Tunnelblick - Server antwortet nicht

L

laydedie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich nutze Tunnelblick jetzt seit anderthalb Jahren für die Uni, mache die Updates, alles kein Problem. Irgendwann fing mein Laptop (Mac Air 2011) an, sich nur mit dem Internet zu verbinden, wenn mein VPN aktiviert war - alles kein Problem.
Jetzt, ohne ersichtlichen Grund, verbindet sich Tunnelblick nicht mehr mit meinem wlan. Auch mit dem hotspot über mein handy geht es nicht.
Was ich bisher ausprobiert hab:
- Laptop Neustarten
- Tunnelblick Neustarten
- „Netzwerkeinstellungen überwachen“ deaktivieren
- „Prüfen, ob die IP sich geändert hat“
- eine andere OpenVpn Version nutzen

hat alles nicht funktioniert. Jedes Mal kommt: Server antwortet nicht. Im Fenster zeigt sich auch, dass beim Warten auf die Antwort nur Daten ausgehen, aber nicht eingehen.

hat irgendwer eine Idee, was ich tun kann? Ich würde es ja auch einfach komplett deinstallieren, aber ich muss dafür ins Internet kommen :|
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. DANKE!

PS: ich habe null Informatik Kenntnisse .. eine möglichst einfache Erklärung wäre super.
 
An der Uni mal fragen ob sich was geändert hat an den Zugangsdaten. Vielleicht wurde dort ja umgestellt und deshalb geht es jetzt bei dir nicht mehr.
 
An der Uni mal fragen ob sich was geändert hat an den Zugangsdaten. Vielleicht wurde dort ja umgestellt und deshalb geht es jetzt bei dir nicht mehr.
Das wird jedes Mal groß angekündigt, wenn sich was ändert. Danke trotzdem
 
Zurück
Oben Unten