tv am mac welche software?

sebastian fuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo erst mal
hab mir über e-bay ne formac tv pro karte gekauft. heute ist sie dann endlich gekommen leider ohne beschreibung und ohne software.jetzt meine frage:
ist diese karte überhaupt osx kompatibel wenn ja welche software oder welche treiber brauch ich? hatte einen treiber der aber für os classic war und mit dem nichts ging.kann mir jemand helfen oder gibts da keine lösung?danke im voraus schon mal
 
Darueber informiert man sich vorher...EyeTV ist eine sehr gute Software. Auf deren HP findet man kompatible Geraete.
 
sebastian fuchs schrieb:
also kann ich mit der jetzigen karte nix erreichen?

Ich sagte doch, schau mal auf deren HP. Ansonsten gibt es noch iTele. Evtl solltest du erstmal beim Hersteller auf der HP nach Treibern fuer Os X gucken.
 
Hallo,

schau mal hier: http://www.formac.de/Service/service1.html

Die eine davon müßte es sein, oder ?

Viel Glück und viele Grüße

Matthias

P.S.: das Schöne an manchen Kollegen in diesem Forum ist, dass der drohende bzw. besserwissende Zeigefinger so lang ist und sie selbst bestimmt noch keine "dummen" Fragen gestellt haben (bzw. es gibt ja eigentlich nur dumme Antworten, oder nicht ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
maga schrieb:
Hallo,

schau mal hier: http://www.formac.de/Service/service1.html

Die eine davon müßte es sein, oder ?

Viel Glück und viele Grüße

Matthias
da hatte ich ja den treiber her den ich verwendet habe aber mein system sagt mir dann das er os classic nicht finden könne und deswegen habe ich ja gemeint das die sofware bzw die karte nicht osx tauglich ist.
 
Der Treiber für Mac OS X (ab 10.2.6) befindet sich in der entpackten Datei proTVdriver.sit . Diese Datei musst Du allerdings aus dem entpackten *.dmg (Diskimage) heraus auf Deine Festplatte ziehen und dann per Doppelklick öffnen (geht mit dem StuffitExpander). In dem entstehenden Ordner ProTVDriver befindet sich dann der Pro TV Beta Installer.

Nochmals viel Glück, viele Grüße

Matthias
 
sebastian fuchs schrieb:
da hatte ich ja den treiber

auf der hompage selbst sagen sie das die osx kompatibilität von software seitens nicht möglich sei eine beta version zum experimentieren aber zum download bereit steht dies war diese die ich ausprobiert habe doch leider ohne erfolg
 
maga schrieb:
Der Treiber für Mac OS X (ab 10.2.6) befindet sich in der entpackten Datei proTVdriver.sit . Diese Datei musst Du allerdings aus dem entpackten *.dmg (Diskimage) heraus auf Deine Festplatte ziehen und dann per Doppelklick öffnen (geht mit dem StuffitExpander). In dem entstehenden Ordner ProTVDriver befindet sich dann der Pro TV Beta Installer.

Nochmals viel Glück, viele Grüße

Matthias

werde es noch mal probieren vielleicht habe ich ja was übersehen.
 
Hallo Sebastian,

na, hat`s funktioniert ? Mit Deinem PM G3 400 wirst Du allerdings nicht sehr viel Freude haben, ich habe eine MyTV USB an meinem iMac G4-700, da ruckelt das Bild auch ganz schön. nebenher kann ich gar nix machen, sonst geht die Performance immer mehr in den Keller.

Gruß

Matthias
 
Hallo, diese blöde Karte habe ich mir auch gekauft, unter OS 9 tadellos. Auf meine spätere Anfrage nach OSX-Treibern bekam ich folgende Antwort:

"Leider besitzen wir nicht die Kapazitäten um allle nicht mehr produzierten
Geräte und Karten OSX tauglich zu machen.
Wir bieten statt der ProTV das Studio an, mit dem Sie auch ihre alten LP'S
und Videos digitalisieren können."

Ich war so was von satt...die Karte war damals ein halbes Jahr alt...jetzt ist sie im Schrank. Ich kaufe nie wieder was von Formac....kein Service, nichts. Der Betatreiber funktionert nur bis Jaguar so ungefähr. Ab Panther gar nicht mehr...unbedingt wieder deinstallieren, sonst funktiniert der Ruhezustand nicht mehr.


Gruß macuser30
 
maga schrieb:
P.S.: das Schöne an manchen Kollegen in diesem Forum ist, dass der drohende bzw. besserwissende Zeigefinger so lang ist und sie selbst bestimmt noch keine "dummen" Fragen gestellt haben (bzw. es gibt ja eigentlich nur dumme Antworten, oder nicht ?)

:D

Naja, ich wuerde zuerst mal beim Hersteller schauen. Das halte ich fuer das normalste, wenn ich mir Hardware kaufe. Ich schreib doch auch nicht "Ich habe hier eine Terratec Karte gekauft, koennt ihr mir sagen, ob die unter Os X laeuft?"
Sowas klaert man nunmal vorher, oder etwa nicht? Gehoerst du auch zu den Blindkaeufern?
 
Radiohead schrieb:
:D

Gehoerst du auch zu den Blindkaeufern?

bei der e-bay auktion stand das sie für meinen g3 ist.das keine software babei ist und das die angebotenen treiber nicht osx tauglich sind konnte ich nicht wissen.außerdem brauch ich niemand der mir sagt was ich für fehler mache sondern jemand der mir hilft.danke für alle antworten werd die karte wieder ausbauen.mfg
 
sebastian fuchs schrieb:
bei der e-bay auktion stand das sie für meinen g3 ist.das keine software babei ist und das die angebotenen treiber nicht osx tauglich sind konnte ich nicht wissen.außerdem brauch ich niemand der mir sagt was ich für fehler mache sondern jemand der mir hilft.danke für alle antworten werd die karte wieder ausbauen.mfg

Da fragt man auch mal nach. Tut mir leid, aber solche Dinge klaert man nunmal vorher ab, wenn du es nicht tust, hast du selbst Schuld. Viel Glueck sonst bei einem Neukauf. Die Terratec Cinergy T2 ist zu empfehlen und gibt es auch gebundled mit EyeTV.
 
Zurück
Oben Unten