Tschüss macuser.de ich gehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Powersurge

Allen Usern in diesem Forum mit denen ich viele interessante Sachen über den Mac und das Leben diskutieren durfte möchte ich an dieser Stelle, DANKE sagen.
Ich werde mich hier nicht mehr aufhalten. Meinen Account hier möchte ich gelöscht haben.
Es macht keinen Spass mehr hier. Moderatoren die nicht richtig lesen können und einfach OT Beiträge schliessen usw....
Auch hat eine gewisse Aroganz einzug gehalten hier im Forum. Gerade Neueinsteiger und "nicht Macprofis" werden hier nicht geholfen, sondern blöd angeschrieben.
Mehr will ich nicht schreiben. Den selben Scheiss musste man (leider) auch bei macnews.de beobachten. Genau das beginnt hier auch! Leider. Da mach ich nicht mit. Sorry.

Nochmals liebes Tschüss an alle die mich kennen. Wir "lesen" uns dann im iChat.

Powersurge (Uhu)
iChat: Aargovia

NB: Mekert bitte über die Kramatik!! Ich bin Schweizer. (nix gut deustch)
Sind meine Schreibfehler. Sie dürfen nicht kopiert werden!
 
Reisende Leute soll man nicht aufhalten. Trotzdem noch viel Spaß mit deinem Mac.
 
Powersurge schrieb:
Mehr will ich nicht schreiben. Den selben Scheiss musste man (leider) auch bei macnews.de beobachten. Genau das beginnt hier auch! Leider. Da mach ich nicht mit. Sorry.

Du erwartest aber nicht, dass wir nun traurig sind, oder? :confused:

@all: Bitte folgt diesem Beispiel nicht, solche Threads bringen dem Forum nichts, außer dem, was der Verfasser kritisiert hat.

Ich sehe es im Übrigen nicht so.
 
Es steht einem Moderator wohl kaum zu, es für gut oder schlecht zu zu befinden, wenn sich ein User auf diese Art und Weise verabschieden möchte.Er greift keinen an und skizziert lediglich kurz,warum er keine Lust mehr auf dieses Forum hat - wo ist also das Problem?! Ebenso ist es wohl jedem selbst überlassen, ob er sich in dieser Situation ähnlich oder anders verhalten würde.

Tschüß Powersurge
 
ich ahb auch schon bemerkt das manche threads einfach geschlossen werden, weil das thema angeblich zu heikel oder zu OT wär...
naja ich kann mit leben und denk mir meinen teil zu...

das leutz komisch angeschrieben (geiles wort) werden kommt hauptsächlich davon das eben einfach keine konkreten fragen gestellt werden und wenn man nach fünf minuten keine antwort kommt sofort rumgepflaumt wird.

einige haben wohl vergessen das 99% aller fehler immer noch vorm computer sitzen und da isses egal welches OS drauf läuft.

ansonsten fühl ich mcih hier recht wohl und bleib auch *G*
 
Überflüssiges Pamphlet...

Frank
 
Powersurge schrieb:
...es macht keinen Spass mehr hier...


a) Seit wann soll das hier Spaß machen, bitte?
b) Bömpf ist halt ein harter Hund. Da leiden wir alle drunter!
c) Locker bleiben, Kraftwelle. Ein bischen Ironiefähigkeit entwickeln, aber bitte trotzdem gehen und nicht mehr zurückkommen, denn Deine Grammatik ist einfach zuuuu mies.
d) Selbst für dieses Forum.
e) Hehehehheheeee...
 
boernis schrieb:
Es steht einem Moderator wohl kaum zu, es für gut oder schlecht zu zu befinden, wenn sich ein User auf diese Art und Weise verabschieden möchte.Er greift keinen an und skizziert lediglich kurz,warum er keine Lust mehr auf dieses Forum hat - wo ist also das Problem?! Ebenso ist es wohl jedem selbst überlassen, ob er sich in dieser Situation ähnlich oder anders verhalten würde.

Tschüß Powersurge

1. Ich habe keine Wertung abgegeben. Ich habe lediglich gesagt, dass niemand diesem Beispiel folgen soll, dann haben wir hier bald zig "Abschiedsthreads".

2. Ich finde so etwas "leicht kindisch". Der Verfasser scheint ja doch etwas am Forum zu liegen. Warum schreibt er sonst diesen Thread?

