Tune•Instructor 3.0

Ist schon drin ;)
Ich weiß nur nicht, wie ich das alles unterbringen soll, so dass die anderen sich nicht wieder über die Menge an Unterpunkten beschweren :p
Ein Teufelskreis...

Viele Grüße
 
Eine Frage habe ich noch: ist dass normal dass das Infofenster welches durch mousover ausgelöst wird nicht automatisch zu geht, sondern nur durch clicken? weil ne einstellung für die Zeit gibt es ja, aber ich nehme an die Einstellung greift nur bei Titelwechsel?
 
weil ne einstellung für die Zeit gibt es ja, aber ich nehme an die Einstellung greift nur bei Titelwechsel?
Genau korrekt.
Eine Zeitvorgabe wäre beim manuellen ordern nicht sinnvoll, da ich davon aus gehe, dass der Nutzer etwas vor hat z.B. eine Bewertung vergeben.
Wenn die Maus das Fenster verlässt, dann sollte sich das Fenster schließen? Das hat sich im Praxistest als nicht so brauchbar herausgestellt. (also bei denen, die nicht so "sicher" mit der Maus sind)
Der nächste Klick hingegen folgt immer. Den mußt Du nicht irgendwo hin machen, sondern einfach normal weiterarbeiten. :)

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Aktualisierung vorgenommen:

Es ist möglich Tune•Instructor nun in einem Classic-Mode zu starten.
Öffnet Tune•Instructor mit gedrückter Alt-Taste und die Anwendung startet, wie es aus der Version 2 bekannt ist.
Das ganze ist aber kein Update. Bitte die Version von der HP herunterladen und durch der bestehenden Version ersetzen.

Ich hoffe somit, dass AgentMax bzw. HerrSchnuff damit zufrieden sind.

Ist es möglich, dass Tune•Instructor immer im Classic-Mode gestartet wird?
Nein, es muss immer die Alt-Taste gedrückt werden.

Meines Erachtens ist das ein guter Kompromiss.
Es hat sich immer mehr gezeigt, dass das Infofenster, Liedtextfenster usw. gut bei den Leuten ankommt.
Aus diesem Grund wird uns dies so erst einmal erhalten bleiben.
Die Anwender, die nur den Classic-Mode möchten, müssen leider in den saueren Apfel beissen - es sind nur eine Handvoll.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foetoid, MacManaman, AgentMax und 3 andere
Ist bei der Last.fm Funktion eigentlich Fingerprinting aktiviert? Falls ja, kann man das auch ausschalten?
 
Nein, das nutze ich nicht. :)

Es wird nur der Titelname, Interpret und Album so genommen, wie es in Deinen Tags steht.

Viele Grüße

PS: Dein Danke ist als Zufriedenheit zu deuten?
 
Wird es das Programm auch mal für Windows geben?
 
danke, gibt es ein vergleichbares Programm?
 
Dazu kommt er wohl (zeitlich) nicht.
Ja, genau.
Leider schaffe ich es nicht einmal 10.4 zu supporten.Das ist einfach zu viel Aufwand für eine Einzelperson.
Eine Windows-Version ist da leider nicht drin.

Viele Grüße
 
Ist es möglich, dass Tune•Instructor immer im Classic-Mode gestartet wird?
Nein, es muss immer die Alt-Taste gedrückt werden.

Sorry, wenn es jetzt undankbar klingt. Ich kann die Entscheidung, keine Option dafür anzubieten nicht nachvollziehen. So voll ist das Einstellungsfenster auch nicht. Mir würde schon reichen, wenn es einen versteckten plist-Eintrag dafür geben würde. Immer daran zu denken ein Programm mit ⌥ zu starten, finde ich persönlich etwas nervig. Sicher besser als gar nicht, aber für mich persönlich nicht optimal. So eine Option würde ja niemanden stören, und eine Option ohne GUI schon gar nicht.

