Tune Instructor Such-Sets sichern

J

janz_2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende das Programm Tune-Instruktor und bin wirklich höchst zufrieden damit. Jetzt möchte ich aber meinen Mac aus verschiedenen Gründen neu aufsetzten. Das würde aber wohl bedeuten, dass alle Such-Sets, die ich selber eingegeben habe - und das sind wirklich sehr sehr viele - weg wären.

Meine Frag ist also, kennt jemand eine Möglichkeit, diese Such-Sets zu sichern und dann nach dem neu aufsetzten und der Neuinstallation des Programms wieder einzufügen??

Die Such-Sets findet man unter ”ID3-Tag -> Suchen & Ersetzten -> rechst unten..."


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Diese Sets werden ja wohl irgendwo gespeichert sein. Allzuviele Möglichkeiten dazu gibt es in deiner Benutzerlibrary nicht, also mal schauen, wo, und dann nach dem Neuaufsetzen aus dem Backup zurückholen.
Anfangen würde ich mit der Preferencedatei von TuneInstructor, dann mal schauen, ob unter ~/Library/Application Support etwas von diesem Programm liegt oder sogar ein eigener Ordner in der Benutzerlibrary.
 
also in Application Support und auch in der Benutzerlibrary hab ich schon gesucht, auch mit Hilfe vom Terminal nach versteckten Dateien...
Was Preferencedatei bedeutet, weiß ich nicht genau??
Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm, und erkenn die Dateien nicht, weil sie vielleicht nicht den Namen haben, der einem einleuchten würde!?
 
Hallo,

Du hattest mir eine Email geschrieben und ich hatte Dir geantwortet.
Leider war die Email-Adresse falsch, so dass sie immer zurück kam.

Viele Grüße

Hallo,

vielen Dank für Deine Email.

Ja, das ist problemlos möglich…

- wechsle zum Finder
- klicke in der Menüleiste auf "Gehe zu"
- halt die alt-Taste gedrückt
- wählen den Eintrag "Library"
- wechsle in das Verzeichnis "Application Support"
- speichere den Ordner "Tune•Instuctor"

Auf Deinem neuen System kannst Du diesen Ordner einfach wieder an der gleichen Stelle einsetzen und alle Deine Such-Sets bleiben erhalten.

Viele Grüße
 
perfekt!!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und herzliche Grüße
 
Zurück
Oben Unten