Türverkleidung abnehmen - Mini Cooper

Fliewatüüt

Fliewatüüt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
19
Hallo Leute,

Die Lautsprecherabdeckung bei meinem Mini, Baujahr 2009, ist gebrochen. Wie es aussieht, muss ich wohl die Türverkleidung abnehmen.
Hier gibt es doch bestimmt ein paar KFZ-Mechaniker im Forum die mir sagen können, wo ich Schrauben bzw, Klippungen zu erwarten habe.

Bin zwar auch im Mini-Forum angemeldet, da muss man aber auch mal ein paar Tage auf eine Antwort warten. Das ist hier einfach besser besucht.

Ich könnte auch in die Werkstatt fahren, Hintergrund der Sache ist aber, dass meine 7-jährige Tochter im Wutanfall dagegen getreten ist und sie das nun, mit meiner Hilfe natürlich, auch wieder reparieren soll. Ich hoffe da auf einen pädagogischen Effekt. ;)

Hier noch ein Foto der Verkleidung.
Türverkleidung


Evtl. könnt Ihr ja die Schraub-Klippstellenstellen in Vorschau markieren und wieder posten.


Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... hab ich auch schonmal gemacht... Lass mich kurz überlegen.


Ach genau... An der Unterseite des Türöffners ist ein kleiner schwarzer Plastikpin. den musst du rausziehen.
Der Rest ist geklipst und lässt sich vorsichtignund schön eins nach dem anderen rausdrücken/ziehen.


Irgendwas war da aber noch mit dem langen Griff. Ichbglaube die Polsterung lies sich nach oben heben wenn man sie unten nach vorne zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@glancos: Falsches Auto...
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicbit

Da ist also sonst nix geschraubt? Wir werden gleich mal vorsichtig dran ruckeln. Oder auch fester.;)

Danke auch Dir.
 
Zurück
Oben Unten