Tunderbird einstellen?

ThE_LoNeR

ThE_LoNeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

Ich habe mir Thunderbird für Mac runtergeladen. Aber ich scheiter irgendwie am Einstellen. Die erste Seite ist ja noch klar: Name und E-Mail Adresse. Aber dann komm ich net mehr weiter bei:

Wählen sie den Typ ihres Posteingangs-Server

POP oder IMAP (HILFE! Was zur Hölle soll das sein?) Was soll ich da nehmen?

Geben sie den Posteingang-Server ein. z.B: mail.beispiel.de (Was soll ich den da eingeben?) (Was ist das denn überhaupt?)


Dann soll ich noch wählen ob ich einen Globalen Posteingang (im Lokalem Konto) haben will. Ja oder Nein?

Dann soll ich noch einen Postausgang-Server (SMTP) eingeben. Was soll das sein?

Hoffe das mir da jemand helfen kann.

Ich habe ein E-Mailkonto bei www.yahoo.de
Kann ja sein das das wichtig ist.

Danke im Vorraus. Bin bei diesem Thema völlig unbewandert.

ThE_LoNeR
 
Unterstützt yahoo.de denn überhaupt den POP-Abruf von Mails? Schau doch mal unter der Hilfe von yahoo nach.
 
Die Serveradressen für deinen Yahoo-Account bekommst du auf:

http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-03.html
Bei der Frage nach POP oder IMAP solltest du "POP" wählen, da Yahoo kein IMAP unterstützt.

Ob Du einen globalen Posteingang haben möchtest ist Dir überlassen.
Wenn Du aber nur den einen E-Mail Account hast ist das eigentlich nicht relevant...


La Linea
 
Warum liest Du nicht erstmal die Hilfe von Thunderbird, dort wird schließlich alles erklärt.

Thunderbird-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Als erstes tippst du den Namen ein, den dein Konto beim Thunderbird tragen soll. Danach deine e-Mail Adresse.

Du wählst POP als Posteingangsserver aus. Bei Yahoo lautet der Server:

pop.mail.yahoo.de

Der Postausgangsserver (SMTP) lautet: smtp.mail.yahoo.de

Jetzt wird dein Benutzername für den Posteingang erfragt. Hier musst du deinen Yahoo-Namen eintippen mit dem du dich bei Yahoo einloggst.

Die Kontenbezeichnung im nächsten Schritt ist eigentlich uninteressant, da kannst du eintippen was du willst.

Jetzt nur noch auf Weiter etc. klicken, dann hast dus geschafft. Wenn du nun das erste mal auf "Abrufen" klickst, wird nach deinem Yahoo-Passwort gefragt. Dies kannst du auch gleich dauerhaft speichern.

Das dürfte es sein. Achte aber darauf dass man z.b. bei Web.de nur alle Viertelstunde seine Mails abrufen kann. Ich weiß nicht wie das bei Yahoo ist.

Gruß
Tim
 
Moin,

@La Linea: Habe das gemacht wie da beschrieben. Klappt aber net. Der sagt mir immer invaild user/password

Hi Leute,

Habe das nach den Möglichkeiten von mtim und La Linea versucht. Habe alles genau so eingegeben. Es funktioiniert aber net. Das ist echt zum verzweifeln. Man. Kann das daran liegen das das Thunderbird 2 ist und da ein bug vorliegt?

ThE_LoNeR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

Habe das nach den Möglichkeiten von mtim und La Linea versucht. Habe alles genau so eingegeben. Es funktioiniert aber net. Das ist echt zum verzweifeln. Man. Kann das daran liegen das das Thunderbird 2 ist und da ein bug vorliegt?

ThE_LoNeR

Nö. Bei mir gehts. Schonmal die wirklich liebevoll entwickelte und detaillierte Hilfe von Thunderbird durchsucht? Siehe Link oben von weltenbummler.

Sein Link funktioniert nicht ganz. Hier aber: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ

Und da schau mal unter Punkt 3 nach.
 
Hast Du es schonmal mit Mail versucht?
 
Das liegt bestimmt nicht an Thunderbird.

Hast Du dich auch nicht beim Username und Passwort vertippt?
 
Tach,

hab folgendes gefunden:

Sie müssen sich erst für Yahoo! Direkt anmelden, um POP3 und SMTP nutzen zu können.

k.A. was dieses Yahoo Direkt ist, aber ausprobieren kannst dus ja. Bug im Thunderbird 2 kann man eigtnlich ausschließen. Ich selbst benutze den und habe bei verschiedenen Mail-Adressen keine Probleme gehabt.
 
Noch was:

Manche Server brauchen eine "Gesichterte Authentifizierung". Probier das als erstes aus. Geh auf Extra > Konten und bei deinem Konto auf "Server Einstellungen". Das Häckchen bei "Sichere Authentifizierung verwenden" setzen.
Vielleicht gehts schon so.

Gruß
mtim
 
Hi Leute,

Ich habe jetzt alles versucht. Habe beim Konto erstellne alles beachtet was La Linea mir in dem Link angegeben hat. Nur bei La Linea steht das die SMTP-Adresse smtp.mail.yahoo.com sein soll und bei mtim steht smtp.mail.yahoo.de. Was soll ich den da nehmen. Und wie kann ich SMTP-Adresse ändern? Weil sonst wenn ich das Konto lösche um dann ein neues zu machen wird immer die alte SMTP-Adresse übernommen.

ThE_LoNeR
 
Moin Moin,

Ich habe mich entschlossen das mal alles etwas übersichtlicher zu gestalten.

1. Schritt:

---> Ich starte Thunderbird

2. Schritt:

---> Ich lande in dem Menü für das erstellen von Konten

3. Schritt:

---> Ich wähle ,,E-Mail-Konto und drücke ..Fortsetzen"

4. Schritt:

---> Ich werde nach meinem Namen gefragt, ich gebe ihn ein

---> Ich werde nach meiner E-Mail-Adresse gefragt, ich gebe sie ein

---> Ich drücke ,,Fortsetzen"

5. Schritt:

---> Ich werde gefragt ob ich ,,POP" oder ,,IMAP haben will, ich nehme POP

---> Ich soll den Posteingang-Server eingeben, ich tippe: pop.mail.yahoo.com

---> Ich werde gefragt ob ich einen Globalen Posteingang haben will, nein

---> Ich soll den Postausgang-Server eingeben, ich tippe: smtp.mai.yahoo.com

6. Schritt:

---> Ich soll den Posteingang-Server Benutzername eingeben, ich tippe den Namen meiner Yahoo-Id ein bis zum @-Zeichen

---> Ich soll den Postausgang-Server Benutzernamen eingeben, ich tippe den Namen meiner Yahoo-Id bis zum @-Zeichen

---> Ich drücke ,,Fortsetzen"

7. Schritt:

---> Ich soll eine Konto-Bezeichnung eingeben, ich tippe: Thunderfuck

---> Ich drücke ,,Fortsetzen"

8. Schritt:

---> Ich lande in der ,,Zusammenfassung"

---> Ich soll überprüfen ob meine Daten richtig sind

---> Ich überprüfe ob meine Daten richtig sind

---> Sie sind richtig

---> Da ist ein Häckchen vor ,,Nachrichten jetzt herrunterladen", ich lasse es da

---> Ich drücke auf ,,Fertigstellen"

9. Schritt:

---> Man sagt mir ich solle mein Yahoo-Kennwort eintippen

---> Ich tippe mein Kennwort ein

---> Ich drücke ,,O.K"

---> 2 Sekunden lang tut sich nichts

---> Dann steht im unterrem Fenster: ,,Fehler: Adresse nicht gefunden"

---> Ich raste aus

---> Ich prüfe ob ich mit dem Internet verbunden bin, ich bin es

---> Ich drücke auf ,,Abrufen"

---> Da steht: ,, Warnung Fehler beim senden des Passwortes. Der Mailserver pop.mail.yahoo.com antwortete: invaild user/password

---> Ick kriege langsam zu viel

---> Ich drücke ,,O.K", dabei ist nichts o.K

---> Ich soll mein Kennwort nocheinmal eingeben, ich tue es

---> Ich achte daruf das kein Fehler darin ist.

---> nach 30 Sekunden soll ich mein Passwort erneut eingeben, ich tue es: Ich soll mein Passwort erneut eingeben, Ich soll mein Passwort erneut eingeben, usw.

--->Ich habe die Schnauze gestrichen voll und warte darauf das mir einer von euch einen guten Rat geben kann



Habe das alles nur gemacht um euch GENAU zu zeigen was ich gemacht habe.

Mfg.

ThE_LoNeR
 
Erstmal locker bleiben!

Warum gibst du deinen Yahoo Nutzernamen nur bis zum @-Zeichen ein?
 
Gehe es doch mal anders an:

Hast Du den Account schon woanders eingerichtet (z.B. Mail)?
Falls es dort funktioniert, kannst Du, soweit ich mich erinnere, die Daten in Thunderbird importieren.
 
Kann sein, dass du pop in yahoo erst freischalten musst. irgendwas in der richtung hab ich die tage mal gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weil das die Yahoo-Id ist. Das ist ja der Benutzername.

Pop freischalten. Das kann doch bestimmt sein. Kennt sich da irgendjemand mit aus?
 
yyyyyeeeaaahhhhh

fredvommars: Du bist es. Klappt. 100 Gummiepunkte für dich. :upten:

Danke auch an alle die hier was geschrieben haben. Und ganz besonderen Dank auch an La Linea und mtim und natürlich auch an fredvommars!

Danke

Mfg.

ThE_LoNeR
 
Zurück
Oben Unten