Tunderbolt-2 auf USB-C: Eine Preisfrage

Davidavid

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.08.2004
Beiträge
492
Hey zusammen,

ich habe eine Time Machine mit Thunderbolt-2, auf der ich wichtige Daten habe, die auf mein MB M1 müssen. Also Adapter. Aber für diese einmalige Aktion 55 € auszugeben … naja bisschen extrem. https://www.apple.com/de/shop/product/MMEL2ZM/A/thunderbolt-3-usb%E2%80%91c-auf-thunderbolt-2-adapter?cid=aos-de-seo-pla

Frage: Ist das noch vertrauenswürdig? Alle anderen Konkurrenzprodukte scheinen nicht nur etwas weniger zu kosten, sondern im Vergleich alle fast nichts. Meint ihr das gefährlich? Kriegt da mein MB einen Schlag? (etwas überpitzt gefragt) https://www.wish.com/product/5f1bd9b9c5da6c4ddc803867?from_ad=goog_shopping&_display_country_code=DE&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c=%7BcampaignId%7D&ad_cid=5f1bd9b9c5da6c4ddc803867&ad_cc=DE&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=9.00&hide_login_modal=true&share=web

Danke für eure fachliche Einschätzung!
Dd
 

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Registriert
11.06.2008
Beiträge
3.427
Ich habe den Originalen hier und wäre bei Wish Artikeln mehr als vorsichtig.
Schau doch mal bei Amazon, dort gibt es den Adapter immer wieder als Warehouse Deal. Sollte so um die 40€ zuhaben sein.

Viele Grüße!

*Edit* Wo kommst Du denn her, kann Dir meinen Adapter auch gerne ausleihen.
 

Davidavid

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.08.2004
Beiträge
492
*Edit* Wo kommst Du denn her, kann Dir meinen Adapter auch gerne ausleihen.
Hey, das ist lieb. Ja, das wäre finde ich bei sowas mehr als angebracht. Ist ja okolögisch und logisch absurd, sich so ein Ding nur für diesen Fall zuzulegen. Sogar per Post würde sich mehr also lohnen. Bei München. …
 

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Registriert
11.06.2008
Beiträge
3.427
Gut München ist ne ecke weit weg :D wenn sich bis heute Abend niemand meldet der näher zu dir lebt, dann machen wir das auf dem Postweg.
Würdest Du mir bitte dann eine PN schreiben?

Viele Grüße!
 
Oben Unten