Aber trotzdem Danke, dass du uns erhört hast. ;-)

Ich finde es übrigens auch irgendwie komisch nur 10 Cent zu spenden. Allerdings kenne ich die finanzielle Situation natürlich nicht. Ich dachte aber so eine Pizza kann jemand wohl mal entbehren, selbst ein Schüler. Aber eigentlich auch egal, wenn es so ein Finanzierungsmodell, gibt muss eigentlich jede noch so kleine Spende gewürdigt werden. Und selbst wenn’s eine Alibi-Zahlung war, verhilft sie vielleicht dazu ein Gefühl zu vermitteln, wie sich Leistung entlohnen anfühlt. :)
 
Hallo,

das "Problem" ist, dass es viele Abhängigkeiten gibt.
Eine Option lässt sich da nicht einfach in 10 Minuten verbauen.

Wie Du vielleicht auch gemerkt hast gibt es auch kein Apfel + Q im Classic-Mode.
Warum? Weil ich nicht zwei Programmteile bauen und pflegen möchte.

Ich habe mittlerweile fast 1.000 E-Mails mit Meinungen erhalten. Davon sind 10 Leute, inklusive Dir, gegen die neue Umsetzung.
Da wiege ich halt ab…. möchte ich vorwärts kommen mit der Entwicklung, oder möchte ich hängen bleiben.

Wie gesagt, so finde ich das für die Version einen super Kompromiss.
Ohne mich selbst zu loben, aber schau, ich habe in einer Woche auf eine enorme Minderheit reagiert und die Applikation angepasst.
Mit der zunehmenden Größe des Programms wird es auch schwieriger es allen recht zu machen.

Ich finde es übrigens auch irgendwie komisch nur 10 Cent zu spenden
Ich habe gerade nachgesehen… davon bleiben bei mir übrig: 0,00 Euro.
Auch die ganzen 0,01 Gutschriften ergeben 0,00 Euro. Im Prinzip haben diese Anwender PayPal unterstützt.
Aber das ist auch alles okay so. Es gibt ja auch die "anderen Menschen"… und PayPal nutze ich ja auch kostenlos.
Wie schon erwähnt liegen die erbrachten Spenden über meinen Erwartungen. Deshalb ist alles super. (ob die Anmerkung kontraproduktiv war? ;-)

Viele Grüße
 
FEHLER bei grosser Datenbank ?

Hi,

soweit geiles Tool, Cover einbinden, Lyrics finden ... alles super.
Aber wehe ich versuche "verwaiste Einträge" zu korrigieren.

iTunes 9.1
Musik liegt auf einer Netzwerkfestplatte
iTunes Ordner auf "Home" ...
ca 50.000 Musikstücke, ca 500 GB

der rödelt beim suchen auch heftig, dauert auch immer so um die 10 Minuten bis der die Meldung bringt: Titel nicht gefunden.

Ich habe daher testweise in dem "angegebene Ordner" manuell ! nach den Originaltiteln gesucht ...
und diese auch gefunden ...

wo liegt nun der Fehler ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Ab welchem Betrag bekommst Du eigentlich dann einen nennenswerten Anteil ab,wenn da bei 10Cent Null rauskommt?
Würd mich einfach mal interessieren, wieviel Du von meinen 10 Euro am Ende bekommen hast und wieviel PayPal schluckt...:) Vielleicht etwas indiskret die Frage?Hm.
Grüsse und Danke für ein tolles Programm
DasVamy
 
Hallo,

ich habe Die gerade via E-Mail geantwortet. :)
Leider kenne ich die Meldung nicht. Bitte mit Screenshot zu mir. Danke.

Meine Vermutung:
Bei einem NAS zeigen sich ganz oft Probleme mit den Zugriffsrechten. Ich tendiere fast dazu.

Viele Grüße
 
Dannisjagut ;-)
 
hi,

ich kämpf noch mit meinem neuen macbook - wie mach ich hier screenshots ? bis jetzt windows user.

aber die idee mit dem NAS könnte ne lösung sein ...

ich hab einen LaCie Big Disk ... und der "Finder" loggt sich hier meist als GAST ein.
warum auch immer. ich hab auch noch keine idee wo ich das grundsätzlich ändern kann.

einen GAST zugang hat die NAS eigentlich nicht. nur den admin zugang.
alle anderen funktionen von deinem Tool (die ich getestet habe) laufen ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten