-Eingang...

    Auf jeden Fall solltest du dir mal die Elgato Teile angucken!
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Miglia TVMini ist ein DVB-T-Gerät.
    Digitalfernsehen über Antenne.

    Dein Kabel ist entweder digital (zum Beispiel DVB-C), oder noch analog.

    Drei unterschiedliche Techniken.
     
  5. reumakai

    reumakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Morgen.

    ich kann - auch wenns etwas teurer ist - die elgato eyetv 410 für dvb-t empfehlen.
    gutes bild, guter ton und klasse bedienung. etwas störend ist nur das 15 euro/jahr abo von tvtv.de um aufnahmen komfortabel zu programmieren.

    aber ich werde mir wohl die 2.0 software von elgato besorgen, wegen dem epg.

    euch allen einen stressfreien tag verbunden mit
    grüßen aus wiesbaden (hier ist der "frühling")

    rheumakai
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen