ttf Schriften

G

Grummel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stelle eben fest, dass Schriften mit der Endung .ttf ("/Library/Fonts/Microsoft/") nicht in Word 2008 angezeigt werden, obwohl sie unter Linotype Fontexplorer aktiviert sind.
Das Schriftenmenü wurde neu erstellt.

Wie bekomme ich die Schrift so einstellt, dass sie in dem Prg. verwendbar ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
Timo

OSX 10.4.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch einmal,

für Hilfe wäre ich weiterhin dankbar.

Bitte nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte, ich fliege heute Nacht für eine Woche in Urlaub.

Danke Euch trotzdem!

Gruss
Timo
 
Das sind nicht genug Infos, um deine Frage zu beantworten. Um welche Schrift handelt es sich konkret? Wird die Schrift in anderen Applikationen korrekt angezeigt? etc.
 
Hallo,

es handelt sich z. B. um die Schrift "Batang". Diese wird im Prg. Textedit korrekt angezeigt, aber halt nicht in Word.

Danke für Eure Hilfe!
Gruss
 
Könnte es sein dass Du FEX die Schriften verwalten lässt und die Schriften in dessen Ordner verschieben lässt? Es könte nämlich sein, dass Word einen eigenen Schriftenordner hat, wenn der aber von FEX geleert wurde, findet Word diese nicht mehr.
 
Die Schriften befinden sich alle im Ordner "\Library\Fonts\Microsoft".
Die "Batang.ttf" steht in dem Ordner genau unter der "Baskerville Old Face".
Letztere wird aber im Schriftenmenü von Word angezeigt.
Wenn ich die Schrift "Batang" in das Feld Schriftart-Name manuell eingebe, zeigt Word die Meldung: "Die Schriftart "Batang" ist auf Ihrem Sytem nicht verfügbar. Möchten Sie sie trotzdem benutzen?"
Beim Klick auf "Ja" wird der Text in "Batang" angezeigt. Aber in der Liste erscheint sie trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben Unten