TTF auf Mac installiert

D

DieterZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt zur Probe 1 Familie (META) mit 4 Fonts installiert. Funktionierte alles gut. Das einzige was mir direkt auffällt ist, dass die Schriften alle einzeln in der Schriftenverwaltung auftauchen. Lassen sich diese Schriften, wie hier zum Beispiel die Meta, wieder in als eine Schriftenfamilie verpacken, sodass man bei Aktivierung der Meta gleich alle Schriftschnitte aktiviert und nicht nur den explizit genutzten? Danke
 
nein, da sie nicht in einem 'container' sind, also einzeln
 
Gibt es eine Lösung dazu? Also um sie in einen "Container" rein zu packen?
 
mir ist da nichts bekannt
 
mir ist da nichts bekannt
Mir auch nichts – aber irgendeine Software, einzelne .TTF in einen .TTC zu packen, muss es ja geben.
Dazu müssten sich aber Font-Selbermacher aus diesem Forum äußern können.

ttc-ttf-otf-dfont.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
habe nun doch was gefunden in den weiten des www's
es ist das: FontForge
ist OpenSource
getestet habe ich es noch nicht, sieht jedenfalls einfach und sehr benutzerfreundlich aus
also einfach mal testen und berichten :jaja:
 
Danke, werde ich ausprobieren und dann darüber berichten!
 
Zurück
Oben Unten