Tune•Instructor 3.0

@Mister Rednose:
Ich bin zwar nicht little_pixel, aber will trotzdem was dazu sagen ;)
Mit den Menüpunkten hast du wohl recht, obwohl es mir nicht so stark aufgefallen ist, weil ich vorher nicht auswendig wusste wo etwas im Menü "versteckt" ist - ich musste schon immer danach suchen.

Ich weiß aber, dass die Programmierung von TI3 eine Heidenarbeit war, und da sich keine Betatester gefunden hatten - und little_pixel hat hier mehrfach gefragt! - musste er sogar das meiste selbst testen. Das alles neben der Arbeit und dann auch noch nahezu kostenfrei angeboten...

Das sollte man immer bedenken.
Und Intention ist ja schon mehrere Tools in einem zu verbinden, denn so spart man sich 3-4 Tools zu kaufen und zu installieren. Das mag bei erfahreneren Users kompliziert sein, aber wie gesagt: ich habe auch alles andere runtergeschmissen...

TI3 hat ja sogar eine Lyrics-Suche, die bei vielen anderen Tools nicht mehr funktioniert!
 
Guten Morgen zusammen,

auf Grund der reichlichen Kritik kann ich nun noch ein paar Worte dazu sagen.

hast dir ja richtig Mühe mit "3" gegeben und wohl versucht das Rad neu zu erfinden
In der Tat habe ich sehr viel Energie in die Version 3 gesteckt. Seit einem Jahr täglich mehrere Stunden.
Ich denke, dass die "großen" Neuerungen auch eine weitere Zielgruppe ansprechen. Für Anwender, die nur den Organisationsteil haben möchten ist es ein kleiner(?) Nachteil in der Anwendung - wie z.B. für AgentMax oder HerrSchnuff.
Selbstverständlich habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie man die Teile besser von einander trennen kann. Das erwies sich aber als äußerst schwierig, da auch hier technische Limitationen gegeben sind.
Ich habe tagelang mit Iiro Jäppinen (Designer aller GUI Elemente + Website) über mögliche Lösung gesprochen wie wir das konzeptionell zusammenbringen können.

Ist jetzt viel zu überladen.
Tune•Instructor bietet jetzt andere Funktionen, als man sie bisher gekannt hat.
Mit überladen assoziiere ich Unübersichtlichkeit. Dem würde ich aber nicht zustimmen, da alles sehr strukturiert und grafisch schön aufbereitet ist.
Eure Meinungen sind mir sehr wichtig, so sendet mir doch bitte eine E-Mail mit Änderungswünschen.

Eine Frage zur Transparenz: Möchte sie gerne verändern b.z.w. aufheben. Geht das nicht?
Doch, das geht. Ist aber leider für euch derweil nicht zugänglich.
Grund dafür ist, dass jedes Fenster mit einem Blur-Effekt hinterlegt werden soll. Leider ist aber die performante Umsetzung ein Problem.
Aus diesem Grund wird sich das etwas verzögern. Ebenfalls die Einstellungen dafür, die damit zusammenhängen.
Weiter Möglichkeiten, dass ihr die gewünschten Texte im InfoFenster frei zuordnen könnt usw. sind bereits in der Umsetzung.

Und noch ein Frägchen zu den Menüpunkten. Muß das eigentlich sein, das du die immer wieder neu durchmischt?
Eigentlich gab es nur zwei Änderungen. Der Teil unter dem • > Nützliches habe ich auf Grund der Anwenderwünschen auf die anderen Unterpunkte verteilt.
Auch hier ist mir bewusst, dass die Navigation zu den Funktionen nicht absolut glücklich ist. Aber leider ist es nicht ganz einfach 25 Funktionen sinnvoll und geordnet unterzubringen.

