Tune•Instructor 3.0

Diskutiere das Thema Tune•Instructor 3.0 im Forum iTunes.

  1. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.407
    Zustimmungen:
    1.265
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe soeben die Inhalte zu Tune•Instructor 3.0 hochgeladen.

    www.tune-instructor.de/de

    Ich verliere nicht viele Worte und wünsche euch viel Spass damit!
     
  2. Festoman

    Festoman Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Super

    vielen dank - tune-instructor hat mir schon viele gute dienste geleistet. bin sehr gespannt auf die neuerungen - habe auch gespendet!!;)
     
  3. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.407
    Zustimmungen:
    1.265
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Vielleicht bist Du jetzt auch überrascht und enttäuscht. Schaue es Dir erst an ;-)
     
  4. PieroL

    PieroL Mitglied

    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Geladen und gespendet. :)
     
  5. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.407
    Zustimmungen:
    1.265
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Danke :)

    Ich wurde gerade gebeten, dass ich doch bitte noch was dazu schreiben sollte.
    Aber das werde ich erst Morgen nachholen. War ein langes Wochenende. Mit der bitte um Verständnis.

    Viele Grüße
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.682
    Zustimmungen:
    5.790
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Sachen die mich "stören":

    - Ich brauche keinen Controller in der Menübar
    - Ich brauche ein Dock Icon um das bearbeiten der Mediathek Fenster schnell in den Vordergrund zu holen

    Kann man das nicht abschaltbar machen. So ist die 3.0er ziemlich unbrauchbar für mich. Ist jetzt viel zu überladen. Die Hauptfunktion zum bearbeiten der Mediathek ist in den Hintergrund gerückt.
     
  7. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.407
    Zustimmungen:
    1.265
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Ich mag ihn aber haben :)

    Möchte ich auch haben, aber nur temporär :)

    Immer wenn "Mediathek organisieren" geöffnet ist soll das Dock-Icon sichtbar sein.
    Leider schiebt Apple da einen Riegel vor. Habe sie aber diesbezüglich schon angeschrieben.

    Ja, das stimmt. Es treffen jetzt zwei Themenbereich in einem Programm zusammen.

    Aber ich kann Dich beruhigen es wird sich noch einiges ändern. Das Problem ist, dass die Zeit leider erbarmungslos ist.

    Viele Grüße

    PS: Bei Apples Neuerungen "schimpfen" auch erst alle. Später ist es dann toll :)
     
  8. nachholer

    nachholer Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.01.2009
    Jupp, "optional" wäre der Plan. Oder wie MS machen - aussitzen. :D
    Mich stört das auch, da ich iTunes via F-Tasten oder Remote steuere und meine Leiste da oben eh schon voll ist.

    ..aber ich würde es dank der eigentlichen Funktionen auch hinnehmen. ;)
     
  9. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.407
    Zustimmungen:
    1.265
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Das war auch meiner. Aber leider geht es nicht, wegen dem Dock-Icon. (wechseln als Modus quasi)
    Es ist schade, ich weiß. Aber ich warte erstmal eine Mail ab.

    Viele Grüße
     
  10. nachholer

    nachholer Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.01.2009
    Frag mal bei dem Programmierer vom Frizzix an. Er bietet die Einstellung an - Dock oder Menu oder beides. Jeweils mit einem Neustart des Programms. Aber das stellt man eh nur einmal ein.
     
  11. little_pixel

    little_pixel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.407
    Zustimmungen:
    1.265
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Ich weiß wie das funktioniert ;-)

    Aber die Manipulation des Bundles während der Laufzeit kommt für mich nicht in Frage.
    Es ist möglich zur Laufzeit das Dock-Icon einzublenden, aber man kann es nicht mehr ausblenden.

    Ich habe da einen ziemlichen Tunnelblick auf Apples Vorgaben und Verbote.

    Viele Grüße
     
  12. ste^2

    ste^2 Mitglied

    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Ich bin am überlegen das Tool mal zu testen.

