1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tucano Second Skin - wasserdicht?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von melton, 09.02.2004.

  1. melton

    melton Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie schon in der Überschrift steht wollte ich gern wisesen ob die Tucano Second Skin wasserdicht ist !?

    habe leider online nichts gefunden - nun hoffe ich auf eure Erfahrungen.

    Danke.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Also Spritzwassergeschützt ist das Book auf jeden fall, aber Baden gehen würde ich damit trozdem nicht...
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Wenn's nicht durch das Neopren tröpfelt, dann bestimmt durch die Reissverschlüsse.

    MArtin
     
  4. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also mal zur Info: Neopren ist nicht wasserdicht! es hat nur die eigenschaft das wasser schwer durchkommt, bzw. wenn mal wasser drin ist dann wärmt sich dieses mit der Körpertemperatur auf (beim Tauchen).
     
  5. Selket

    Selket MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich hab so ein Neopren Teil und wie bereits gesagt wurde einige Wassertropfen kann es ganz gut ab, aber fließendes wasser würde ich nicht empfehlen.

    Grüße
     
  6. asg

    asg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Ist es nicht.
    Vor 2 Tagen ist mir ne Flasche Sprudel in meiner Tasche aufgegangen. In dieser Tasche das iBook in der Neopren Hülle. Es wurde leicht feucht.
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ich behaupte mal, neopren ist wasserdicht. als beweis führe ich trockentauchanzüge aus neopren an.

    das problem ist der reissverschluss und die nähte. es wäre sicher möglich die second skin wasserdicht zu machen. nur die ist dann so teuer, dass sie niemand mehr kauft.

    gruss
    wildwater
     
  8. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    mh seh ich auch so wie wildwater... wenn das tucano second skin ohne naehte und reisverschluesse waere, also ein komplettes stueck neopren dann waere es sicherlich wasserdicht. Aber so wuerde ich das keinem empfehlen es mal direkt ins wasser zu schmeissen ;)

    Aber wer das gerne mal machen moechte um sich sein ibook/pb zu ruinieren, bitte.

    Try && error
     
  9. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    neopren wie schon gesagt ist nicht wasserdich... soweit ich weiß kommt extra nur sehr wenig wasser durch damit dieses wenige wasser sich dann dort hält und durch die körperwärme aufgewärmt wird... ;) nur ne abstruse theorie ;)

    aber die reißverschlüsse sind auf keinen fall wasserdicht ;)
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    um hier mal mit gerüchten, vermutungen und halbwahrheiten aufzuräummen: neopren ist wasserdicht. das wasser im tauchanzug dringt durch die öffnungen für hände, füsse und kopf sowei durch die reissverschlüsse ein. wer meine bildergallerie besucht wird feststellen, dass ich durchaus erfahrung auf diesem gebiet habe.

    die theorie von Pretzel bezüglich des dünnen wasserfilm und der köperwärme ist richtig.

    gruss
    wildwater