TÜV widersprechen / Beschwerde einreichen

rasmusonline

rasmusonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
69
Hallo,

jetzt mal davon abgesehen was vorgefallen ist, WO kann ich mich über den TÜV beschweren bzw. deren Entscheidungen widersprechen? Jedes privatwirtschaftliche Unternehmen und Individuen müssen sich den sehr strengen Regulierungen unterziehen und die können machen was sie wollen??? Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat!
 
Haste die MPU nicht bestanden?
 
Oder hat dein Auto die HU nicht bestanden? Das kannst duch auch bei der Dekra prüfen lassen. Bemängeln die auch etwas, wirst du es wohl akzeptieren und nachbessern müssen.
 
Erstmal : TÜV ist nicht TÜV. Geht´s um Fahrzeuge, Prüfungen, technische Abnahmen von Gebäuden oder sonstwas ?
 
Da kommt mir ganz schnell dieser Thread in den Sinn. :suspect:
https://www.macuser.de/forum/f33/fuehrerscheinpruefer-hat-wohl-597587/

...strengen Regulierungen unterziehen und die können machen was sie wollen???
Ja

Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat!
und Ja

erspar´Dir den Ärger und fahr zum nächsten TÜV, hier in Dortmund gibt es zig davon ( in Bochum kenne ich nur den in Hofstede ) , kleiner Tipp die in Witten sollen ganz "kulant" sein.
Wenn die dann gleicher Meinung sind, dann...ja dann würde ich mir Gedanken machen ob da nicht doch was dran ist. :)
 
Hast du dich schon direkt beim TÜV beschwert? Hatte da auch mal ein Problem, war aber kurz und schmerzlos.
Haben sie die Breitreifen nicht eingetragen? ;)

Um ins blaue hineinzuraten wird dir nur ein Gutachten eines anderen Vereins weiterhelfen...
 
Bitte um Info, um was es grundlegend geht. Geht es um die Hauptuntersuchung für Deine Karre, die MPU oder wolltest Du nen Kreuzfahrtschiff abnehmen lassen?
 
Der TÜV führt ja nun einiges an Prüfungen durch. Vom Sehtest bist zur Firmenzertifizierung. TÜV-Nord oder TÜV-Süd?
 
ich auch, und zwar zügig! :crack:
 
Hm, vom TE seit Stunden nichts mehr zu lesen. Wird wohl zähneknirschend wieder die Standard Bereifung aufgezogen haben. :teeth:
 
@Retnueg
wenn schon MU-Archiv Bitte, google kann ich noch nicht ganz... ;)
 
@Retnueg
wenn schon MU-Archiv Bitte, google kann ich noch nicht ganz... ;)

ja, OK, können wir auch machen, sollte kein Problem darstellen :)

MagicMU-Archiv :D

du hast recht, es hört sich sogar irgendwie besser und in jedem FALL positiver an :upten:
 
kann mal bitte ein Moderator einschreiten und den TE auffordern der Bar genauere Informationen mitzuteilen :mad:
 
Zurück
Oben Unten