Türkei nicht in die EU - zum Glück :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von arom
was sich hier zeigt ist wirklich unter aller kanone -
auch wenn ein solcher thread nicht ins macforum gehört,
klärt er doch wohl über die mentalitäten der meisten hier teilnehmenden auf.

ganz schön unangenehm, die kombination aus stammtisch,
folkloristischem gedankengut und bildzeitungsniveau -

danke für die aufklärung,
ich kann mir so einige wahlergebnisse besser erklären.
 

perfekter beitrag sehr ergiebig

bin definitiv weg
 
Wenn die Türkei in der EU ist kann man endlich den Hebel in Sachen Menschenrechte ansetzen, so gibt das eh nix......und wir sollten auch darüber reden ob Israel noch im Grand Prix de Eurovision mitsingen darf....sleep
 
Original geschrieben von Pretzel
ach wieso das denn? Die Bar ist doch für ALLES offen, oder? :)

ich finds schon für diskussionswürdig dieses Thema


Meiner Meinung nach passt die Türkei AUF KEINEN FALL in die EU, da sie in einem komplett anderem Kulturkreis liegt... das wäre totaler schwachsinn in meinen augen... die einzige stadt dort, die noch zur EU passt ist istanbul, wenn überhaupt...
 


Mann Mann Mann, wie kann man bloss so daneben liegen...

:rolleyes:
 
Da kann ich mich doch Arom nur anschliessen.

Bis jetzt ist die Diskussion sehr wirr und wird von gefährlichem Halbwissen geprägt. Das die Türkei noch der EU nicht beitreten kann hat nichts mit Kultur oder Geographie zu tun. Defizite bei den Menschenrechten und der Demokratie, sowie der Rechtsstaatlichkeit sind nach wie vor vorhanden.

Was oben jedoch angemerkt wurde über die Stellung der Frauen. Da kann ich nur darauf hinweisen, dass die Türkei immerhin schon eine Frau als Ministerpräsidentin hatte, während Deutschland wohl noch eine Weile zu einer Kanzlerin braucht. (jetzt bitte nichts von Merkel sagen rotfl)

Ach Mist, jetzt hab ich mich doch reinziehen lassen in diese unselige Diskussion. :rolleyes:
 
Merkt ihr eigentlich noch, was für einen Bullshit ihr sabbelt?

Die Highlights dieses Freds in lockerer Reihenfolge:

Meiner Meinung nach passt die Türkei AUF KEINEN FALL in die EU, da sie in einem
komplett anderem Kulturkreis liegt... das wäre totaler schwachsinn in meinen augen...
die einzige stadt dort, die noch zur EU passt ist istanbul, wenn überhaupt...

Die Türkei ist definitiv noch nicht reif für die EU!

Die Türkei gehört weder geographisch noch kulturell zu Europa.

ich arbeite direkt mit Ausländern zusammen und ich muss sagen die Türken
haben sich gut angeglichen

wie weit sollte man am ende die EU noch in den osten erweitern?
bis nach china? nein wirklich nicht

so schlecht gehts deutschland nun auch nicht

Welchen Vorteil und Nutzen sollte die EU z.B. von Polen und Tschechien
haben? Sorry aber noch mehr Prostitution und Drogenhandel ... ?!?

Naja, also die meisten Türken wohnen ohnehin schon in der EU. Auf
die paar, die in der Türkei wohnen, kommt es doch nun auch nicht mehr an

jeder tuerke würd sich freuen einen job bei adidas oder levis zu
haben (meine adidas kommen aus vietnam ...)

Wenn ich das lese, bekomme ich das kalte Kotzen in allen Regenbogenfarben...

:mad:
 
wer von euch kennt eigentlich einen tükischen Staatsbürger/ eine türkische Staatsbürgerin persönlich?

Ihr seid zu schnell mit einem Urteil bei der Hand.
 
calm down.

aber ist es nicht in der tat auch so, dass wir uns erst um eigene probleme kuemmern sollten? vorallem in .de brauchts glaub erstmal selbst genug initiative, um ueberhaupt wirtschaftlich wieder auf die beine zu kommen..
 
Original geschrieben von marcoo
aber ist es nicht in der tat auch so, dass wir uns erst um eigene probleme kuemmern sollten?
 

die gibt es ja in diesem thread wohl zur genüge :rolleyes:
 
na alle reingefallen...(fast)

hat kein Mensch behauptet das die Türkei morgen beitreten soll bzw kann. das kann mindestens 10J noch dauern. Bisdahin hat sie noch viel zutun in der wirtschaft,strafrecht Umweltrecht usw. Selbst Türken sagen das die 10J reichen wenn es optimal läuft, was sie aber bezweifeln selbst das das schnell klappen könnte.

Dann immer diese Mär mit den EU-Gelder. Nicht nur das wir auch sehr viel zurück bekommen an Fördermitteln, kommt auch viel Geld was an ärmer Mitglieder geht durch Aufträge an die Wirtschaft wieder zurück.


Sorry hätte nicht gedacht das hier bildstammtisch Parolen kommen.
 
EU

1. Anbindung an 4 Meere - Absatzmarkt (Handel und Logistik)
2. Wirtschaftlicher Aufschwung wie in Deutschland Anfang der 70er Jahre
3. Fortschritt in der Sozialpolitik.
4. Abnahme der Zuwanderung nach Deutschland
5.. Unbestechlich (z.B. durch USA im Irakkrieg) - Ablehnung v. 40 Milliarden Dollar für Einmarsch durch türk. Gebiet in Irak

Falls ihr es nicht bemerkt habt ... Mittlerweile sind unzählige deutsche Firmen in der Türkei vertreten.

Die Integration hat schon seit einigen Jahren begonnen. Der Rest ist nur Politik.

P.S Glaubt ihr, dass die Osterweiterung Europa hilft? Wer mischt sich gerner überall in der Welt ein und vergrößert sich sein Einflußgebiet ??!?! ;-)


In 7 Jahren wird die EU um eine Mitgliedschaft der Türkei WERBEN.

Grüße
Christian
 
wer so ein Titel aussucht, will provizieren: Türkei nicht in die EU - zum Glück :) <

ein Auszug aus unseren Regeln


2. Es herrscht absolute Meinungsfreiheit:
Bedenke, Meinungsfreiheit ist ein Privilig, welches wir gern unterstützen. Meinungsfreiheit kann aber auch aus dem Rahmen der Vernunft entgleiten und so Gefühle/Rechte oder sonstiges verletzen. Also überdenke, was du in deinen Beiträgen schreibt, so daß du selbst damit einverstanden wärst, wenn jemand anderes dieses schreiben würde.



Hiermit schließe ich diesen Thread

macuser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten