Tschüss macuser.de ich gehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uns geht es doch allen einfach zu gut. Da verschönert es einem schon mal den Tag, wenn man im Internet die Leute, die sonst eh nichts zu tun haben, anonym stressen kann.

Wir sind hier in einem öffentlich zugänglichen Forum. Und es treffen so viele Meinung aufeinander, dass man da schon mal aneinander geraten kann. Ein solch breites Spektrum an Informationsgehalt und Gedanken von verschiedenen Personen muss einfach ein wenig gesteuert werden - trotzdem sind die Mods nicht allwissend und repräsentieren mit ihrer Meinung wohl eher die wenigsten.

Man hat die Möglichkeit mit den entsprechenden Person zu kommunizieren und das sollte man (wenn es einen so belastet) auch wahrnehmen. Wer dann den Schwanz einzieht, weil ihm das Forum nicht gefällt, hat das Recht zu gehen. Ein solcher Thread soll dabei was erreichen? Soll man die Person überzeugen hier zu bleiben? Sollen sich noch weitere Personen ausheulen? Will man nur noch ein letztes mal trollen?

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich solche Threads immer mit besonderen Interesse lese - macht auch jeden Fall mehr Spass als über das neue PBG5 zu spekulieren oder ob der Tiger endlich kommt.

Also rein für die Unterhaltung könnte hier ruhig ab und an ein solcher Thread verfasst werden. Sorgt für Abwechslung. Sollte jedoch nicht zu häufig sein.

Ach ja, und damit das hier weiter geht: Ich möchte, dass der Thread offen bleibt, jemand dem Verfasser eine entschuldigende Mail schreibt und ich weiter meinen Spass habe, wie ihr hier so diskutiert.

;)

edit: mein Gott, ist meine Rechtschreibung für den Eimer. Wer noch mehr davon findet (was wohl der Fall ist), kann sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Filmthread habe ich gelöscht, da er außer dem ersten Beitrag nur aus Spam bestand. Ich habe ihn nicht geschlossen sondern gelöscht, damit ihn so wenig Filmjünger;) wie möglich sehen. Damit ich nicht wieder auf ein neues von denselbigen gesteinigt werde:D.

Sorry das du keine PN über die Schließung erhalten hast, aber ich habe gerade eine üble Erkältung und sollte eigentlich im Bett sein. Dorthin verkrieche ich mich nun wieder. Sollte aber nicht mehr vorkommen, über Löschungen schicke ich normal PN, hab es einfach vergessen.

Und zum Thema selbst. Wer einen Vorschlag hat wie man es über 30000 Usern recht machen soll, soll einen Vorschlag machen.
Sicher verändert sich das Forum, den Stillstand ist ja bekanntlich der Tod, oder so ähnlich;) (war das nicht ein Lied)

Manch einem möchte ich ans Herz legen nicht zu vergessen, das wir Mods unser bestes geben. Sicher sind wir nicht unfehlbar, aber dann schickt eine PN und versucht nicht Leute öffentlich anzuprangern. Sätze wie Machtmissbrauch im Zusammenhang mit einer freiwilligen, unentgeltlichen Tätigkeit finde ich persönlich ziemlich hart.

Danke an alle die uns den Rücken stärken, sowas tut verdammt gut.

Nu aber ins Bett.

Gruss Snuggles:)
 
glaub eine entschuldigung is nicht notwendig
denn es war ja wirklich nicht sooo drammatisch

finde auch, dass er offen bleiben sollte
denn er kommt bestimmt zurück um ein abschliessendes
"ihr habt ja recht -ich hab wirklich ein bisschen überreagiert - so schlimm war es ja eh nicht"
oder "danke für die die mich mochten, bye" zu posten
das ist finde ich auch angebracht, dass er noch einmal zu wort kommen kann

es ist doch kein problem wenn man im Forum auch mal seinen unmut ausdrückt !
wieso nicht ?!
auch mods sind - wie wir alle hier - fehleranfällig, wobei ich hier nicht der meinung bin, dass irgendwas schlimmes passiert wäre...

aber mods sind sehr zentrale personen -
ist klar, dass sie auch immer unmut auf sich ziehen werden
ob gerechtfertigt oder auch nicht

so haben sie wenigstens die möglichkeit über mögliche kritikpunkte nochmal nachzudenken, die ihnen vielleicht vorher nicht bewusst waren...
dazulernen kann man immer

MOD sein ist schwer!
aber gleichzeitig bekommen sie auch von vielen mehr Respekt...

Kritik ist wichtig !!!
die man ernst nehmen sollte
aber man sollte auch darüberstehen, wenn sie ungerechtfertigt ist

als addicted die Kritk machte
dass Neueinsteigern oft nicht anständig geantwortet wird
haben sich viele persönlich angesprochen gefühlt...

natürlich versuchen die meisten hier nett und hilfsbereit zu sein
dennoch teile ich das gefühl,
dass viele sich nicht mehr die mühe machen
einsteigern die antworten auch wirklich verständlich zu vermitteln
und auch dass manche hier tw. sogar überhebliche wörter verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Snuggles schrieb:
Sicher sind wir nicht unfehlbar, aber dann schickt eine PN und versucht nicht Leute öffentlich anzuprangern.

stimmt auch wieder, wobei er seine kritik allgemein formuliert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mann mit Eiern würde sich einfach nicht mehr blicken lassen.
Punkt!

