TV am Mac speziell EyeTV 310

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin am überlegen, ob ich mir eine TV Karte für meinen G5 hole. Hab auch gesehen, dass es von Elegato verschiedene Versionen gibt, aber externe Lösungen (wäre kein Problem)

Ich habe Digital Sat und einen G5 2,7 mit 2GB RAM.

Nun meine Frage, speziell auch auf EyeTV 310 gerichtet:

- Ist der HDTV ohne Probleme möglich, oder belastet es den Rechner zu sehr?
- Gleichzeitiges sehen von 2 Sendungen, die auf gleichem Transponder liegen soll nun mit neuer Software möglich sein. Wie ist da die Belastung?
- Und vor allem, wäre es ratsam, jetzt noch zu kaufen. Auch mit einem Auge auf HDTV gerichtet, da es irgendeine andere Norm geben wird oder schon gibt (DVB-S2 glaub ich heißt es)


Gruß

Manu
 
Sagen wir's mal andersrum:
- Mit einem Single-Prozessor G5 ist HD bei voller Auflösung nicht zu machen.
- Belastung ist bei 2 Programmen doppelt so hoch wie bei einem :D
(Bei meinem Dual-G5 ist mit einem offenen Fenster die CPU ca. 25% belastet, mit 2 Fenstern bei ca. 40% - Fenster auf 'Normaler Größe' )
- bis es DVB-S2 Receiver für den Computer gibt wird's wohl noch eine ganze Weile dauern und in der Zwischenzeit sind 99,8% aller europäischen Sender ohnehin noch auf SD
 
LaForce schrieb:
- bis es DVB-S2 Receiver für den Computer gibt wird's wohl noch eine ganze Weile dauern und in der Zwischenzeit sind 99,8% aller europäischen Sender ohnehin noch auf SD
Für Windows PCs gibt es schon ne Karte, wird nicht mehr lange dauern, bis die Zahl steigt.
 
Im Moment nützt dir so eine Karte noch nix, weil es auch noch keinen Decoder für die Smartcards gibt. Und ich tippe mal, daß die wenigsten unverschlüsselt ausstrahlen werden (zumindest in absehbarer Zeit).
 
Da hast du in der Tat Recht. Wobei Pro7Sat1blablup wohl in Zukunft auch häufiger Filme in HDTV ausstrahlen wollen (unverschlüsselt?).
 
Jo - aber die senden im Moment glaub ich sowieso noch DVB-S... Auch die anderen HD-Sender auf Astra senden DVB-S (noch nix 2)
 
Mit meiner Hauppauge Nexus-S, Hardware MPEG2 (DVB-S) konnte ich es jedenfalls nicht anschauen (mit meinem Windows Rechner). Naja ich wollte den Thread nicht "hi-jack"en :)
 
Zurück
Oben Unten