türkische offensive im irak gegen PKK rebellen

türkische panzer gegen PKK rebellen?

  • ich bin für panzer gegen PKK rebellen

    Stimmen: 19 22,4%
  • ich bin gegen den angriff

    Stimmen: 41 48,2%
  • ist mir egal was die machen

    Stimmen: 25 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    85
hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
findet ihr das okay? türkische panzer gegen PKK rebellen?

und: warum fordern türken in deutschland schulen für türken aber schulunterricht in kurdischer sprache ist in der türkei noch immer verboten? diese frage hätte ich auch gern beantwortet.
 
.... jo herr erdogan.... und in deutschland blendreden von : gegen assimilierung, führen.

typisch politiker..... alles laba und rabarba. ;)
 
also zu deiner ersten frage:
ja ich finde es ok, ich sehe dies als die einzigste möglichkeit die rebellen einzuschüchtern.

2. frage:
ja du hast recht! nur fordern das nicht die türken sondern erdogan und seine regierung, also bitte nicht allgemeint auf die türken schieben.
 
Die kurdische Sprache ist in der Türkei nicht verboten.

Ich weiß nicht, warum hier nicht differenziert wird?
 
ich wäre dafür das die panzer in die andere richtung rollen..
 
nach griechenland???
 
Ich bin dafür, denn es geht nicht um die Kurden per Se, sondern um die Rebellen, und das sind Terroristen...

Solche Terroristen müssen meiner Meinung nach eliminiert werden...

Grüsse, Steven
 
Alles Frage der Ansichtssache. Für mich schließt sich aber (nicht nur) dadurch der Beitritt der Türkei zur EU aus.
 
Ein großer Teil der Türken hat mit den Kurden ähnliche Probleme wie ein großen Teil der Deutschen mit den Moslems.
warum fordern türken in deutschland schulen für türken aber schulunterricht in kurdischer sprache ist in der türkei noch immer verboten? diese frage hätte ich auch gern beantwortet.
Diese Frage kannst du dir natürlich selbst beantworten.

Ich schätze, es geht dir nicht um eine Antwort. In Wirklichkeit willst du damit sagen:
Solange die Türkei kein demokratischer Staat sind, der Minderheitenrechte achtet, haben Türken hier auch nicht das Maul aufzureissen.

Oder willst du tatsächlich über die Kurdenproblematik diskutieren?
Über die jahrhundertealten Wurzeln des nun schon viele Jahrzehnte andauernden Konfliktes zwischen den Kurden und ihren Nachbarn, auf dessen Staatengebiete sie verstreut sind.
Warum die Kurden kein eigener Staat zugestanden wird?
Welche Interessen dahinter stehen?

Dann man los.
Ich bin gespannt, Hero.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... jo herr erdogan.... und in deutschland blendreden von : gegen assimilierung, führen.
typisch politiker..... alles laba und rabarba. ;)
Dieses Gestammel ist für dich eine Antwort?
 
Ich schätze, es geht dir nicht um eine Antwort. In Wirklichkeit willst du damit sagen:
Solange die Türkei kein demokratischer Staat sind, der Minderheitenrechte achtet, haben Türken hier auch nicht das Maul aufzureissen.

Das war auch mein erster Gedanke, dass es eigentlich darum geht...
 
hallo
das ist ein sehr kompliziertes thema.
das einzige, was ich dazu sagen möchte ist, dass es mich immer wieder wundert warum man von pkk rebellen spricht. Ein rebell hat was von einem freiheitskämpfer.Die eu stuft die pkk als terrororganisation ein. das sind terroristen und keine freiheitskämpfer. desweiteren ist die kurdische sprache in der türkei nicht verboten. komisch das die deutschen hier den türken bei intgationsforderungen vorwerfen, lieber die eigene muttersprache zu sprechen, lieber türkiche zeitungen zu lesen, lieber türkisches fernsehen zu schauen. ich finde das die meinug hier in deutschland auch stark duch die medien geprägt wird, die selber den begriff des rebellen verwenden. diesen konflikt gibt es schon seit jahrzehnten und fast jede türkische familie ist schon in irgendeiner art und weise mit dem terror in der türkei in berührung gekommen (verletzte, tote in der familie und bekanntenkreis). Es steckt leider viel mehr dahinter, als wir uns vorstellen können. aber wie gesagt zu spezielles thema.

gruß bananajoe
 
.... klar, weil es wie immer Wahlpolitik ist und nichts mit "wie werden" zu tun hat.....
Wahlpolitik?
Erdogan steht nicht vor Wahlen, sondern er ist kürzlich gewählt worden.

Er verfolgt bestimmte politische Ziele, über die man sicher kontrovers diskutieren kann – aber ich nehme an, weder du noch aurodoc haben auch nur einen Schimmer von türkischer Politik.
 
Wahlpolitik?
Erdogan steht nicht vor Wahlen, sondern er ist kürzlich gewählt worden.

Er verfolgt bestimmte politische Ziele, über die man sicher kontrovers diskutieren kann – aber ich nehme an, weder du noch aurodoc haben auch nur einen Schimmer von türkischer Politik.

:kopfkratz: ach so....
Na dann viel Spaß beim erklären wie du es siehst :)
 
Wahlpolitik?
Erdogan steht nicht vor Wahlen, sondern er ist kürzlich gewählt worden.

Er verfolgt bestimmte politische Ziele, über die man sicher kontrovers diskutieren kann – aber ich nehme an, weder du noch aurodoc haben auch nur einen Schimmer von türkischer Politik.

Frage: Wenn die USA die Kurden verfolgen würden, würdest du dann das auch rechtfertigen?
 
Interessant werden wohl ehr die Auswirkungen auf den Irak, der Norden galt bisher ja als relativ stabil, ob sich dies mit der Offensive der Türkei ändern wird bleibt abzuwarten.

PS: Die Umfrage ist mir zu dumm, da stimme ich nicht ab.
 
Frage: Wenn die USA die Kurden verfolgen würden, würdest du dann das auch rechtfertigen?

nocheinmal. die türkei geht nicht gegen kurden vor sondern gegen die terrororganisation pkk. es gibt soviele kurden die selber gegen die pkk kämpfen. leute wenn man keine ahnung hat....
 
Wie kommst du drauf, dass ich die Verfolgung der Kurden rechtfertige?
Hast du das irgendwo von mir gelesen?*

Mir geht auf den Senkel, dass so kleine notorische Brandstifter hier immer wieder nach Anlässen für fremdenfeindliches Trivial-Gelalle suchen.

Mit Ausnahme von bananajoe (der offensichtlich weiß, wie schwierig die völkerrechtliche Problematik und die Politik der PKK auseinander zu halten sind, auch wenn ich seine Einschätzung der türkischen Ziele nicht teile) hat sich hier keiner zum türkisch-kurdischen Konflikt geäussert.

Also nehmt ihn bitte nicht zum Vorwand, hier mal wieder erneut gegen Türken und Muslime ganz allgemein vom Leder zu ziehen.

*Im Gegenteil, ich verurteile das Vorgehen der türkischen Militärs wie ich auch den türkischen Nationalismus und seine Behandlung von Minderheiten kritisiere.
Aber warum muss ich das hier extra sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten