Tschüss macuser.de ich gehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boeser_Mann schrieb:
Ansonsten schließe ich mich Lengsels launiger Konklusion an:
Frischlinge: ja gerne,
Trottel: nein danke.

Und wer soll das entscheiden? Die Forenpolizei mit einem eigens entwickelten Macuser-Idiotentest? Nein danke, ich habe nichts gegen Trottel, höchstens gegen unfreundliche Menschen.
 
disco schrieb:
Und wer soll das entscheiden? Die Forenpolizei mit einem eigens entwickelten Macuser-Idiotentest? Nein danke, ich habe nichts gegen Trottel, höchstens gegen unfreundliche Menschen.

Oh bitte, bevor hier jemand eine Heerschar von schwer bewaffneten Moderatoren die Intelligenztests verteilen sieht ... NEIN so nicht, auch nicht anders! Was ich lengsel und mir an Meinung unterstelle ist, dass jeder seinen eigenen Deppen-Sensor hat, und so manches klare Wort hat bei aller Diplomatie schon oftmals die Spreu vom Weizen getrennt, und für alle, die nicht so sanftmütig und einfühlsam sind wie Karsten und ich, bleibt ja noch die Ignore-List. Gelle?
 
[Zwischenruf]
Ich möchte mich an dieser Stelle für die umsonstige, königliche Bespaßung durch
diesen Fred ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken! Ganz ehrlich!
[/Zwischenruf]
 
Zuletzt bearbeitet:
McOdysseus schrieb:
[Zwischenruf] ... Ich möchte mich an dieser Stelle ... bedanken! ... [/Zwischenruf]


...buärks! Kann mir bitte jemand die geschleimte Laichsülzengirlande vom Hals nehmen? Ist ja allerekeligst...
 
@McO: hast du wieder deine Rotbauch-Unke abgeleckt??
 
Ina schrieb:
Ich glaube, so etwas wird hier niemals passieren. Und wenn doch, würden die Damen und Herren Moderatoren gnadenlos durchgreifen. Da bin ich mir sehr sicher.
Ich kann mir doch sicher sein, Mods? Oder? ODER?

... Ina darauf kannst ein Bier trinken. Solche Entgleisungen werden
hier nicht geduldet und geahndet. ;)
 
Karsten schrieb:
...buärks! Kann mir bitte jemand die geschleimte Laichsülzengirlande vom Hals nehmen? Ist ja allerekeligst...

Karsti! Liebling! Hast du damit jetzt mein Geschlecht beleidigt, meine Profession oder meine Umgangsformen? Wie dem auch sei, ich versichere dir, irgendwann schubsen wir auch dein ästhetisches Empfinden über die Klippe!

Ren: Rotbauchunken lutscht man nicht, die reibt man sich aufs kahle Haupt!
So kommen die Wirkstoffe schneller zum Hirn!

Gehabt euch wohl, ich eröffne jetzt die Grillsaison! Schönes Wochenende!
McO
 
[nochmal um die Ecke grins]

…an dieser Stelle darf ich meinen rosa Freund zitieren:

'heute ist nicht alle Tage,
ich komm wieder, keine Frage!'

[/nochmal um die Ecke grins]
 
marco312 schrieb:
Ganz genau weil der komische Kerl bin immer noch ich :D

so allein ist der Spruch von Dir zwar nicht sehr nett ;) :D

aber ich dachte auch zunächst das wäre Bruce Lee
bis heute wars dann der von Falcon Crest :D

jetzt weiss ich auch mehr *g ;) :)

Karsten schrieb:
... wurde schon tausendmal beleidigt, bedroht und befummelt ...[/B]

siehst !
allein deswegen geh ich schon nicht
beleidigt und bedroht wurde ich auch schon
aber !!
WANN WERDE ICH DENN ENDLICH MAL BEFUMMELT !!!??? :D
will auch :(

(hui ich glaub der Spruch wird zum Eigentor)

UND Mädls werden bei uns immer gut behandelt
wir haben ja zum Glück auch eine Super-Moderatorin
 
Zuletzt bearbeitet:
[flüster] ist die cw-Wert optimierte Mehlmütze jetzt endlich weg, oder reibt er sich noch eine Kröte auf die Omme[/flüster]

*hehehe*
 
disco schrieb:
Und wer soll das entscheiden? Die Forenpolizei mit einem eigens entwickelten Macuser-Idiotentest? Nein danke, ich habe nichts gegen Trottel, höchstens gegen unfreundliche Menschen.

Es geht nicht darum dass hier jemand Entscheidungen trifft und Polizei spielt, das war lediglich als kleiner Denkanstoss gedacht. Tut mir leid wenn das nicht so offensichtlich zu erkennen war...

Grüße,
Flo
 
ja stimmt
Lorenzo Lamas alias Lance Cumson (extra nachgschaut ;) )

der schaut aus wie "unser" marco...
 
Gut, die 1.April-Scherz-Threads waren schon exrem lässtig, auch weil so schön erschreckend.
Dann kommt noch einer und mutmasst über die Zukunft, obwohl jeder weiss, dass die Apple-Führung unberechenbar ist !

Ich verstehe die Mods völlig, auch hier wird auch so eine Menge Müll abgeladen, da kann man nicht alles so genau durchlesen und handelt eben mal vorschnell, kann passieren.
Immerhin ist die Mini-Flutwelle endlich vorbei !

Noch was anderes: Wir "Schwyyzer" sind nicht hinterher, sondern machen nicht jeden Scheiss mit. Die EU und die Software-Patente, gute Nacht !
 
Stimmt teilweise schon, das neulinge ein bischen doof angemacht werden, aber sonst ist das hier im großen und ganzen doch ein tolles forum.

Die Spamerei könnte man mit einem ausschalten der Zählfunktion erreichen. Dies wär meiner Meinung nach ein guter Schritt.

Ach so, aber jetzt mal hier ganz passent:
flenn.gif
Mein "hiliges Buch apple" - Thread wurde geschlossen, heul, da wär bestimmt noch was gekommen... *heul*
flenn.gif
:D so schlimm ist es net...
 
Gehen wir mal die Sache durch, Powersurge ist Mitglied seit 06.2003, also kennt er das Forum seit rund 2 Jahren, er hat zwar relativ wenige Postings, aber aus jahrelanger Erfahrung mit Foren haben so oder so die Member die meisten Postings, die sich selbst gerne reden hören. Persönlich sind mir die am liebsten, die es einfach auf intelligente Beiträge beschränken, zugegeben, das ist reines Wunschdenken.

Ich glaube nicht, dass das schliessen seines Threads der Grund war diesen zu erstellen. Eher, war es der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Im übrigen ist sein Posting in der Bar kein Thread zum Thema Spekulation, wenn man genau schaut wird klar, das es ihn darum ging etwas zu sagen und primär zu schwärmen und keine ernsthafte Diskussion anzuregen.

Moderator, das Wort verbindet man mit moderieren, man stelle sich Sabine Christiansen vor wie sie ihren Gästen einfach das Wort verbietet. Bevor man einen Thread schliesst, kann man immer noch dem Verfasser von selbigen nach einem "Warum" fragen. Das hilft auch Fehler zu vermeiden. Schliessen von Threads sollte man so oder so als die letzte Möglichkeit sehen, nicht als die bequemste, denn genau da beginnt der Punkt wo die Qualität leidet. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wenn ein Moderator diese Möglichkeit wählt, ich bin selbst sehr häufig in dieser Situation.

Warum Powersurge nun diesen Thread eröffnet hat? Er wollte seinen Unmut, seiner Trauer Ausdruck verleihen und somit auf einem Missstand aufmerksam machen. Das Accout löschen kann man bequem als eigen initiierte Aussperrung sehen, wenn jemand sich nicht sicher ist, ob er nicht doch wiederkommt. Setzt man das in Kombination, dann sollte jeden klar sein, was er sich eher wünschen würde. Doch Qualität kann man fordern, wenn aber die Mehrheit keine liefert (liefern kann), ist es so oder so zum scheitern verurteilt.

Liesst man einige Beiträge hier, dann hat er verdammt nicht unrecht, mit seinem Unmut. Was die Frage aufbringt, ob soziale Kompetenz nicht mehr Salonfähig ist oder zu unbequem, wenn man mal gerade wieder seine höchst eigenen Arroganz fröhnt.

Eine Private Nachricht an einen Moderator? Sicher, er wäre dann ausgetragen, aber letztendlich ging es ihn um mehr. Wer wissen was es ist, der sollte vielleicht einfach in Zukunft seine Beiträge kritischer betrachten, wer weiss, vielleicht folgt die Erkenntnis dann auch.
 
Thowe schrieb:
Liesst man einige Beiträge hier, dann hat er verdammt nicht unrecht, mit seinem Unmut.
Du bist seit 3/2005 hier im Forum. In der kurzen Zeit kannst du das beurteilen?
 
maxidiezl schrieb:
WANN WERDE ICH DENN ENDLICH MAL BEFUMMELT !!!??? :D
will auch :(

Das geht aber jetzt ein bißchen weit!
Michele
 
admartinator schrieb:
Du bist seit 3/2005 hier im Forum. In der kurzen Zeit kannst du das beurteilen?

Warum nicht?*




* Im Prinzip war ich schon häufiger hier, zuletzt vor ein paar Wochen für einige Tage, als es mir darum ging etwas intensiver über Mac Mini (und einiges andere) zu lesen. Aber selbst das spielt keine Rolle, wenn man sich ein Überblick schaffen will, wie die Situation ist. Vielleicht ist das sogar die bessere Methode, da man nicht dabei war in der Phase, wo die "Abgestumpftheit" begann. Die meisten Foren fangen mit einem recht hohen Qualitätsstandard an und, weil das viele anzieht, bauen danach ab. Das ist nicht zu verhindern, nur zu bremsen und letztendlich entscheidet der permanente Versuch die Qualität oben zu halten, ob man sie noch recht hoch halten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten