TÜV-Kontrolle bei Pit Stop ablegen?

69 EUR für TÜV und AU ist ein gutes Angebot.
Ansonsten würde ich mir nicht so einen großen Kopf machen, was alles sein könnte. Wenn du nicht bestehst reißen sie dir ja nicht die Plaketten runter, sondern du hast einen Monat Zeit um die Mängel zu beheben und eine Nachprüfung zu machen. Die kostet 10 EUR. Also rechtzeitig vor Ablauf der Frist hinfahren, Prüfung machen lassen, wenn Mängel sind vielleicht nicht gleich bei Pitstop machen lassen sondern noch andere Angebote einholen, und dann nachprüfen lassen.
Vielleicht kommst du aber auch so durch.
 
schau mal ins betriebshandbuch deines fahrzeugs, da steht das drinne...


wenn bremsflüssigkeit fehlt, dann weil du zu schnell fährst und öfter stark bremst...fahr langsamer und dein auto dankt's

Gut möglich, möchte ich nicht abstreiten, aber die Flüßigkeit ist vor einem Jahr gewechselt worden, ich fühle mich eigentlich nicht als derartigen Raser und jemand der so unnötig in die Eisen steigt, dass der Verschleiß so hoch sein muss, der Schlauch wurde auch ausgetauscht, undicht sollte es daher eigentlich auch nicht sein, in der Garage sieht man auch keine Flecken... komisch

Geht nach VW uns lass dir dort die Bremsflüssigkeit wechseln. Kostet dort mit Material 49,- € und du hast Gewissheit, das auch das richtige drauf ist. Wenn Du schon mal da bist, lass den Wagen durchchecken. So ein Fahrzeugsicherheitscheck schlägt mit 10 oder 15 € zu buche. Ferner gibt es bei VW besondere Preise (günstigere Verrechnungssätze und Rabatt auf Ersatzteile) für ältere Fahrzeuge. Dein Fahrzeug ist auf alle Fälle davon betroffen. Auf die ganzen Ersatzteile solltest du 10% Nachlass aushandeln können.

Die 69,-€ bei Pit Stop. Ist das nur für TÜV oder machen die die AU gleich mit für das Geld?

und wech, der bono

Kann ich nicht Geld sparen wenn ich in den Baumarkt fahre und für 10-15€ Bremsflüßigkeit kaufe und VW tauscht die alte gegen eben jene aus?
Was den Check angeht.... ich bin ziemlicher Laie, gerade die Aktion mit den aufgefüllten Flüßigkeiten hat mein Vertrauen in die Werkstatt nicht unbedingt gestärkt, wenn die mir jetzt einen erzählen was sie alles austauschen/reparieren wollen, wie soll ich dann kontrollieren was notwendig ist und was nicht? Wenn der TÜV eh ansteht, warum nicht den einfach drüberschaun lassen, der wird schon, falls vorhanden, die wirklich schlimmen Mängel aufdecken und mir nennen können..

Die 69€ beinhalten die AU
 
Ich würde mich einfach mal entspannen und da hinfahren. Bevor du jetzt mords Sachen kaufst die dich im Nachhinein mehr kosten als die Nachuntersuchung für 20 Euro bei der Dekra. Mein Prüfer wollte eine Kontaktabdeckung, dafür hat er eben bei etwas anderem ein Auge zugedrückt. Es kommt immer ganz auf den Prüfer an.
 
animalchin meint, dass sich Bremsflüssigkeit ja nicht wie Benzin verbraucht, sondern wenn dann irgendwo ausläuft. Ich würde da eher nach dem Leck suchen, als einfach nur nachkippen. :)
Nicht dass du irgendwann beim Bremsen ins Leere trittst. Der Tüv sieht zwar nach, ob die Bremsschläuche undicht sind - wenn der (schleichende) Defekt aber z. B. im Radbremszylinder drin sitzt, sieht das der Tüv auch nicht. Wohl eher ein Fall für den Freundlichen.
 
Wurde die Bremsflüssigkeit zufällig nach oder mit den Belägen gewechselt?
Dann ist das ganz normal, denn die Bremskolben rücken mit abnehmender Belagstärke weiter aus dem Gehäuse und der entstehende Raum wird nunmal mit Bremsflüssigkeit aufgefüllt.
Kipp ein bisschen was drauf (wird wohl Dot 4 sein) und gut.

Fahr zu einer normalen TÜV Stelle, lass ihn checken. Wenn die was finden kannst Du immernoch in die Werkstatt. ATU und andere finden da auch gerne was, was nicht da ist, aber unbedingt gemacht werden muss :D
 
Ja von sowas kann ich auch Berichten... nen Kumpel von mir sollte letztens Reparaturen im Wert von über 1000 Euro machen lassen.... er ist dann zu ner freien Werkstatt gefahren dort musste er nur was für 200 Euro inkl. Tüv machen lassen...

ATU und wie sie alle heissen.... davon kann man nur abraten!
 
Zurück
Oben Unten