3. Wenn mir etwas nicht gefällt, bleibe ich einfach weg, damit ist das Thema erledigt.

@boernis: Ich frage mich, warum du dich hier aufregst kopfkratz
 
bömpfmactobi schrieb:
Ich fühle mich als Verursacher und verstehe nicht warum, trotz des von mir geschlossenen Threads:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=83702

Um Aufklärung wäre ich dankbar, wg. der Schließung hatte ich Powersurge auch direkt nach der Schließung benachrichtigt.

naja verschieben hätt gereicht ;)

teilweise isses schon notwendig einen neuen thread zu einem existierenden thema aufzumachen, da es eben einfach übersichtlicher wird. sich durch 20-30 posts zu kämpfen bis man den anfang gefunden hat is teilweise schon recht nervig.

die serverbelastung ist auch die gleiche, ob ich nun hier oder hier poste is der traffic gleich und ob die posts jetzt in einem uralten oder neuen thread stehen kommt eh aufs gleiche raus, da der geschlossene thread ja auch im system bleibt.

naja *G*
 
weil mir gerade langweilig ist... ;-)
 
boernis, danke. Du hast den text richtig verstanden.
bömpf, auch dir alles Gute. Mein Artikel den du jetzt hier wieder per link anzeigst hat nix mit Gerüchten zu tun. Es ist und soll OT sein, drumm auch da drinn. Lass`es nu gut sein bömpf. Es soll hier kein Krieg zwischen dir und mir ausgetragen werden.

Finde es auch unfair mich mit dem Tread an den Pranger zu stellen. Tolles Fressen für die Leute hier. Ach bömpf.....nutze nicht deine Macht als Moderator.

Das hatten wir eben schon mal bei macnews.de (leider)

Nettes Tschüss an alle. Erschiesst mich nicht gleich. Ok? Danke.
 
boernis schrieb:
weil mir gerade langweilig ist... ;-)

jetzt könnt man ja wieder mitm thema unnötig anfangen *G*
 
hdi-> aber bitte in einem neuen thread, damit die übersichtlichkeit gewahrt bleibt ;-)
 
...hey! Ist heute endlich der Tag an dem wir unseren Moderatoren matschige Tomaten an den Kopf werfen dürfen? Und schlimm mit dem Finger auf die Jungs zeigen? Hurraaa!

Mal so nebenbei: Laßt die armen Mods doch auch mal einen Thread schließen. Erstens ist ein bischen Ordnung immer sinnvoll und zweitens verdient es hier eigentlich jeder zweite Thread! Ernsthaft! Wer sich darüber aufregt hat ein bisser zuviel Luft im Hirn. So wichtig sollte man sein eigenes Geschreibsel in einem Forum wirklich nicht nehmen...
 
boernis schrieb:
Es steht einem Moderator wohl kaum zu, es für gut oder schlecht zu zu befinden, wenn sich ein User auf diese Art und Weise verabschieden möchte.Er greift keinen an und skizziert lediglich kurz,warum er keine Lust mehr auf dieses Forum hat - wo ist also das Problem?! Ebenso ist es wohl jedem selbst überlassen, ob er sich in dieser Situation ähnlich oder anders verhalten würde.

Tschüß Powersurge

Da schliesse ich mich an.
Fänd auch interessant zu erfahren, ob Mac Neulinge in Richtung "arrogante Antworten" schon Erfahrungen machen mussten.
Bin selber Switcher und vor etwa einem Monat aus beruflichen Gründen umgestiegen. Apple war bis vor einem halben Jahr noch absolutes Neuland für mich. Klar, dass sich einem am Anfang auch mal (für die Profis zumindest) absolute Dummie-Fragen stellen. Mir fällt es dann oftmals ein wenig schwer, mit meinen Fragen rauszurücken, da man schon leicht den Eindruck bekommen kann, dass es sich hier um ein Forum lediglich für absolute Profis handelt. Und da frage ich mich natürlich auch, ob dies denn beabsichtigt ist...

Bitte gebt den Frischlingen eine Chance! :D

LG Dani
 
der ar jetzt restlos unnütz und zeigt das du auch mein post ned verstanden hast ;)
kannst ja mal einen aufmachen ;) mal gucken wie lang er auf bleibt ;)
 
Powersurge schrieb:
Finde es auch unfair mich mit dem Tread an den Pranger zu stellen. Tolles Fressen für die Leute hier. Ach bömpf.....nutze nicht deine Macht als Moderator.

Keiner will dich an den Pranger stellen, der Link (der Thread ist ja noch zu lesen, erscheint nur nicht mehr auf der Startseite) sollte bloß den – von mir vermuteten und verursachten – Grund den anderen Macusern erläutern.
Machtmissbrauch liegt mir fern, aber ich gebe zu, dass die Grenze zwischen Off Toppic (Bar) und Zukunft (Gerüchteküche) oft fließend ist. Wenn man es sich aber anschaut, findet mal sämtliche Threads zu eventuellen Neuheiten eben in der Gerüchteküche. Zu meiner Rechtfertigung, und dabei soll es auch bleiben: Es bestand angesichts des Inhaltes für mich keine Veranlassung den Thread zu verschieben. Derartige Threads – auch mit 20" Laptops – gibt es dort bereits zuhauf (ich wiederhole mich bereits).

Insofern Aar: Ich denke wir sehen uns auch weiterhin im Chat. Nix für ungut :)
 
ich find auch sehr schade, dass mein Aprilscherz Thread bzgl. des Filmquizzes einfach gelöscht wurde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten