1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tucano Second Skin - wasserdicht?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von melton, 09.02.2004.

1. melton

melton Thread Starter MacUser Mitglied

Ja wie schon in der Überschrift steht wollte ich gern wisesen ob die Tucano Second Skin wasserdicht ist !?

habe leider online nichts gefunden - nun hoffe ich auf eure Erfahrungen.

Danke.

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Also Spritzwassergeschützt ist das Book auf jeden fall, aber Baden gehen würde ich damit trozdem nicht...

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Wenn's nicht durch das Neopren tröpfelt, dann bestimmt durch die Reissverschlüsse.

MArtin

4. kelli

kelli MacUser Mitglied

also mal zur Info: Neopren ist nicht wasserdicht! es hat nur die eigenschaft das wasser schwer durchkommt, bzw. wenn mal wasser drin ist dann wärmt sich dieses mit der Körpertemperatur auf (beim Tauchen).

5. Selket

Selket MacUser Mitglied

Hallo

Also ich hab so ein Neopren Teil und wie bereits gesagt wurde einige Wassertropfen kann es ganz gut ab, aber fließendes wasser würde ich nicht empfehlen.

Grüße

6. asg

asg MacUser Mitglied

Ist es nicht.
    Vor 2 Tagen ist mir ne Flasche Sprudel in meiner Tasche aufgegangen. In dieser Tasche das iBook in der Neopren Hülle. Es wurde leicht feucht.

7. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

hallo

ich behaupte mal, neopren ist wasserdicht. als beweis führe ich trockentauchanzüge aus neopren an.

das problem ist der reissverschluss und die nähte. es wäre sicher möglich die second skin wasserdicht zu machen. nur die ist dann so teuer, dass sie niemand mehr kauft.

gruss
    wildwater

8. insk

insk MacUser Mitglied

mh seh ich auch so wie wildwater... wenn das tucano second skin ohne naehte und reisverschluesse waere, also ein komplettes stueck neopren dann waere es sicherlich wasserdicht. Aber so wuerde ich das keinem empfehlen es mal direkt ins wasser zu schmeissen ;)

Aber wer das gerne mal machen moechte um sich sein ibook/pb zu ruinieren, bitte.

Try && error

9. Pretzel

Pretzel MacUser Mitglied

neopren wie schon gesagt ist nicht wasserdich... soweit ich weiß kommt extra nur sehr wenig wasser durch damit dieses wenige wasser sich dann dort hält und durch die körperwärme aufgewärmt wird... ;) nur ne abstruse theorie ;)

aber die reißverschlüsse sind auf keinen fall wasserdicht ;)

10. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

hallo

um hier mal mit gerüchten, vermutungen und halbwahrheiten aufzuräummen: neopren ist wasserdicht. das wasser im tauchanzug dringt durch die öffnungen für hände, füsse und kopf sowei durch die reissverschlüsse ein. wer meine bildergallerie besucht wird feststellen, dass ich durchaus erfahrung auf diesem gebiet habe.

die theorie von Pretzel bezüglich des dünnen wasserfilm und der köperwärme ist richtig.

gruss
    wildwater