Mediathek organisieren
Hier gibt es viele kleinere aber bedeutende Neuerungen.
Mein persönlicher Favorit ist die Option "Mediathek mit Musik-Ordner synchronisieren" > "Verwaiste Einträge versuchen zu korrigieren".
Titel mit einem Ausrufezeichen können nun automatisch mit dem neuen Dateipfad verknüpft werden. Bewertungen, Zählerstände usw. bleiben dabei voll erhalten.

Weitere Neuerungen entdeckt ihr einfach beim Stöbern :)

Anmerkungen zu den Nutzungsbedingungen
Wie der Großteil gemerkt hat, so gab es diesbezüglich eine elementare Änderung. Keineswegs möchte ich euch damit verärgern.

Vielleicht eine kurze Erläuterung zu den Beweggründen:
Täglich erreichen mich individuelle Probleme von Anwendern, die ich mit ihnen gemeinsam löse. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Auch die Dienstleistungen die ich extern "einkaufe" sind für mich sehr kostenintensiv. usw.

Ich glaube, dass die jetzige Variante ein sehr fairer Weg ist. Hoffentlich seht ihr das genauso.

Viele Grüße
 
Moin zusammen,

ich habe mal eine doofe Frage.
Ich habe nun gespendet aber wie kann ich es denn runterladen????

gruss gino
 
hat sich schon erledigt.....war ein wenig doof......:D:D:D:D
 
Ersteinmal herzlichen Dank kleines Pixel!!!
Ich werde die aktuelle Version heute Abend direkt laden und ausprobieren. Aber ich denke mir, daß ich wieder zufrieden sein werde. Dank TuneInstructor ist meine Mediathek gepflegt, wie sie es früher unter Windows nie war.
 
Möchte nochmal nachhaken
Entschuldige bitte, ich habe es nicht gesehen.

Nein, das geht nicht. Ich werde es aber gerne als Wunsch aufnehmen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM, obii, morpheusmorph und 2 andere
Ich finde die neue Version super. Danke. Habe bytecontroller deinstalliert. Das einzige was mich stört, bytecontroller hatte eine möglichkeit die bedienung in der menüleiste auszublenden wenn itunes nicht läuft, so wird auch kein platz verschwendet. Wäre auch super funktion für tune instructor
 
Wie finde ich denn nun meine dubletten? Kann es sein das ich ein wenig blind bin?
 
bin zufrieden!

habe jetzt auch ausgiebig ausprobiert und finde die version sehr gelungen! ich als "einfacher" user finde es klasse, dass da jemand ein programm schreibt mit dem ich gut arbeiten kann - ich finde es nicht "aufgebläht" sondern übersichtlich und gut nutzbar. in diesem sinne noch einmal DANKE!

habe "GimmeSomeTune" gerade runtergeschmissen und in diesem zusammenhang mögliche ergänzungen ohne die ich leben kann, die aber von meiner seite auch sinnvoll waren bei "Gimme SomeTune"
- hotkeys fände ich gut (fenster einblenden usw.):)
- liste der zuletzt gespielten titel brauche ich auch manchmal
- infofenser bewegbar halten, habe mich an unten links gewöhnt, aber eigentlich ist es auch wurscht!;)

vielleicht lässt sich ja was von umsetzen - ansonsten geht es auch ohne!!!
 
Ist es irgendwie möglich Growl zu integrieren?
 
Ist nicht vorgesehen... aber inwiefern meinst Du das?

Viele Grüße
 
Hallo little_pixel,
hoffe das mein post nicht falsch angekommen ist und du hinter der flapsigen Wortwahl doch all meinen Respekt und die Bewunderung für dein Programm erkennen vermagst.:hug:
(Ok, habe ich geschickt versteckt, aber ist vorhanden!)
Bekommen User, die Gespendet haben eine Mail? Denn heute bekam ich eine solche!
(Man war das wieder geschickt von mir, mich als Spender zu outen.):hehehe:
Nee im ernst! So einen "Umbruch" muß man erst mal verdauen. Man ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste.:Oldno:

Gruß
Rednose
 
Ist nicht vorgesehen... aber inwiefern meinst Du das?

