Tuning Powerbook G3 Lombard

  1. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Alle
    Ich habe ein altes Powerbook G3 Lombard, 333MHz, mit 60gb Festplatte und 512Ram. und Airport Karte von Sonnet. Ich liebe das Ding ! Und das obwohl ich noch ein 12' Powerbook G4 habe.
    Meine Frage : Was gibt es noch für Möglickeiten das Lombard zu tunen ?
    Lohnt sich ein G4 upgrading und geht das überhaupt ? Wo bekomme ich gute Tipps für ein Tuning des Lombard ? Gibt es ein Forum oder eine website ?
    Danke für infos
    ust
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    tja, das kann ich verstehen, liebe mein 2000er pbg3 auch :)

    es gibt 400 g4 upgrades - entweder direkt in die staaten schicken - teuer!

    bei habanet anfragen, ob sie dir eins besorgen - auch teuer

    oder den lieben michael von der www.apfelklinik.de fragen, der wollte welche direkt importieren - aber um die dreihundert musst du immer noch berappen - abgesehen davon, der speicher und die anbindung an bus wird nicht schneller, aber die wärme kann dir sogar die tastatur verbiegen und die gibt es nicht mehr neu...

    ich habe in mein pbg3 einen internen brenner von matshita verbaut und dat ding rennt nur unter os 9.2.2 - die performance kriegst du mit panther nicht hin ... hehe

    du kannst mal nach xclr8yourmac.com schauen - da geht es ums tuning

    solltest du allerdings genug geld haben, würd ich ja ein ordentliches tft empfehlen...
     
  3. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Lieber Hertzblau
    Ganz her(t)zlichen Dank für die Tipps
    Gruss
    ust
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tuning Powerbook Lombard
  1. Nafets82
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    2.630
  2. paulsp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    634
  3. cybermac007
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.319
  4. Chrisse
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    753