Tuch zwischen Display und Tastatur bei den neuen iBooks ja oder nein?

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,


hab schon gesehen dass das nicht der erste Thread über dieses Thema ist, aber hat sich bei den neuen iBook was geändert und man kann das Tuch beruhigt weglassen?
Ich möchte mein iBook natürlich schonen, aber nervig ist das schon gerade im Zug oder in der Uni, wenn dauernd das Tuch rumfliegt.

Wie macht ihr das?


Gruss Chris
 
Wenn du es nicht quetscht kannst du es weglassen. Anonsten gibt es Abdrücke im Display !
 
Ich finde das Tuch überflüssig, besser gesagt: albern. :rolleyes:

Habe mein PB seit gut neun Monaten und es gibt keinerlei Spuren von Tastatur-Abdrücken auf dem Display.
 
das muss es ab können... ;)
 
Mein Pb ist nun wohl so um die 4 Jahre alt und ich habe nie
ein Tuch gehabt. Wenn es aus ist, kann man leichte Tastatur-
abdrücke sehen - stören aber beim arbeiten überhaupt nicht.
Sind dann nicht zu sehen.

Also, so schlimm kann's ohne Tuch nicht sein.

Solltest aber darauf auchten, daß die Tastatur immer ganz
eingerastet ist und nicht nur halt - steht dann etwas hoch.
Dies könnte dann zu gröberen Spuren führen. Sonst ist ja
alles bündig und die kleinen Gummi-Noppen am Rahmen
sorgen für einen gewissen Abstand.
 
die kleinen gumminoppen gibt es beim neuen pb nicht mehr. mein ib hat noch welche, aber bei den neuen könnte es sein, dass sie auch keine mehr haben. wie auch immer -es muß auch ohne tuch gehen!
 
ist wohl besser auf ne angemessenen transport zu achten. also notebooktasche oder rucksack ist besser als so nen secondskin.
ich würd gern nen rucksack haben in den auch bücher und ordner passen, der unistuff eben. eignet sich dieser crumpler basetoucher`?
 
Ich hab n Tuch dazwischenliegen... Sorry... ;)
 
Bei den aktuellen PBs keine Gumminoppen mehr? Meines hat welche, oben am Display. Trotzdem benutze ich ein Tuch, sicher ist sicher. Außerdem hab ich so immer ein kleines Mikrofasertuch dabei um mein PB zu pflegen!
 
So lange Du kein Weitwurf damit machst, ja. :D
Crumpler Baby und second skin (ohne Tuch oder Fetzen) hat bei mir jedenfalls 6 Monate keinen Kratzer hinterlassen (PB)!
 
Okay, Omas Handgehäkeltes würde ich auch als Tuch benutzen :D
 
Hab ein geiles Tuch mit iBook-Logo drauf. Dient auch als Displayreinigung.
Vielleicht sollte ich hier meinen Putz- und Sauberkeitsfimmel outen, da würde aber meine Frau widersprechen.
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen!
Mich würden die Abdrücke auf dem Display tierisch stören und ich kenne kein Notebook, bei dem das nicht so ist!
 
Ich benutze KEIN Tuch. Wenn ich mein PB schließe und vor eine Lichtquelle halte, dann kann ich seitlich zwischen Tastatur und Display durchschauen. Da ist genug Platz. Erst wenn ichs richtig fest zusammendrücke schaff ichs, dass sich Display und Tastatur berühren. Das aber nur mit roher Gewalt, denn soo fest wirds niemals gedrückt wenn ichs im Crumpler Sheep Scarer hab und unterwegs bin. Somit ist ein Tuch dazwischen überflüssig. :p

MfG, juniorclub.
 
ich hab auch eins - irgendso ein microfasertuch, gab es für 6 euro bei gravis.

kann man gleich das display mit reinigen - ich finde es praktisch....
 
Nutze auch kein Tuch....keine Probleme bisher...iBook ist jetzt 6 Monate alt.
 
Wozu auch? Das ist ein Arbeitsgerät und kein Angeberteil, Schmuckstück, Einrichtungsgegenstand, Statussymbol, etc.
Ist es nach der Garantie dahin, ist`s egal wieviele Kratzer das Trumm abbekommen hat. Da hilft dann sowieso nur der Griff in den eigenen Geldbeutel. Und vor Garantieende sowieso.
Aber ich hab mir einmal sagen lassen, dass manche Leute manche Sachen nur haben um des Habenwollen.... ;-)
 
Man kann aber auch mit einem "Arbeitsgerät" sorgsam und pfleglich umgehen.
So zum Werterhalt und sei es ideell... ("zum Habenwollen" und "Herzeigen" ;))
 
Ich hab auch ein Tuch dazwischen da ich keine Lust habe auf Kratzer wenn ich auch mal ein Buch mit im Rucksack habe und dadurch das Display runtergedrückt wird!
Ausserdem soll Fett (von der Tastatur) extrem schlecht für TFT´s sein!
Auch seh ichs nicht ein viel Kohle für ein Gerät auszugeben und dann auf so was nicht zu achten, dafür ists mir einfach zu schade!

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten