TV am Imac

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hi,
da ich mir jetzt zu 100% einen iMac kaufen werde habe ic schon die nächste Frage:
Ihc möchte umbedingt digitales Fernsehen empfangen und AUFNEHMEN. welche tv karte und welche software könnt ihr mir empfehlen?

grüße
philie
 
Da gibt es schon vieles im Forum zu, vielleicht einfach mal in die Suchfunktion elgato eingeben
 
ich hab am 20" g5 die elgato 410 und bin hoch zufrieden. aufnahmequali sehr gut und software ist auch o.k.

man sollte dann aber über die software 2.0 nachdenken, wegen dem epg, ohne den kostenpflichtigen service von tvtv.de nutzen zu müssen.
 
elagto eyetv 410 mit version 2.0 . Bin zufrieden .
 
jo, das habe ich mmir auch schon überlegt, allerdings ist mir das etwas zu teuer. kennt ihr ne gute und preiswertere alternative?
 
gibs aus und freu dich als zu sparen und dich immerzu zu ärgern .
Ist meine Devise . Soweit ich weiss , gibt es keine gleichwertige Alternative...
Ist eine etwas ärgerliche Schattenseite des Macdaseins , dass es keinen großen Wettakampf der Anbieter gibt - aber so ists nun mal..
 
ich glaube es gibt da keine wirkliche Alternative.

Ich habe mich dann für einen alten PC entschieden (alter AMD800) und da LinVDR drauf installiert. Wenn Du Digital-kabel/Schüssel hast ist das absolut genial (nur mit DVD abspielen muckt es manchmal)
Du kannst dann entscheiden wie Teuer Du es haben willst. Du brauchst halt nur irgendeinen ruhigen PC und eine FullFeatured-DVB-Karte (bei mir Nexus-S von Haupauge). Der PC ist bei mir nicht stylish, steht aber eh hinter einem Regal/Tür und ist kaum zu sehen - das war sehr billig. Für mehr Geld gibt es auch spezielle, kleine, leise Systeme... was man eben will.

Dafür mit wenigen Tasten komplett fernbedienbar, einheitliche Oberfläche über das TV(!), TimeShift, EPG, Schneiden, Werbung finden (autoschnitt), ... Und ein Web-Interface für den praktischen Zugriff vom lokalen Netzwerk (oder Internet wenn Du willst) um das Ding fernzusteuern und noch komfortabeler zu programmieren. (nimm alles auf auf allen bekannten Sendern wo ein bestimmtes Stichwort drin vorkommt etc.)

Weder der Windows-MediaCenter noch eine elgato-Lösung reicht an die Einfachheit bisher heran (finde ich). Ich würde mir wünschen, dass man das in Zukunft mit einem MacMini genau einfach machen kann und man dann eben nen besseren DVD-Player hätte und evtl. mit iDVD (angepasst) auch mit der Fernbedienung schnell mal was zusammenstellen könnte... da warte ich eigentlich nur drauf :)
 
nein., ich meine ob es eine alternative zu eyetv 410 gibt.
 
hab ich verstanden - und geantwortet ;)
 
wie ist denn das normale eye tv von terratec so?das fände ich interessant..
 
Eine andere Alternative ist eine dBox2 mit alternativem Betriebsystem, die derzeit recht preiswert zu bekommen ist. Diese liefert das TV-Bild an den Fernseher und per LAN auch an den Mac. So ist TV-Schauen auf dem iMac und auch das Streamen von Sendungen möglich.
 
nun ja, ich hätte lieber eine "richtige" tv karte. wie siehts denn jetzt mit der eyetv aus?
 
Zurück
Oben Unten