Tungsten E2 fiept

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hallo, irgendwie dachte ich das sei ein häufig diskutiertes Thema. Auf meine Suchbegriffe kam aber irgendwie nichts dergleichen. Wenn was vorhanden ist bitte einfach den Link posten.

Das Display meines Palm Tungsten E2 fiept ganz erbärmlich, was kann ich da tun? (absurderweise habe ich ihn als Kulanzleistung für die lange Reparatur meines fiependen Macbook pro bekommen ;) ) Die Displayhelligkeit verändert den Pfeiffton minimal.

Das Fiepen stört außerhalb wenig, wenn ich ihn aber daheim anschalten muss, kann ich ihn immer nur n paar Sekunden nutzen, sonst werd ich blöd. Dummerweise sind Programme drauf, die ich auch mal für ein paar Stunden bei ruhiger Umgebung nutzen muss. (genau das ist eigentlich der Grund für die Anschaffung gewesen, es geht um ein Wörterbuch für Chinesisch)

Danke,
Christian
 
Das von meinem Motorola V3i fiept auch, aber auch nur wenn die Hintergrundbeleuchtung aktiv ist. Habe ich schon bei mehreren anderen Geräten erlebt und es wurde leider nie als defekt anerkannt. :(
 
Eine Chance auf Reparatur/Garantiefall ähnliches? Ist echt madig so, seinen eigentlich Zweck kann das Ding so nicht erfüllen... Ich brauche das Gerät auf jeden Fall für mehrere Jahre und in der Regel mehrmals am Tag.
 
Soweit ich weiß, ist das allein die Displaybeleuchtung (bzw. deren Ansteuerung) die da fiept. Bei manchen Geräten hört man es mehr, bei anderen überhaupt nicht. Mein Newton damals war auch störend laut mit seiner Hintergrundbeleuchtung (immerhin hatte er eine) und es hieß damals, nur eine neue Leuchtfolie (ggf. neues Display) könne das fiepen eventuell abtreiben. Sowas macht man dann ja doch wieder eher nicht...

Also mit leben oder verkaufen.
 
ist normal
liegt nicht am display
sondern am spannungswandler/internem "trafo"
kann man leider nix dran ändern
falls du den tungsten umtauschen kannst, erwischst du vielleicht einen ohne fiepen
die chance ist allerdings gross dass der neue das auch macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Erfahrungen mit dem MBP und dem Palm wäre ich eindeutig für einen Warnhinweis für fiepende Elektronikgeräte... ! Das ist für mich eindeutig funktionseinschränkend.

Danke für Eure Tipps und Meinungen!

Christian
 
Zurück
Oben Unten