Viele Grüße

Ich würde gerne dass die Trackwechsel von growl angezeigt werden, weil growl einfach mehr visual styles hat, z.B. musik video style ist super. Das eingebaute Fenster von tune-instructor ist auch super, um schnell nachzuschauen was grad läuft. Also würde ich gerne beides nutzen. Growl itunes könnte man dafür nehmen, hab dann aber noch ein icon mehr in der menü bar

Gruß, KellerKind
 
Erstmal vielen Dank für die neue Version :)

Dann hätte ich da noch zwei kleine Anmerkungen/Fragen.
- könntest du die iTunes Lautstärke in die Tune Instructor Menüleiste einbinden, damit man diese verändern kann?
- du hattest erwähnt dich mit den iTunes Video Tags zu beschäftigen, wie schaut's damit aus? Besonders interessiert mich Titelnummer und Episodennummer und ähnliches zusammen zu fassen. Genaueres hatte ich hier schonmal beschrieben.
 
Hallo,

hoffe das mein post nicht falsch angekommen ist und du hinter der flapsigen Wortwahl
… nein nein, da brauchst Du Dir bei mir keine Sorgen machen :)
Wenn ich mit Arbeit (wie eigentlich immer) voll bin, dann schreibe ich auch sehr salopp und meine das nicht böse.

mich als Spender zu outen
Vielen Dank.

Ich bin sehr überrascht, wie positiv die Version aufgenommen wurde. Zu Beginn war ich skeptisch.

So einen "Umbruch" muß man erst mal verdauen
Ja, das kann ich gut nachvollziehen, denn es ist wie ich finde eine neue Anwendung entstanden.
Meines Erachtens aber etwas Gutes, das schön ausbaubar ist.

Ich würde gerne dass die Trackwechsel von growl angezeigt werden
Okay, ich verstehe. Setze ich mit auf die Liste.

Genaueres hatte ich hier schonmal beschrieben.

Das kannst Du mit der Kopieren & Tauschen Funktion erledigen.

http://www.tune-instructor.de/de/_tutorials/tutorial_3.html

- könntest du die iTunes Lautstärke in die Tune Instructor Menüleiste einbinden, damit man diese verändern kann?
Wollte ich erst… aber das erschien mir dann doch als sehr viel.
Werde es ebenfalls auf die Wunschliste setzen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elladan
Dein Programm bietet genau das wofür ich bis gestern
3 Programme verwendet habe.

KaiAmMac
 
Hi,

habe das prgramm jetzt mal getestet und bin positiv überrascht. Es findet nun mehr Songtexte. Danke nochmal......es erleichtert die Arbeit ungemein.

Gruss Gino
 
Hallo Little_Pixel,
ich habe mir gerade die 3er Version runter geladen und bin ein wenig entäuscht von der neuen Version.

Ich persönlich nutze Tuneinstructor zur Pflege meiner Musik. Und da fehlern bzw. stören mich jetzt folgende Dinge:
  1. Der Punkt Cover umbenennen bzw. eigene Cover einbinden ist nicht mehr vorhanden. Dies war für mich eines der meißtgenutztenFunktionen, weil es doch immer wieder Cover gibt, die man mit der automatischen Suche nicht findet oder weil ich mir für "Eigene Sampler" eigene Covergebastelt habe.
  2. Finde ich es extrem schade, daß ich beim Start im Dock nicht mehr angezeigt bekomme, daß das Programm läuft, bzw es dort nicht mehr beenden kann. Überhaupt finde ich es sehr schade, daß ich jetzt auf so ein Mini-Icon herum klicken muß.
  3. Die LastFM funktionen mögen ja nett sein, aber ich persönlich nutze das nicht und fände es besser, wenn ich das als option aktivieren kann.

Ich suche mir jetzt ganz schnell die letzte 2er Version wieder aus TimeMachine und werde ganz doll drauf aufpassen, da ich Sie leider nirgends mehr runterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten