Türkische Lebensmittel Frankfurt am Main

H

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
10.816
Reaktionspunkte
2.834
Hi,

ich suche jetzt schon etwas länger einen türkischen Lebensmittelhändler in FFM.
Es klingt so einfach - aber findet mal einen ^^
Er sollte türkische Spezialitäten aber auch so Kram wie sucuk führen.

Kennt jemand da ne gute Quelle?

Gruß + danke :)
 
Bei uns tummeln die sich um die Gegend des Hauptbahnhofs. Zum Teil mit Frischetheken wie Fleisch und verschiedenen kalten Speisen. Ich tummel mich dort auch immer wieder herum um meine Speisekarte zu erweitern :)

Sollte doch in FFM genauso sein
 
in Sachsenhausen ist doch alles voll mit den Läden!?
 
Münchener Straße Alim
Oder am Ender der Klingerstraße, da weiß ich aber den Namen nicht
 
Hi,

ich suche jetzt schon etwas länger einen türkischen Lebensmittelhändler in FFM.
Es klingt so einfach - aber findet mal einen ^^
Er sollte türkische Spezialitäten aber auch so Kram wie sucuk führen.

Kennt jemand da ne gute Quelle?

Gruß + danke :)

frag mal den türkischen Kollega von der Dönerbude? Da weisste Bescheid:cool:

meine Einkaufsliste:
- Weisbrot-Fladenbrot
- Oliven-Marmarabirlik
- Maisöl von Ülker
- Feigenmarmelade v. Ülker
- Uludag(besser als Sprite)
- Cola Turka
- Baklava im 20iger-Pack = 5 euro
- Vegeta
- Popcorn-Mais im Kilopacken
- Reis/Basmati
- Gebäck/Waffeln
- Nüsse, Honig,
- Ajvar
- Bohnen, Spargel, Obst
 
Vegeta ist aber kroatisch, nicht türkisch ... :Oldno: ... und türkischer Ajvar ist mir auch noch nicht untergekommen!
 
... und türkischer Ajvar ist mir auch noch nicht untergekommen!

sind wir etwas pingelig ? :D

Quelle: Wiki

Ajvar oder Ajwar [ˈajʋaːr] ist ein Paprika- oder Paprika-Auberginenmus, das kalt als Brotaufstrich dient oder zu Fleisch serviert wird. Ajvar ist in ganz Südosteuropa verbreitet und auch darüber hinaus bekannt.

Länder in Südosteuropa .... auch hier bitte etwas tolerant sein ;)
 
Vegeta ist aber kroatisch, nicht türkisch ... :Oldno: ... und türkischer Ajvar ist mir auch noch nicht untergekommen!


Ist aber der einzige Händler, der vegeta im Programm hat:D
Türkisches Ajvar? wöörd, kommt vorwiegend aus Bulgarien:cool: oder halt
von Podravka/Kroatien, Slowenien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegeta gibt's übrigens auch bei REWE (zumindest in Mainz).
Aber natürlich: Man sollte lieber die lokalen Händler stärken als die üblichen Konzerne.
 

- Uludag(besser als Sprite)
Uludag Orange ist echt lecker, aber das "grüne" schmeckt schon ziemlich nach flüssigen Gummibärchen. :D
Muss aber gerade deswegen ab und zu sein. :crack:
 
:faint: warum kaufen Menschen Cola Turka? Schmeckt doch überhaupt nicht. In der Türkei wird diese Cola von denn konservativ-religiösen aus Protest getrunken... :crack:
 
ajvar bitte nur von SOFKO :)
 
Zurück
Oben Unten