Turbo Pascal oder Python

M

Mitgel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche in meiner schule für informatik entweder turbo pascal oder python. Am besten wäre beides. Ich habe schon oft probiert es mir downzuloaden aber das Problem das ich habe ist die installation, denn ich habe leide keine ahnung wie ich es zum laufen bekomme. Also was ich bräuchte wäre vielleicht ein link für den download und eine kurze anleitung zur installation. oder ein link dahin falls so etwas existiert.

danke
 
python wird doch schon mit os x geliefert...

turbo pascal gibt es für den mac nicht, da wirst du auf andere pascal varianten umsteigen müssen...
 
Was Pascal betrifft:
Es gibt das an TP angelehnte Free Pascal, dazu eine Integration in XCode.
 
okay wenn python mitgeliefert ist dann möchte ich nur wissen wie und wo ich es finden kann und wie ich es starten kann....
und wie kann ich das free pascal finden und starten. das sind meine probleme
 
ich weiß nicht ob ich mich nur dumm anstelle doer es einfach bin. aber ich komme auf der site nicht klar. was muss ich denn jetzt downloaden um die graphische lösung zu bekommen? hilfe!!!!
 
schreib doch einfach im Editor deiner Wahl ein Python Skript, speichere das unter Dateiname.py ab und ruf es im Terminal auf.
 
Ich fand Macpython am Anfang schon sehr praktisch zum Lernen, da man dort direkt aus dem Editor die Skripts per Tastenkombination starten kann und auch farbliche Hervorhebungen bei Fehlern sieht.
 
Zurück
Oben Unten