Benutzerdefinierte Suche

Türkische iPod Gravur

  1. tänzer

    tänzer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Kann man auf den iPod eigentlich alle Zeichen gravieren lassen?

    Meine Freundin möchte gerne ihren Namen darauf haben, aber was ist, wenn die dann statt einem ? (selbst hier im Forum geht das nicht :() ein g draufschreiben.
    Ist ein "g" mit einem Schweif oben drauf. Halt Türkisch...

    Es gehen ja auch asiatische Schriftzeichen, aber vielleicht hat das ja schon ein anderer türkischer User hier gemacht.

    Ein G wie hier: Klickklack
     
    tänzer, 24.09.2006
  2. dust123

    dust123MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht eine Alternative: iPod ohne Gravur kaufen und dann die Gravur nachträglich bei irgendeinem Händler um die Ecke machen lassen. Kostet dann leider extra.

    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das Apple sowas nicht machen kann. Die Frage ist nur wie man ihnen das mitteilen kann wenn man das Zeichen noch nicht einmal per Mail korrekt verschicken kann.
     
    dust123, 24.09.2006
  3. macccc

    maccccMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Bei OSX kann man doch sehr viele Sprachen installieren, da ist doch sicher auch Türkisch dabei. Falls das nicht geht, würde ich den gewünschten Text per Hand schreiben, einscannen und als Anhang per Mail nachschicken. Das Ganze Prozedere würde ich aber per Telefon mit Apple abklären.
     
    macccc, 24.09.2006
  4. mucfloh

    mucflohMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    42
    von einem mac aus kann man das zeichen einsetzen lassen...

    hallo taenzer,

    im selbstversuch gerade ausprobiert: von einem mac aus kann man ueber die zeichenpalette unter den "diakritischen zeichen" dieses g einsetzen lassen - zumindest auf der vorschauseite fuer die gravur.

    (korrektur: bei der bestaetigung meckert das system - es scheint also nicht zu gehen - sorry)

    gruessles

    mucfloh
     
    mucfloh, 24.09.2006
  5. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Was heißt selbst hier im Forum, das Forum wird leider in ISO-8859-1(westeurop. Zeichenkodierung) statt utf-8(international) ausgeliefert.
     
    Darii, 24.09.2006
  6. tänzer

    tänzer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Mist. Das mit der Vorschau hatte ich auch schon ausprobiert.
    Das ist doch total bescheuert. Es hat doch nun mal nicht jeder einen Namen ohne Sonderzeichen. Was machen die denn dann mit Franzosen? Die haben doch auch einen Cedille unter dem C = Ç (jaja das geht)
     
    tänzer, 24.09.2006
  7. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Ç geht anscheinend als Gravur, wie du siehst geht das auch im Forum ;)
     
    Darii, 24.09.2006
  8. firefoxuser

    firefoxuserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Nein, ist es nicht, bau du mal eine Gravur Anlage für sämtliche Schriftzeichen und Umlaute ;)
     
    firefoxuser, 24.09.2006
  9. Rainer_S

    Rainer_SMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Im ASCII-Zeichensatz gibt es alle Zeichen, die man in den Sprachen braucht, die man vor einigen Jahrzehnten zu den "westlichen" zählte. Das hat also historische Gründe.
     
    Rainer_S, 24.09.2006
  10. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Machbar ist das aber, schließlich kann man auch Bilder auf den Ipod gravieren lassen(nur für Firmen).
    Ist denke ich eher eine Frage des Preises. :)
     
    Darii, 24.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Türkische iPod Gravur
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    248
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    326
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    879
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    243
    rcprinz
    10.05.2017
  5. hollyfinn

    Zensur bei Gravur?

    hollyfinn, 04.09.2010, im Forum: iPod
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.806
    hollyfinn
    04.09.2010