Tucano Second Skin - wasserdicht?

melton

melton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ja wie schon in der Überschrift steht wollte ich gern wisesen ob die Tucano Second Skin wasserdicht ist !?

habe leider online nichts gefunden - nun hoffe ich auf eure Erfahrungen.

Danke.
 
Also Spritzwassergeschützt ist das Book auf jeden fall, aber Baden gehen würde ich damit trozdem nicht...
 
Wenn's nicht durch das Neopren tröpfelt, dann bestimmt durch die Reissverschlüsse.

MArtin
 
also mal zur Info: Neopren ist nicht wasserdicht! es hat nur die eigenschaft das wasser schwer durchkommt, bzw. wenn mal wasser drin ist dann wärmt sich dieses mit der Körpertemperatur auf (beim Tauchen).
 
Hallo

Also ich hab so ein Neopren Teil und wie bereits gesagt wurde einige Wassertropfen kann es ganz gut ab, aber fließendes wasser würde ich nicht empfehlen.

Grüße
 
Ist es nicht.
Vor 2 Tagen ist mir ne Flasche Sprudel in meiner Tasche aufgegangen. In dieser Tasche das iBook in der Neopren Hülle. Es wurde leicht feucht.
 
hallo

ich behaupte mal, neopren ist wasserdicht. als beweis führe ich trockentauchanzüge aus neopren an.

das problem ist der reissverschluss und die nähte. es wäre sicher möglich die second skin wasserdicht zu machen. nur die ist dann so teuer, dass sie niemand mehr kauft.

gruss
wildwater
 
mh seh ich auch so wie wildwater... wenn das tucano second skin ohne naehte und reisverschluesse waere, also ein komplettes stueck neopren dann waere es sicherlich wasserdicht. Aber so wuerde ich das keinem empfehlen es mal direkt ins wasser zu schmeissen ;)

Aber wer das gerne mal machen moechte um sich sein ibook/pb zu ruinieren, bitte.

Try && error
 
neopren wie schon gesagt ist nicht wasserdich... soweit ich weiß kommt extra nur sehr wenig wasser durch damit dieses wenige wasser sich dann dort hält und durch die körperwärme aufgewärmt wird... ;) nur ne abstruse theorie ;)

aber die reißverschlüsse sind auf keinen fall wasserdicht ;)
 
hallo

um hier mal mit gerüchten, vermutungen und halbwahrheiten aufzuräummen: neopren ist wasserdicht. das wasser im tauchanzug dringt durch die öffnungen für hände, füsse und kopf sowei durch die reissverschlüsse ein. wer meine bildergallerie besucht wird feststellen, dass ich durchaus erfahrung auf diesem gebiet habe.

die theorie von Pretzel bezüglich des dünnen wasserfilm und der köperwärme ist richtig.

gruss
wildwater
 
kurzer Einwand, einen Trockentauchanzug aus Neopren gibt es nicht, es wird hier entweder Neoprex oder eine Art Gummi (keine Ahnung was genau) verwendet und diese sind dann im Zusammenspiel mit dem Material, der Luft, den versiegelten Reissverschlüssen und den Dichtlippen an Armen, Beinen und am Hals wasserdicht. Beispielsweise ist ein Halbtrockener Tauchanzug aus Neopren auch nicht 100% wasserdicht, er lässt mehr oder weniger einmal wasser rein und wenn man mit dem Halbtrockenen dann aus dem Wasser kommt ist das wasser noch drin da es an Armen, Beinen und Reissverschluss nicht austreten kann. Aber eigentlich wollten wir hier ja keine Tauchanzüge sondern die Second Skin diskutieren, btw. ich habe auch eine und bin total begeistert davon ;)
 
star wars

naja, ich finde die frage on second skin jetzt wasserdicht oder nicht ein wenig komisch. ausprobieren und mein ibook in den fluss werfen würde ich sowieso nicht machen und für den rest der alltäglichen strapazen ist die tucano haut absolut ausreichend. ein wenig mehr polsterung wäre evtl wünschenswert aber dann wird auch das volumen wieder grösser oder die tasche wird schwerer oder sonstwas. ich persönlich würde mir nur mal eine transportmgl. wünschen in der ich alles zubehör unterkriege.... jaja keine laptoptasche sondern halt sowas kompaktes wie die second skin aber dann halt auch mit extra fächern für stromkabel. isight, cd's, maus etc.blablabalblablaaa
carro
 
Servus....

Danke für die vielen Posts/Antworten hier.

Naja war etwas kurz angebunden - als ich die Frage gepostet habe - deswegen nur die kurze Frage oben.

Warum mich das interessiert:

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass eine 20 € Tasche nicht komplett wasserdicht ist, aber im grossen und ganzen wollte ich nur mal bestätigt haben, ob sie "kleine" Spritzer sprich Regen abhalten kann. Würde sie eh noch zusätzlich in ner richtigen Tasche samt Book transportieren.

Also danke nochmals - werd gleich bei cyberport online ordern :) und hoffentlich morgen abholen können :))))


mfg der MELTON
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

um hier mal mit gerüchten, vermutungen und halbwahrheiten aufzuräummen: neopren ist wasserdicht. das wasser im tauchanzug dringt durch die öffnungen für hände, füsse und kopf sowei durch die reissverschlüsse ein. wer meine bildergallerie besucht wird feststellen, dass ich durchaus erfahrung auf diesem gebiet habe.

die theorie von Pretzel bezüglich des dünnen wasserfilm und der köperwärme ist richtig.

gruss
wildwater
 

moechte hier meinen senf als kajak und kanufahrer auch noch ergaenzen.
wildwater hat recht - neopren ist ansich wasserdicht (zumindest im neuwertigen zustand). natuerlich kommt es aber auch immer auf die wassersaeule drauf an, mit welcher hoehe bzw. mit welchem druck wasser auf das neopren einwirken kann. die meisten werden aber mit der neohuelle und dem book nicht gerade einen tauchkurs belegen. :) rein theoretisch haelt diese tucano-neo-huelle auch bei staerkstem regen absolut dicht, waeren da nicht die reissverschluesse bzw. naehte. bei einem groesserem und laenger anhaltenden staudruck dringt dort mit sicherheit wasser ein.
und wers nicht glauben will, solls doch einfach mal in der wanne ausprobieren ! (natuerlich ohne rechner)

so das wars - gruss heiko
 
hallo

@MacHei
warum ohne rechner? wo bleibt denn da der kick :D

@kelli
und ich behaupte immer noch, dass es trockis aus neopren gibt. schon allein deshalb, weil ich selbst mal mit sowas getaucht bin.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater

die theorie von Pretzel bezüglich des dünnen wasserfilm und der köperwärme ist richtig.
 

yeaaaah lustig, war total aus der luft gegriffen von mir! :) cool :D
 
Zurück
Oben Unten