    Eigentlich bin ich kein Freund von Covers in Tags.

    Was wäre denn eine vernünftige Größe für ein Cover, damit die Dateien nicht zu sehr aufgeblasen werden und iTuntes womöglich gar ausgebremst wird?

    300 x 300?
     
  13. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Meine Cover sind zu 90% 1000x1000, der Rest 600x600 oder kleiner.
    Die Musikmediathek ist über 300GB groß und iTunes hat damit keinerlei Probleme. (Bei einem Bekannten der ca. 1TB damit verwaltet auch nicht)


    Sehe ich genauso, dafür habe ich den ByteController, der mir optisch wesentlich besser gefällt.

    Erkennt der eingebaute Last.fm Scrobbler eigentlich Scrobbles vom iPhone? Das konnte bis jetzt meines Wissens nach nur die App von Last.fm selbst.
     
  14. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    -gelöscht-
     
  15. The Grinch

    The Grinch Mitglied

    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Also ich hab ByteController gelöscht, denn TI hatte ich als Tool sowieso im Einsatz, und jetzt habe ich alles in 1 Programm - das ist eher "Apple like" als 4 Programme nutzen zu müssen...
    Jetzt hast du
    1. ByteController
    2. GimmeSomeTunes
    3. Last.fm Scrobbler
    4. Tune Instructor
    in einem Programm.
     
  16. ste^2

    ste^2 Mitglied

    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Tune-Instructor gerade getestet mit Cover-Einbinden (500 * 500):

    Größe der Musikdatei (ALAC) ohne Cover = 23,2 MB

    Größe der Musikdatei (ALAC) mit Cover = 23,6 MB

    Größe des Covers (Extrahiert aus der Musikdatei) = 104KB (500 * 500).



    Die Musikdatei mit Cover ist ca. 300 KB größer, als sie sein dürfte. :confused:

    Edit:
    Originalcover: 627 KB (1417 * 1400) - habe ich im Ordner sichern lassen.

    Edit 2:
    Laut MP3Tag ist das Cover 419 KB groß (in der ALAC).
     
  17. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Dann wird das Cover beim extrahieren wohl neu codiert. Ich lasse mir die Dateigröße in iTunes standardmäßig anzeigen und beim Einbetten von neuen Covern nehmen die Dateien um die richtige Größe zu.
     
  18. ste^2

    ste^2 Mitglied

    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    OK Danke für die Auskunft.

    Ärgerlich ist, dass man vorher nicht die Ergebnisse zu Gesicht bekommt um zu kontrollieren, ob das auch das gewünschte Cover ist. Bei den Beatles hat er bei mir Mist bzw. falsche Covers eingesetzt.

    Cover löschen ist nicht vorgesehen? OK, geht auch über iTunes.
     
  19. Rednose

    Rednose Mitglied

    Beiträge:
    5.019
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.187
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    Beim Überschreiben wird doch das alte durch das Neue Cover ersetzt! Ist doch so, oder?:kopfkratz:
     
  20. Rednose

    Rednose Mitglied

    Beiträge:
    5.019
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.187
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    hast dir ja richtig Mühe mit "3" gegeben und wohl versucht das Rad neu zu erfinden.
    Sieht schon schick aus, aber da wird ich mich wohl erstmal dran gewöhnen müssen.
    Da ich "You Control Tunes" verwende ist das mit der Menüsteuerung etwas unglücklich für mich, aber das konntest du ja nicht wissen,
    denn sonst hättest du dir für solch einen Fall sicher etwas einfallen lassen! Ok, schwamm drüber!
    Eine Frage zur Transparenz: Möchte sie gerne verändern b.z.w. aufheben. Geht das nicht?
    Und noch ein Frägchen zu den Menüpunkten. Muß das eigentlich sein, das du die immer wieder neu durchmischt?

    Gruß
    Rednose
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tune•Instructor
  1. janz_2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    474
  2. Hellcat
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.136
  3. franzz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    764
  4. FDE68
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    735
  5. Brus-xy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.857
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...