Tune•Instructor 3.0

Hallo,

Finde ich es extrem schade, daß ich beim Start im Dock nicht mehr angezeigt bekomme

Wenn Du es unbedingt haben magst, kein Problem:

- Tune•Instructor beenden
- rechte Maustaste auf Tune•Instructor
- Contents/Info.plist öffnen, z.B. TextEdit
Code:
	<key>LSUIElement</key>
	<true/>

… ändern zu:

	<key>LSUIElement</key>
	<false/>

Der Punkt Cover umbenennen bzw. eigene Cover einbinden ist nicht mehr vorhanden
Ich war mit der bisherigen Variante nicht mehr zufrieden. Ich möchte das gerne auf drei Punkte aufteilen.
Das wird mit einem Update dann wieder zur Verfügung stehen. Diese Funktion hat niemand (ausser mir) eigentlich gebraucht.
Scheinbar gibt es doch jemanden, der es benötigt :)

Ich suche mir jetzt ganz schnell die letzte 2er Version wieder aus TimeMachine und werde ganz doll drauf aufpassen
Bitte bedenke, diese läuft aber nicht unter 10.6.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vlad Tzepesch, STICK-CB und st34Lth
Dock Symbol wieder da - :cake:
 
Mir platzt manchmal echt der Kamm, wenn ich von ein paar hier die Kommentare lese. Mich macht diese Mitnahme-Mentalität echt krank. Da setzt sich ein Mensch hin und VERSCHENKT ein mächtiges Programm und wird dafür kritisiert, dass sich einem die Zehennägel aufrollen. Macht mal einen Punkt.

Wenn euch das Programm nicht gefällt, schmeisst es doch von der Platte.

Ich persönlich habe ihm schon vor geraumer Zeit empfohlen das Programm kostenpflichtig anzubieten. Dass er es nicht macht, spricht sehr für ihn. Solch eine Geduld hätte ich auch gern mal.

Ich habe ihn als einen Menschen kennen gelernt, der hilft, wo er kann. Das ist in unseren Zeiten sehr rar. Er steht sachlicher Kritik sehr aufgeschlossen gegenüber und hat immer Rücksicht auf Wünsche seiner Nutzer genommen. Zollt seiner Arbeit Respekt und spendet, bevor ihr drauf schlagt.

Dieser Kommentar ist ein Schuh. Wem er passt, sollte sich keine Blasen laufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vlad Tzepesch, CubeHoshi, Gino und 2 andere
1. Eigene Cover kann man doch easy in iTunes einfügen.
2. Zumindest das Dock-Icon kann man wiederherstellen. Dazu musst du den Paketinhalt von Tune•Instructor anzeigen lassen und in der Info.plist den Haken hinter LSUIElement/Application is Agent wegmachen und mit ⌘S speichern. Danach startet TI mit Icon. Leider muss man das nach jedem Update so machen, außer little_pixel bietet eine Option an.
3. Last.FM ist ja nicht standardmäßig aktiv

Wäre die neue Version nicht so deutlich schneller, würde ich auch bei Version 2 bleiben. Denn mein Workflow sieht so aus.

1. In iTunes Unstimmigkeiten entdeckt
2. Zack mit ⌘⇥ zu TI gewechselt
3. Funktion rausgesucht und eingestellt
4. Mit ⌘⇥ nochmal zu iTunes, schauen ob ich wirklich alles berücksichtigt habe und noch mal scharf nachgedacht
5. Mit ⌘⇥ wieder zu TI und Aktion gestartet.
6. Mit ⌘⇥ wieder zu iTunes, um zu beobachten, ob alles korrekt läuft, um ggf. schnell reagieren zu können
7. Wenn ich was übersehen habe gleich wieder mit ⌘⇥ zu TI

Okay, mit wiederhergestelltem Dock-Icon funktioniert ⌘⇥ wieder, aber der Aufruf des Hauptprogramms ist sehr umständlich, wenn das Fenster noch nicht zu sehen ist.

Da TI CoverSutra nicht ersetzt, nutze ich eigentlich nur das Hauptprogramm. Es wäre schön wenn das Menulet optional wäre und so wie ich das hier nun sehe, bin ich nicht der einzige der das so sieht.
 
Ja, und damit es hier nicht untergeht: Großes Lob zu TI3, ich konnte und kann (leider) immer noch nicht ohne, da meine Library irgendwie nie perfekt ist.

Die meiste Kritik war hier doch recht sachlich und das Programm wird doch auch nicht verschenkt, sondern es darf freudig gespendet werden. Sicher ist die Situation anders, als bei einer kostenpflichtigen App, aber Kritik sollte schon geäußert werden dürfen. Ich denke das ist auch im Sinne eines Entwicklers, der ja auch zufriedene „Kundschaft“ will und nicht nur selbst mit seiner Software arbeiten möchte.

Ich denke ja nicht, dass ich nur einer von wenigen bin, der gespendet hat.
 
Entschuldige bitte, ich habe es nicht gesehen.

Nein, das geht nicht. Ich werde es aber gerne als Wunsch aufnehmen.

Viele Grüße

Wenn du das noch integrieren würdest, dann ist eine Spende meinerseits garantiert! Ist nämlich der einzige Negativpunkt bei diesem sonst erstklassigen Programm! :)
 
Ich war mit der bisherigen Variante nicht mehr zufrieden. Ich möchte das gerne auf drei Punkte aufteilen.
Das wird mit einem Update dann wieder zur Verfügung stehen. Diese Funktion hat niemand (ausser mir) eigentlich gebraucht. Scheinbar gibt es doch jemanden, der es benötigt :)
Unbedingt nutze ich das! Sogar häufig! Wäre klasse, wenn Du das mit dem nächsten Update wieder einbaust! :)
Bitte bedenke, diese läuft aber nicht unter 10.6.
Ähm, bei mir läuft sie! Okay, insbesondere die Funktion mit dem Cover einbinden muß ich oft mehrere Male machen, aber irgendwann gehts. Das warja auch der Grund, wesahlb ich mich so auf die neue Version gefreut habe.

@Plebejer
Kritik ist nicht immer schlecht. ;)
 
Natürlich ist Kritik nicht immer schlecht. Es kommt aber sehr oft auf das Wie an.

Dass ich nicht die sachlichen Wünsche und Verbesserungsvorschläge meinte, sollte eigentlich klar sein.
 
Gefällt mir bis jetzt super :thumbsup: Danke!
Muss aber gestehen, dass ich das alte gar nicht kannte.

Hab auch gleich gespendet! Sowas muss man einfach unterstützen :jaja:
 
Noch ein Feature-Wunsch, falls es nicht schon geht: Die Suche nach Songs, wessen Interpret nur einmal in der Library vertreten ist, also One-Hit-Wonders.
 
Bei mir (MacBook Pro, iTunes 9.01, SnowLeo 10.6.1) funktioniert das Hinzufügen von Covern irgendwie nicht:

- Titel ohne Cover in iTunes ausgewählt
- in Tune-Instructor 3.0 die Funktion "Automatische Coversuche" ausgewählt
- nur die Option "Front Cover - in ID3-Tag einbinden" aktiviert
- der Status zeigt dann auch an, das die ausgewählte Anzahl Dateien bearbeitet wird
- das Protokoll listet die Dateien auch korrekt auf

Nur die vermeintlich hinzugefügten Cover werden weder in iTunes noch im Finder angezeigt... Interpret und Albumname sind natürlich in der Tags vorhanden und korrekt.

Ich habe das sowohl mit eher älteren, selteneren Titeln als auch mit bekannten Alben ausprobiert.

Mache ich hier etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nicht in Coverflow?
 
auch nicht in Coverflow?

Nee, auch da nicht.

Es werden natürlich (vorhandene) Cover in iTunes angezeigt. Einige Alben haben allerdings keine Cover und da kann ich dann mit TI auch keine hinzufügen. Manuell hinzufügen funktioniert hingegen auch bei diesen Alben.

Nur mit TI funktioniert es nicht automatisch...
 
Ist auch der Album-Interpret vorhanden?

OK, jetzt funktioniert es!!!!

Hätte ich etwas genauer gelesen... Ich hatte nur geschaut, das der "Interpret" korrekt ist. Den "Album-Interpret" habe ich nie gefüllt...

Danke für Eure Hilfe!

Nächste Frage: Wie fülle ich "Album Interpret" automatisch mit dem Inhalt ais "Interpret"?
 
Plebejer, vielen Dank für den netten Text. :)

Da TI CoverSutra nicht ersetzt
Nicht, dass das jemand falsch interpretiert. Ich möchte nicht andere Mitbwerberprodukte "ersetzen".
Ich persönlich setze Tune•Instructor nach den Wünschen der Anwender und meinen Vorstellungen um.
Ich schiele dabei nicht auf die "anderen", sondern berate mich mit meinen Freunden dazu wie es gut ist/sei. Das sich dann Parallelen bilden ist dann natürlich klar.
Mir liegt somit fern andere zu "ersetzen".

Im allgemeinen bitte ich euch:
Schreibt mir bitte eine Mail mit euren Wünschen. Ich habe Mühe das alles zusammenzutragen.
Danke.

Viele Grüße
 
Verständnisfrage!
Cover ist eingebunden im Tag und nun ein neues, besseres Cover gefunden! Wird jetzt das alte überschrieben oder wird es hinzugefügt?
Denke doch, das es überschrieben wird, oder wächst die Datei immer weiter?
Ich denk frägst mal!:)

Wenn euch das Programm nicht gefällt, schmeisst es doch von der Platte.
Mensch Plebejer mach mal halb lang! Ist doch alles im grünen Bereich! Das man den kleinen Pixel mal rüttelt und schüttelt ist doch voll Ok!
Das brauch und das will er doch auch! Und hier im Threat ist doch keiner ihm oder seinem Programm unverschämt gegenüber geworden!
Also, deinem Beschützerinstinkt in allen Ehren, aber er tut hier nicht Not!:)
 
Denke doch, das es überschrieben wird, oder wächst die Datei immer weiter?
Das alte Cover wird überschrieben. Vorausgesetzt es war eins an der angegebenen Position.

… um das noch kurz zu erwähnen:
Es ist nicht richtig zu glauben, dass wenn eine Bilddatei 500kb hat, dass die Musikdatei dann auch nur um so viel zunimmt.
In der Regel ist es mehr. Aber das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

Viele Grüße
 
Das alte Cover wird überschrieben. Vorausgesetzt es war eins an der angegebenen Position.
… um das noch kurz zu erwähnen:
Es ist nicht richtig zu glauben, dass wenn eine Bilddatei 500k hat, dass die Musikdatei dann auch nur um so viel zunimmt.
In der Regel ist es mehr. Aber das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Viele Grüße
Nein, noch nicht gerafft!:kopfkratz:
Ich benutze dein Programm sehr gerne (ausschließlich) um die Cover mit den Files zu verbinden und das immer wieder!
Mir ist es egal, ob die Datei anwächst, nur möchte ich gerne verstehen, ob in diesen File "nur" ein Cover abgespeichert wird oder ob immer wieder neue Plätze geschaffen werden und hinzugefügt werden! Hat nichts mit deinem Programm zu tun, nur möchte ich gerne verstehen wie das von statten geht.:)
 
Zurück
Oben Unten