Wozu die Dramatik?
Zuviele Soaps gesehen?
Oder sollen wir uns an dein Bein klammern während du uns am Bahnsteig Richtung Zug daran mitschleppst?
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Ein Mann mit Eiern würde sich einfach nicht mehr blicken lassen.
Punkt!

mit dem rest deines postings kann zumindest ich auch nicht viel anfangen

ABER
ich seh das genau anders

Ein Mensch mit Charakter, gesteht seine Fehler ein, wenn er sie erkannt hat. Mut seine Entscheidung zu revidieren halte ich für einen besonders guten Charkterzug eines Menschen. Grosse Persönlichkeiten haben die Fähigkeit auch "Fehler" oder "übertriebenes Handeln" von einem selbst einzugestehen - gerade auch in der Öffentlichkeit... das abverlangt viel Courage!

Finde das auf jeden Fall bemerkenswerter als sturer Stolz !

Männer mit so grossen Eiern haben O-Beine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Größe kann man im wahren Leben jederzeit beweisen, aber sich dramatisch aus einem Forum zu verabschieden hat für mich nur was lächerliches.

Zu dem Rest, mit dem du nichts anfangen kannst:
Für mich hat dieses "Adieu-Posting" den Charakter eines beleidigten Kindes, daß jetzt allen weh tun will, aber in seiner Trotzigkeit gar nicht merkt, daß es nur sich selbst schadet.
Solche Dramaturgen sind nur Schauspieler, die mit solchen dramatischen Geschichten Aufmerksamkeit kassieren wollen und hoffen es ändere sich dadurch etwas.
Das Gegenteil ist der Fall.
Dramaturgen soll man ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja
andere menschen sind sensibler konstruiert als du ;)

(oder haben schon mal sensiblere tage - sag ma so...)
 
Im Ruhrpott gibt's das Wort sensibel nicht.

:D ;)
 
er hat doch recht, zumindest was die arroganz mancher sogenannten gurus betrifft. man sollte sich nur entscheiden, ob der rest des forums einen besuch weiterhin lohnt. und das beantworte ich für mich noch mit einem klaren "ja" :)
 
Ezekeel schrieb:
er hat doch recht, zumindest was die arroganz mancher sogenannten gurus betrifft.

Ich bin mir da eigentlich keiner schuld bewusst. kopfkratz

Ich wunder mich aber manchmal auch über die Antworten von einigen Forumsmitgliedern.
 
gibt auch noch andere gurus ausser dich marco ;)

wieviele haben wir eigentlich - also gurus *g
 
marco312 schrieb:

harhar
hab schon befürchtet, dass es nur 2 sind :D

dann wäre meine "gut versteckte" Kritik ja fast zu direkt an den andren gegangen lol ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxidiezl

Ich habe eigentlich kein Problem mit Kritik und meisten anderen hier im Forum eigentlich auch nicht.

Viele sollten aber mal Lernen das ganze hier und auch sich selber nicht so ernst und wichtig zu nehmen Moderatoren mit eingeschlossen. :)

Ich bin hier weil ich gern helfe und es mir spaß macht und ich durch das Forum viel an Wissen Sammeln kann.
Nicht um anderen zu zeigen was ich für ein Toller Kerl bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
OSXDEBWINuser schrieb:
Für mich hat dieses "Adieu-Posting" den Charakter eines beleidigten Kindes, daß jetzt allen weh tun will, aber in seiner Trotzigkeit gar nicht merkt, daß es nur sich selbst schadet.
Solche Dramaturgen sind nur Schauspieler, die mit solchen dramatischen Geschichten Aufmerksamkeit kassieren wollen und hoffen es ändere sich dadurch etwas.

Ich glaube nicht, dass es die Absicht des Autors war, sich wie ein trotziges Kind zu benehmen, um damit Aufmerksamkeit zu erhaschen. Sicherlich war in seinem Posting etwas Frust zu spüren. Aber grundsätzlich ging es ihm doch darum, einen Missstand (3mal s, bah!) aufzuzeigen und nicht, wüste Beschimpfungen loszulassen - habe ich zumindest nicht so empfunden. Und ich denke, wenn konstruktive Kritik nicht möglich ist, dann kann man´s doch eh vergessen oder?! Gut, der Ton macht bekanntlich die Musik und man hätte es vielleicht etwas geschickter fromulieren können...
 
hier ne welle zu machen ist kindisch, aber im kern hat der threadstarter recht. der ton hier ist wirklich ziemlich oft sehr harsch und neulinge mit , naja, etwas ausgefallen oder auch zu einfachen fragen werden sinnloser weise hart angegangen. dagegen tun die mods IMHO viel zu wenig. so ist es kein wunder, dass viele leute denken, dass mac user vor arroganz strotzen.

aber ganz ehrlich, wenns mir zuviel wäre, ich würd wegen der sinnlosigkeit hier keinen thread deswegen aufmachen, sondern mir ein anderes forum suchen. man ändert ja auch nichts damit. für änderungen muss erstmal die notwendigkeit derer erkannt werden; und das seh ich hier einfach nicht.
 
Also, Marco312 ist mir bisher nur positiv aufgefallen.
Nur der komische Kerl in seinem Avatar ist mir suspekt.
:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten