TuxGuitar Takte markieren, bearbeiten

Diskutiere das Thema TuxGuitar Takte markieren, bearbeiten. Hallo Leute, ich benutze TuxGuitar und möchte inmitten eines Abschnittes mehrere Takte...

FrederikBochum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
330
Hallo Leute,

ich benutze TuxGuitar und möchte inmitten eines Abschnittes mehrere Takte markieren um diese zu bearbeiten. In diesem Fall möchte ich, dass der Abschnitt lauter ist (Solo eines Instrumentes).
Ich habe schon einzelne Noten mit Pianissimo geklickt, aber ohne Erfolg (auch mühselig) und hatte den Eindruck, dass auch die übrigen spuren lauter geworden sind.
Gibt es also eine Möglichkeit das per Markierung und Lauter zu setzen?
Generell habe ich noch nicht erkannt, wie man mehrere Takte markieren kann...

Korrektur: Forte ist lauter! Danke WollMac! :p

Ich danke für eure Hilfe :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

WollMac

Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
7.381
Pianissimo bedeutet sehr leise. Du brauchst forte.
 

FrederikBochum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
330
Hey WollMac,

das habe ich beim Lesen eben auch gemerkt :cool: (bisschen peinlich)
Aber meine Frage war ja doch ganz anders! Hast du da eine Antwort?

Gruß
 

WollMac

Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
7.381
Hey WollMac,

das habe ich beim Lesen eben auch gemerkt :cool: (bisschen peinlich)
Aber meine Frage war ja doch ganz anders! Hast du da eine Antwort?

Gruß
Da muss ich passen. Ich habe mir TuxGuitar zwar mal heruntergeladen, aber bisher nicht benutzt. Ich mache meine Notensätze immer mit MuseScore.
 

WollMac

Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
7.381
Gerade in den Hilfen unter "editing a whole song" gefunden:

Changing volume or instrument in the middle of a song is still unsupported by TuxGuitar, but it most probably will in some later versions.
 

FrederikBochum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
330
Hey WollMac,

ich danke dir. Da muss ich mal die Version vergleichen. Diese Aussagen sind ja immer recht zäh.... Mal abwarten.

Gruß :)
 

FrederikBochum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
330
Hey WollMac,

ich habe mal direkt eine email an einen der Kontakte gesendet. Mal sehen, ob eine Antwort kommt. Ich werde es berichten.

Gruß

PS: ich habe die Version 1.5.2.
 
Oben