tunetalk for die 5. GENERATION

L

larose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hat das Mikrofon schon mal jemand getestet. Kann man da den Eingangspegel manuell verändern? Oder wird das nur automatisch gemacht. Ich frage weil ich vorhabe das Mikro für live Musikaufnahmnen zu verwenden. Geht das???
 
Hier ist ein Link:
 
Du willst ernsthaft Musik damit aufnehmen? Ich würde das allenfalls als Diktiergerät verwenden. :rolleyes:

Tut mir leid, aber für diesen Anwendungszweck braucht man schon eine klein wenig professionellere Ausrüstung! ;)
 
Nur um Proben mitzuschneiden. Es reicht wenn es wie Minidisk klingt.
 
Es klingt nur so gut, wie dein Mikrofon ist.
Ihr müsste ja wissen, welche Anforderungen ihr stellt. Mir würde es jedenfalls nicht reichen. ;)
 
Naja die Frage ist ob man es Pegeln kann. So eben wie bei Minidisk früher. Viele Systeme heutzutage bieten ja nur so ein AUTOMATIK MODUS bei dem das Gerät selber Pegelt. D.h. es steuert sich selber aus. Bei Live Musik (lautges Signal) klingt das dann ziemlich beschissen. Nur bei leisen Signalen geht das. Zum Beispiel beim Sprechen.
 
larose schrieb:
Zum Beispiel beim Sprechen.
Wofür solche Geräte nunmal einfach gedacht sind. Und dort funktioniert es halt wunderbar... ;)
 
Kann man ihn nun pegeln oder nicht?
 
larose schrieb:
Kann man ihn nun pegeln oder nicht?
Das weiß ich leider nicht. Wie wäre es, eine E-Mail an den Hersteller zu schicken? ;)
 
servus zusammen, unabhängig von der pegelei wollte ich den thread mal wieder hochkramen: mir geht es um perösnliche erfahrungen mit dem dingen. also zum einen mit dem belkin tunetalk und die direkte konkurrenz wäre dann wohl der micromemo von xtreme max. wenn irgendwer von euch eines der beiden tools im einsatz hat, wäre prima wenn er mal kurz seinen eindruck davon posten könnte. merci vorab!
 
Zurück
Oben Unten