Tune•Instructor 3.0

Diskutiere das Thema Tune•Instructor 3.0 im Forum iTunes.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003

    Darf ich fragen wie groß deine Mediathek ist? Aktuell sind es bei mir rund 4000 Alben.
    Es wäre der Knaller, wenn man Tune Instructor dahingehend erweitern könnte, dass man gewisse Dinge suchen kann und einem dann ein "Protokoll" anzeigt, was gefunden wurde. Ich habe leider keine Ahnung wie oft "ft." statt "feat." oder dergleichen in meiner Mediathek auftaucht. Ergo: Ich müsste Alles auf einmal durchackern lassen :-(
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.571
    Zustimmungen:
    2.913
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Durchackern.... Natürlich es kam mir noch beim schreiben so komisch vor...

    War Früh heute morgen... :sleep:

    p.s.: 4000 Alben sind ja vermutlich nur um die 50.000 titel... Das sollte eigentlich keine probleme machen.
     
  3. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.579
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Das funktioniert! Du kannst auch sagen, ersetze "ft." mit "feat." im Namen oder du kannst dir eine Playlist anlegen lassen, die diese definierten Suchwörter beinhaltet. Oder z.B. zeige alle Lieder, deren Album Artist fehlt.
     

    Anhänge:

  4. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003

    Wie geil ist das denn bitte? MEGA! Danke!!!!!
     
  5. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.282
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Ich finde das Ding auch ganz okay… :D

    Viele Grüße
     
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003

    Kann ich mir denken!
    Letzte Frage: Gibt es sowas wie ne WildCard? Also eine Chance nach allen Namen zu suchen, die ein "a" beinhalten? Dabei sollten natürlich nur Titel rauspurzeln, die bspw. "a Title of the Song" heißen. Und ne, mit der Groß/Kleinschreibung kann ich es nicht machen, da auch Songs wie "Sssss,X,a,,y" bestehen, die so bleiben müssen. Ich möchte also ein vorangehendes und nachfolgendes Leerzeichen berücksichtigen!
     
  7. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.579
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Klar geht das (Name beginnt mit a_):
     

    Anhänge:

  8. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Ja, das geht... aber dann sucht er mir auch alle Titel raus, die irgendwo in einem Wort ein kleines "a" haben :D
     
  9. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.579
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Auch wenn du "beginnt mit" a(Leerzeichen) eingibst?
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Das hat nicht gegriffen bzw. ich habe es falsch gemacht! Teste ich aber nochmals!
     
  11. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.579
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Hier funktioniert das so, wie du es willst.
     
  12. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.282
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen etwas schönes gebaut:

    Zur Zeit lese ich einige Alben in iTunes ein und ergänze die ID3-Tags.
    Leider kann ich im Tune•Instructor keine automatische Cover-Suche mehr anbieten, so dass ich derweil die Cover manuell suche.
    Das wollte ich jetzt vereinfachen. Gesagt getan :D

    Das Titelinfofenster und das Widget laden jetzt das Cover bei fehlenden Titel automatisch aus dem iTunes Store und zeigen dieses an.
    An den ID3-Tags wird natürlich nichts geändert, da das Cover lediglich zum Betrachten dient.

    Möchte man aber dieses Cover verwenden, dann kann dieses jetzt einfach via Drag&Drop herausgezogen werden und auf die entsprechenden Titel gezogen werden.
    Somit ist das ein toller Halbautomatismus.

    Zu dem habe ich gleich eine Export-Funktion zu einer Datei implementiert…

    Die neue Version ist noch nicht online. Werde ich erst in den nächsten Tagen erledigen.
    Versionsnummer wird gleich bleiben, da das keine großen Neuerungen sind. Aber sehr nett, wie ich finde.

    Viele Grüße

    Bild1.png
    Bild2.png
     
  13. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Mal eine Frage:

    Ich bin auf der Suche nach einem Wildcard!
    Sprich, ich will überprüfen, ob es Songs gibt, die in einem bestimmten Feld keinen Eintrag haben. Bin ich zu doof oder finde ich es einfach nur nicht!
    Bin für sachdienliche Hinweise dankbar!
     
  14. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.579
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Meinst du das, was auf der vorherigen Seite steht?
     
  15. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Ähm... Da ging es doch um Leerzeichen, kleine "a"s und "feat."
    Ich suche explizit was, mit dem ich überprüfen kann, ob ein Feld einen Inhalt hat. Falls nicht, bitte in eine Wiedergabeliste! Oder kann ich dir nicht folgen?
     
  16. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.579
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Lass das Feld einfach leer ;)
     

    Anhänge:

  17. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    OK, was aber, wenn ich beispielsweise alle Songs rausfiltern will, die im Kommentarfeld einen Eintrag haben. Was auch immer da drin stehen mag!
     
  18. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.282
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    dann kannst Du die Bausteine so zusammen setzen:

    "Kommentar" > "ist" > "nicht" > ""

    - also die Option von "enthält" auf "ist" stellen
    - die Checkbox auf "nicht" setzen
    - das Suchfeld leer lassen

    Tipp:
    Wenn Du die Suche nicht auf die gesamte Mediathek, sondern nur auf markierte Titel ausführen möchtest, dann halte beim Klick auf "Suchen" die Alt-Taste gedrückt.
    Damit kannst Du gezielt in einer Menge suchen.

    Viele Grüße
     
  19. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Top... Danke! Teste ich direkt mal!
     
  20. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.054
    Zustimmungen:
    646
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Gibt's eigentlich schon ne Version für Sierra? :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tune•Instructor
  1. janz_2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    494
  2. Hellcat
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.162
  3. franzz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    784
  4. FDE68
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    764
  5. Brus-xy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.912
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...