ttf-Font-Probleme in Photoshop und FreeHand

B

bw_www

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Habe unter Mac OS X einen neuen TrueType Font installiert. Auch nicht irgend einen, sondern einen offiziellen für den ich über meinen Arbeitgeber die Lizenz habe. Das geht ja neuerdings automatisch ohne Konvertieren etc.

In Word und einigen anderen Anwendungen ist dieser Font auch verwendbar. Bei Adobe Photoshop Elemts 3.0 und Macromedia FreeHand funktioniert das nicht und treibt mich zum Wahnsinn.

Im Ebenmodus kann man sehen, was ich geschrieben habe. Allein, im Layout ist nur bei Photoshop nur ein Punkt zu sehen (Nicht einmal den Curser kann man sehen.) und bei FreeHand sind nur die Kästchen für nicht darstellbare Zeichen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke
Bjoern
 
Wie verwaltest du denn deine Schriften?

Schieb den betreffenden Font einfach
mal direkt in die Fonts-Library.



Gruß
Ogilvy
 
Hey danke!

Habe den Tipp ausprobiert und auch gleich noch Aliase in alle möglichen anderen Font-Ordner kopiert. Erstaunlicherweise geht jetzt genau ein Schriftschnitt. Alle anderen funktionieren nicht ... Sie tauchen auch nicht mehr einzeln auf, sondern unter einer Überschrift. Aber, wenn ich auf die anderen Auszeichnungen gehe, ist die Schrift wieder gar nicht zu sehen, bzw. bei FreeHand tauchen die Kästchen auf ... Sehr seltsam!

Bjoern
 
Zurück
Oben Unten